PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab doch keinen Plan!!



Dr. Jackyll
29.01.2007, 17:49
bin grad total deprimiert. Ich schummel mich irgendwie von Klausur zu klausur und hab so den Eindruck als wüsste ich überhaupt nichts. Meine Klausuren sind gut (immer so was zwischen 1 und 2) aber wenn mich danach jemand was fragt steh ich dumm da, oft sind die antworten auch einfach nur geraten (bei den MC-Fragen mein ich jetzt) oder Altklausurfragen.

Ich frage mich grad ernsthaft wie iich jemals irgendjemanden behandeln soll mit meinem Nichtwissen. Ich würde selber nicht zu mir kommen wollen...

:-nix

kangoo
29.01.2007, 17:53
na solche Probleme hätte ich auch gerne :-D
will auch 1en und 2en ohne was zu wissen ;)

alley_cat75
29.01.2007, 18:03
Vorklinik = einfach alles an Wissen in sein Gehirn prügeln.
Klinik = Wissen sortieren und anwenden lernen.

Deine momentanen Gefühle sind normal. Fleissig weiter machen! Alles wird gut. :-keks

DoomSE
29.01.2007, 18:06
Hi

geht mir genauso... echt ätzend... Vor allem verliert man dabei dann voll die Lust irgendetwas zu tun

Hoffe, dass Alley-cat recht hat

alley_cat75
29.01.2007, 18:17
Hoffe, dass Alley-cat recht hat

Ich habe immer Recht! :-dance

davemed
29.01.2007, 18:48
Hi

geht mir genauso... echt ätzend... Vor allem verliert man dabei dann voll die Lust irgendetwas zu tun

Hoffe, dass Alley-cat recht hat

Dito...dieses ganze Von-Klausur-zu-Klausur-Gehangele fängt jedes Semester von vorne an und hängenbleiben tut dann nicht so sehr viel

ich hoffe ja, dass eine Famulatur in den Semesterferien einen kleinen Motivationsschub gibt...

TABA
29.01.2007, 19:48
In Lübeck gibt es wunderbare Wahlfächer (wenn man noch lust auf uni hat...)
wo man sein wissen ein bisschen anwenden kann und viel mitnehmen kann vorallem auf der 11a (dott geht zwar leider nach münchen zu meinen glück ;) und 12a

güße an die königin der hanse!

jemand
30.01.2007, 08:35
Ich frage mich grad ernsthaft wie iich jemals irgendjemanden behandeln soll mit meinem Nichtwissen.

:-nix


Dann werd' Chirurg... :-))

Kackbratze
30.01.2007, 09:54
nur weil chirurgen das sehen können, was sie gerade behandeln (im gegesatz zu internisten, die immer nur raten können, ob es jetzt wirklich daran liegt), heisst das nicht, dass die nix können.

Aber ich finde es gut, wenn solche Vorurteile immer wieder rausgeholt werden. :-top
Ich hab einen Internisten erlebt, der bei einem schweren SHT erstmal Aspisol spritzen wollte. :-((

Dumm ist nur, wer dummes tut.

Rennschildkröte
30.01.2007, 09:59
nur weil chirurgen das sehen können, was sie gerade behandeln (im gegesatz zu internisten, die immer nur raten können, ob es jetzt wirklich daran liegt), heisst das nicht, dass die nix können.

Dumm ist nur, wer dummes tut.


:-meinung

Dr. Jackyll
30.01.2007, 11:17
naja, vielleicht lern ich ja in den großen Fächern etwas mehr..... und hab dann wenigstens ein bisschen einen Plan. Vielleicht lags auch nur an der Biomathe-ist-so-*******-Klausur-Phase...

Lava
30.01.2007, 20:53
Ich frage mich grad ernsthaft wie iich jemals irgendjemanden behandeln soll mit meinem Nichtwissen. Ich würde selber nicht zu mir kommen wollen...



Frag mich mal..... und ICH bin schon im PJ! :-oopss

davemed
30.01.2007, 21:32
In Lübeck gibt es wunderbare Wahlfächer (wenn man noch lust auf uni hat...)
wo man sein wissen ein bisschen anwenden kann und viel mitnehmen kann vorallem auf der 11a (dott geht zwar leider nach münchen zu meinen glück ;) und 12a

güße an die königin der hanse!

Hi TABA, davon hab ich in meiner Mentorengruppe auch schon gehört, aber im 5. ist es glaub ich dafür noch ein bisschen früh, oder? Ich hatte mich auch für zwei Wahlfächer mehr oder weniger angemeldet, aber die sind dann beide nicht zustande gekommen :-((

Grüße :-winky