PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!! ...Medizin ohne Approbation...?



Miraculix99
29.01.2007, 22:21
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der mir in einer sehr kniffligen Situation weiterhelfen kann.
Falls mein Beitrag an falscher Stelle im Forum steht, bitte ich das zu entschuldigen - ich bin "medi-learn"-Neuling...

Zur meiner Vorgeschichte:
In 12/2001 habe ich das Humanmedizinstudium erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe leider wegen familiärer Probleme (häusliche Pflege meines Schwiegervaters) den Einstieg in den Arztberuf nicht geschafft.
Eine schwere Erkrankung meiner Partnerin führte dann dazu, dass ich mich seit 1/2005 auch als gesetzlich bestellter Betreuer um Ihre Angelegenheiten kümmere. Ohne es zu merken habe ich peu à peu mein eigenes Leben aufgegeben, bin dabei total ausgebrannt und stehe nun vor einem Scherbenhaufen...
Ich verfüge zur Zeit nur über die (veraltete und heute ungültige) "Teilapprobation", da ich es einfach versäumt habe, nach der Abschaffung des "Arzt im Praktikum" die Vollapprobation zu beantragen.

Mein aktuelles Problem:
Ich möchte hier jetzt nicht in die Details gehen, aber soviel:
zur Zeit (seit nunmehr fast 1,5 Jahren) läuft ein Ermittlungsverfahren gegen mich und einem Approbationsantrag von mir würde ganz wahrscheinlich nicht positiv entsprochen werden (Stichwort: Straffreiheitserklärung).
Ich muss aber nun handeln und kann den Ausgang des Verfahrens oder eines eventuellen Prozesses nicht länger abwarten, denn ich habe keinen eigenen Broterwerb und lebe von meiner Lebensgefährtin!
Für mich stellt sich nun die Frage, was ich tun kann/soll?
Sollte ich mich für immer von der Medizin abwenden (Aufnahme von irgendeinem "Hilfsarbeiter"-Job...)?
Hat sich dieses Thema (mein Lebenstraum!!) für mich nun so oder so erledigt (Im Falle einer Vorstrafe, bzw. bei Nichtverurteilung durch die jahrelange Lücke)?