PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychiatrie - aber wo?



RheumaKay
29.01.2007, 22:42
Hallo zusammen,
die Psychiatrie kommt ja in den Diskussionen leider etwas zu kurz...Jetzt hätte ich mal ne Frage:
muss mich fürs Psychiatrie-PJ-Tertial zwischen dem Unispital in Basel und der psychiatrischen Klinik in Chur entscheiden.
Hat da jemand schon positives/negatives gehört? Oder überhaupt etwas drüber gehört?
Vielleicht nicht grad wie das Essen ist oder so...

viele Grüsse

RheumaKay

erdbeertoertchen
15.01.2018, 19:03
ich reanimiere mal, um nicht einen neuen Thread aufzumachen.
Ich würde gerne mein Fremdjahr in der Schweiz in der Erwachsenenpsychiatrie machen.
Hat jemand Tipps, welche Kliniken gut sind bzw. für Arbeitszeiten und Ausbildung?

teletubs
16.01.2018, 19:53
Ich habe keine Erfahrung mit Psychiatrie, aber eine Stelle zu finden, sollte einfach sein. Es sind immer wieder freie Stellen ausgeschrieben. Hast du denn Erfahrungen in der Schweiz?

erdbeertoertchen
16.01.2018, 19:59
Ja, ich war zum PJ in der Schweiz, dennoch muss ich mich einarbeiten Krankenversicherung, Steuern etc.
Dennoch möchte ich mein Fremdjahr dort machen, ich will ein anderes System kennen lernen.

ProximaCentauri
16.01.2018, 21:31
Also von der Stellensituation her wird es kein grosses Problem sein, etwas zu finden, die Psychiatrien suchen verzweifelt. Üblicherweise machen halt die Psychiater hier eine Psychotherapieausbildung, so dass es evtl. als Fremdjahr etwas schwierig sein wird auf einer therapeutisch orientierten Station zu arbeiten?
Ich mache selbst aktuell nun für eine begrenzte Zeit reine Notfallpsychiatrie, das klappt relativ gut. Ich denke auch im Suchtbereich o.ä. würdest du vermutlich gut eine Stelle finden.

ProximaCentauri
16.01.2018, 22:27
Doppelt.

erdbeertoertchen
17.01.2018, 07:35
Ich würde gerne in die Akutpsychiatrie, Sucht brauche ich auch, mag ich allerdings nicht so.
Bin selber aus der KJP.