PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ,ohne EU-Bürgeschaft?



PJler
30.01.2007, 09:50
Dieses Jahr gehe ich ins PJ,wollte aber ein Tertial in Schweiz machen.
Ist es überhaupt möglich,wenn ich keine Eu-Bürgeschaft habe?
Vielen Dank für ihre Antworte in voraus.

Zoidberg
30.01.2007, 10:01
die schweiz ist nicht mal in der EU

Alemannia_Aachen
30.01.2007, 14:00
Ich kann dir keine genauen Informationen geben, aber ich glaube, dass es so ist, dass EU-Bürger leichter eine Einreisebewilligung erhalten und kein Visum brauchen. Nicht EU-Bürger werden dann wahrscheinlich ein Visum beantragen müssen. Frag doch vielleicht einfach mal beim Migrationsamt des entsprechenden Kantons nach. Die Nummer des Migrationsamtes Kanton Zürich ist z.B. 0042-432598800 (öffnungszeiten 08:00-16:00 Uhr).

Grüße

Caipi
30.01.2007, 22:00
Wir hatten einen ähnlichen Fall... wir sollten eine Kollein mit Polnischer staatsbürgerschaft bekommen und auch wenn Polen mitlerweile in der EU ist, macht die Schweiz auch Unterschiede zwischen Alt-EU-Land und neuen Mitgliedsstaaten...
Es kommt aber darauf an, wie sehr dich das Spital braucht bzw. ob sich das Spital dafür einsetzt bei der Fremdenpolizei und es ist langwieriger als bei Leuten mit z.B. deutscher Staatsbürgerschaft, wo das ganze nur eine Formsache ist, wenn du einen Arbeitsvertrag hast...