PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg Geologie in München- Vielleicht ein Tip?



Skalpella
30.01.2007, 16:32
Vielleicht hilft das jemandem :-):
Ich habe von einer ehemaligen Komilitonin, die sich ausgiebig mit dem Thema befasst hat, gehört, dass die Geologen an der LMU München sehr viele Naturwissenschaftliche Scheine mit den Medizinern machen und dass so unter Umständen gute Chancen auf einen Quereinstig bestehen. Zumal man wohl mit der direkten Bewerbung an der Uni bessere Chancen hat, als ein Externer und ab dem zweiten Semester kann man sich ja direkt bewerben.
Vielleicht weiß jemand mehr dazu?
Alles Gute
Diana

mausy25
30.01.2007, 20:29
Die Scheine Physik, Bio, Chemie, Psycho und Termi kannst ja eh fast immer irgendwo machen. Das Problem ist ja nicht die Annerkennung fürs zweite Semerster sondern, dass du dann nen Platz bekommst

Gast47
31.01.2007, 22:38
man kann sich ja auch in ein höheres semester einklagen. die chancen sind viel höher als sich ins erste einzuklagen....soweit ich das weiss

yzBastian
01.02.2007, 10:08
....und wenn es nicht klappt, hat man kein Wartesemester. ;-)

Puschel05
01.02.2007, 10:34
...und wenn es klappt brauch man kein WS, und ich glaube die Wahrscheinlichkeit vor dem Ende des 8 oder 9 WS einen Platz im 2 oder 3 Semester zu bekommen ist groß genug.

yzBastian
01.02.2007, 10:36
War ja auch nur eine Anmerkung und sicher kein Grund, es nicht mal zu probieren! ;-)