PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gibts den Schein "Seminar Anatomie"?



EzRyder
30.01.2007, 17:40
Wer von den höheren Semestern weiß, wann es den Schein Seminar Anatomie hier in Leipzig gibt? Das ist ja ein Schein, den man zum Physikum braucht.
Hab das anatomie testat bestanden.

Der Präpkurs ist doch der Schein Kursus der makroskopischen Anatomie, oder? Folglich müsste man den nach dem 2. Semester bekommen, oder?

Und alle guten Dinge sind 3: Den Schein Kursus der mikroskopischen Anatomie gibts dann auch nach dem 2. ?

Fragen, über fragen....

tadeus_t
30.01.2007, 17:53
Kann es nicht explizit für Leipzig sagen, aber allgemein gilt:
1. Seminarschein = Seminar allg. Ana + Neuroanaseminar + integr. Seminare
2. Makroschein = Präpkurs (+Neuro)
3. Mikroschein = allg. Histo + mikroskop. Ana
Je nachdem, wann du diese Sachen zusammen hast, gibt es den Schein, bei uns in Dresden aber erst alle 3 zusammen im 4. Semester, da die intehr. Seminare auch im 4. laufen, obwohl man dann schon alle Prüfungen zusammen hat.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß
TT

medimädchen
30.01.2007, 18:56
Also ich bin zwar nicht mehr ganz up to date, aber bei uns damals gab es nur einen Anaschein - das heißt für mikro und makrosk. Anatomie. Das war dann der eine Schein, für den man 3 Semester lang gekämpft und am meisten leisten musste.

Eilika
31.01.2007, 06:23
@mädchen: das ist doch jetzt alles anders... neue Studienordnung und so... wenn einer da ist, sollte sich mal jemand dazu äußern, der in Leipzig die Vorklinink nach neuer AO gemacht hat... wir sind ja "out"!

medimädchen
31.01.2007, 18:58
Oh man....ich bin also jetzt "out" :-nix

Eilika
31.01.2007, 19:37
Naja... ich ja auch... aber von Vorklinik nach neuer AO haben wir doch wirklich (und Gott sei Dank!) keine Ahnung... oder seh ich das falch??

medimädchen
31.01.2007, 19:39
dafür ja dann mehr von der Klinik *gg

EzRyder
08.02.2007, 11:27
Schon mal vielen dank für die Antworten! :-top

Vielleicht findet sich ja noch jemand der genau weiß wann es die scheine nach der neuen AO gibt.

GH84
09.02.2007, 20:06
Den Schein gibt es meines Wissens erst Ende des 4.Semesters. Dort gibt es noch einmal 5, oder 6 Seminar "Klinische Anatomie".