PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich aus mit Mp3-Playern?



lille_dronning
31.01.2007, 11:40
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mp3-Player. Laut Beschreibung soll er auch wav-Format abspielen, aber dabei gibt es ein kleines Problem. Lieder mit diesem Vormat laufen zu langsam ab und haben außerdem ein starkes Echo im Hintergrund. Allerdings ist das merkwürdigerweise nicht bei allen Songs im wav-Format so, aber bei den meisten...

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? :-nix Gibt's irgendwo im Internet kostenlose Software, mit der man Songs in wav-Format unwandeln kann (ich hab's bisher mit dem Windows Media Player gemacht)?

Daaanke für die Hilfe!!

michael333
31.01.2007, 12:08
Warum willst du überhaupt wav-Dateien mit dem MP3-Player abspielen? Die sind vielleicht 10 mal so groß, wie ein Stück im mp3-Format mit beinahe gleicher Qualität.

Meine Musik wandle ich mit Nero um. Das Brenn-Programm ist weit verbreitet. Vielleicht hast du es ja auch. Da musst du unter "Nero-StartSmart" in den Reiter "Audio" und dann "Audiodateien konvertieren".

Ansonsten gibt es auch einiges an Freeware dazu. Google einfach mit "wav to mp3" oder "wav -> mp3" oder so was in der Richtung.

Aber wie gesagt: wav mit einem MP3-Player abzupielen ist sinnlos.

Flauta
31.01.2007, 12:48
Daaanke, genau so ein Problem hatte ich auch. Wo holt ihr eure mp3 denn her? Gibt es die nirgends direkt im mp3 Format? Mein mp3 ist das Handy und das will nicht so richtig.
Wollte auch mal versuchen, Musik von Cd's auf den mp3 Player zu bekommen: muss ich den CD Inhalt dann auch umwandeln, und wenn ja wie?
Vielen Dank!!!!

michael333
31.01.2007, 13:17
Wo holt ihr eure mp3 denn her? Gibt es die nirgends direkt im mp3 Format?


Im Internet gibt es diverse Anbieter, bei denen du einzelne MP3's oder auch ganze Alben kaufen kannst. Da kostet ein Stück meist so zwischen 1,- und 1,49€.
Nach wie vor gut besucht sind sicherlich auch illegale Tauschbörsen.



Mein mp3 ist das Handy und das will nicht so richtig.
Wollte auch mal versuchen, Musik von Cd's auf den mp3 Player zu bekommen: muss ich den CD Inhalt dann auch umwandeln, und wenn ja wie?
Vielen Dank!!!!

Du meinst bestimmt: Dein MP3-Player sei das Handy. MP3 ist ja einfach nur ein stark komprimiertes Datenformat für Musik.

Um Audio-CD's auf einem MP3-Player zu hören, muss man sie vorher "rippen". Das heißt die Audio-Dateien von der CD müssen auf die Festplatte kopiert werden. Üblicherweise werden dabei die Daten in ein anderes platzsparendes Format (mp3 ist das verbreitetste) konvertiert.
Ein Beispielprogramm dazu wäre wie gesagt etwa Nero. Gefällt mir am Besten. Ist aber an sich ein Brennprogramm und kostet Geld. Andere Freeware kann man aber auch nutzen.
Wenn man die Musik dann in Form von MP3-Dateien auf dem Rechner hat, kann man sie dann mithilfe eines USB-Datenkabels oder auch per drahtlosem Bluetooth auf den Player überspielen. Da lohnt sich der Blick in die Anleitung.

Five Stories Falling
31.01.2007, 14:58
falls es jemanden interessiert: ein meiner Meinung nach kleines, aber feines Freeware-Programm zum CDs rippen gibts übrigens hier (http://www.mpex.net/software/details/cdex.html).