PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonusmeilen für Ärzte bei der Lufthansa



Seiten : 1 2 [3]

EVT
30.04.2014, 16:44
die sind ja eh besser ;-) gibt es denn da meilen?
ich bin lange nicht mehr lufthansa geflogen. in die usa ist BA immer am billigsten.

Solara
30.04.2014, 17:04
die sind ja eh besser ;-) gibt es denn da meilen?
ich bin lange nicht mehr lufthansa geflogen. in die usa ist BA immer am billigsten.

Immer stimmt schon mal nie.
Zudem kommt es darauf an, wohin man da fliegt.
Ich habe anderes beobachtet - aber dass BA immer am günstigsten sei kann ich nicht bestätigen.

motmedi
30.04.2014, 17:22
Was heisst schon besser? Das beurteilt jeder nach anderen Kriterien

motmedi
30.04.2014, 17:39
Für mich steht die Sicherheit immer noch an erster Stelle und da ist lufthansa ganz oben anzusiedeln, insbesondere was die Qualität der Piloten angeht. Aber ansonsten ist Lufthansa beim Thema Bonusmeilen für ärztliche Arbeit an Bord oder wie bereits erwähnt, Upgrade für registrierte Ärzte auf Standbybasis, extrem zugeknöpft.

EVT
30.04.2014, 17:39
ok, ich verbessere ich mich: immer, wenn ich oder jemand anderes aus meiner familie in die usa bzw. kanada geflogen ist, wohin genau war egal, war BA am billigsten. das seit ca. 10 jahren.
ich checke natuerlich nicht taeglich die flugpreise fuer alle airlines, bin ja kein reisebuero und weihnachten bin ich noch nie geflogen, aber sonst das ganze jahr ueber. da haben wir eben beobachten, dass fuer uns BA am billigsten war und es auch die besten verbindungen waren.
innerhalb der usa bzw. kanada ist natuerlich sowas wie jetblue meistens guenstiger.

was war denn sonst noch guenstig? wichtig zu wissen ;-)

soo schlecht finde ich lufthansa nicht, wie sie im vielfliegerforum gemacht werden, aber ich fand andere fluglinien freundlicher und das essen und unterhaltung besser. vielleicht sind die sitze noch breiter und die abstaende groesser, aber das weiss ich nicht genau. kann man bei interesse ja nachlesen.
BA war bei uns bei uebergepaeck immer sehr kulant. dort kamen auch immer alle koffer puenktlich an, anderswo musste man mal einen tag warten.

motmedi
30.04.2014, 17:49
Wie bereits gesagt, LH könnte mit etwas mehr Entgegenkommen viele Kunden zurückgewinnen. Ärzte sind auch Multiplikatoren, das hat man im Vorstand offensichtlich noch nicht erkannt! Vielleicht kehren neue Besen gut. Carsten Spohr kann das unter Beweis stellen. Ein Premiumcarrier sollte sich auch so verhalten. Da trägt Pingeligkeit nicht unbedingt dazu bei und wenn man Statuskunden verprellt, in dem man das Bonusmeilen Programm drastisch verschlechtert, muss man sich nicht wundern, wenn die Kunden abwandern. Mir ist klar, das arabische Airlines nicht unbedingt in der Gewinnzone fliegen müssen sondern aus Prestigegründen für ihr Land. Geld ist genug vorhanden. Lufthansa muss Aktionäre zufrieden stellen. Dennoch oder gerade deshalb sollte man wichtige Künden nicht verprellen

motmedi
30.04.2014, 17:51
Ein weiteres Beispiel ist die alte LH Business Class - schrecklich im Gegensatz zu dem, was andere bieten

motmedi
30.04.2014, 17:56
So schlecht, wie es jetzt vielleicht klingt, finde ich LH auch nicht. Schließlich bin ich selbst mal als Flugbegleiter für die Airline geflogen. Gerade deshalb bin ich aber auch besonders kritisch.

motmedi
30.04.2014, 17:59
und mal ganz ehrlich. In der Lufthansa Eco nach Hongkong zu fliegen, ist eine Strafe. Upgrades sind massiv erschwert, die Buchungsklassen sind sehr unübersichtlich und Prämienflüge schon allein wegen der hohen Gebühren obsolet.

EVT
30.04.2014, 18:01
Dann verrate mal, wie man am besten ein Upgrade kriegt :-) Ohne dass man jetzt Senator oder sowas ist.

Welche Airline ist denn von der Sicherheit am besten? Ich dachte immer, die sind alle ungefaehr gleich, LH, BA, KLM, Air France... Gibt es da Unterschiede? Wie sind die asiatischen?

motmedi
30.04.2014, 18:08
Das ist nicht mit 2 Sätzen erklärt. Ich kenne mich inzwischen schon ganz gut aus. Man muss sich mit der Materie beschäftigen und natürlich und gut gefülltes Meilenkonto haben.
Zur Sicherheit: aber na klar gibt es da Unterschiede, nicht nur was die Technik angeht, auch was die Piloten betrifft. Ich denke, da ist Lufthansa mit Abstand spitze. Asiatischen, insbesondere chinesischen Piloten würde ich nicht so trauen. Die kommen fast alle vom Militär und warten auf Befehle. Selbständiges Handeln ist da so eine Sache.

motmedi
30.04.2014, 18:11
Diese Aussage ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern Insider Info

motmedi
30.04.2014, 18:17
Für mich ist der Preis für einen Flug nicht das wichtigste Kriterium. Sicherheit steht für mich an erster Stelle. Für mich und das ist natürlich subjektiv, steht LH beim Thema Sicherheit ganz oben, die meisten europäischen und US-amerikanischen Airlines sind wohl auch OK. was die arabischen Carrier angeht, kann ich es nicht beurteilen, werde mich aber schlau machen.

EVT
30.04.2014, 18:19
und ohne gut gefuelltes meilenkonto? reicht nett laecheln nicht auch aus? ;-) und ordentlich angezogen sein?

haha, ich bin mal mit airchina geflogen, zum glueck nur ein kurzer flug, aber das war alles so alt und ich habe mich nicht so wohlgefuehlt... langstrecke wuerde ich damit nicht machen.
und einmal so eine ecuadorianische airline, da hiess das flugzeug esperanza^ da und bei air namibia gab es auch irgendwie keine richtigen sicherheitchecks, das gepaeck stand einfach so auf der landebahn rum.. ganz viel hatten sie auch gar nicht erst mitgenommen.

aber so lange airlines in der EU landen duerfen, muss man sich keine allzu grossen sorgen machen oder?

motmedi
30.04.2014, 18:23
Upgrade ohne Meilen, vergiss es.

Wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden, wieviel er bereit ist auszugeben und wie wichtig ihm Sicherheit ist. Geiz ist geil in Deutschland und da jeder heute überall hinreisen will und das möglichst billig, wird dieser Anspruch auch bedient. Aber wir kommen vom Thema ab.

Sebastian1
30.04.2014, 19:37
@motmedi: Bitte editiere deine Beiträge anstatt in Minutentakt auf dich selbst zu antworten. Vielen Dank!

Sebastian
Admin MEDI-FOREN

Muriel
30.04.2014, 19:44
Kann er nicht... aber überlegen, ob ein Beitrag zu Ende ist oder nicht, vielleicht schon!

apple
30.04.2014, 20:17
In Anbetracht der Pflicht zur Hilfe hast Du natürlich Recht... diese Tatsache habe ich wohl ausser Acht gelassen :-blush. Aber mal eine andere Frage: Hat jemand Zahlen dazu, wie oft es überhaupt auf der Flustrecke zu solchen Situationen kommt?! Würde mich mal enrsthaft interessieren...
Fliege morgen mit der Lufthansa nach Japan und hoffe dass meine Freundin und ich nicht wieder wie im letzten Jahr bei Thai Air nachts bei Turbulenzen den Notfallkoffer testen und Flexülen legen müssen, das war aber bisher mein einziger "Einsatz" an Board, aber war dafür recht aufregend, da die Patientin in der Nacht noch mehrmals kollabiert war :-peng Meine Freundin "durfte" dann mit der Patientin in die Business-Class umziehen und wir haben als Dank eine kleine Tasche mit Zahnbürste, Crème, Haarbürste etc. bekommen

Solara
01.05.2014, 00:46
ok, ich verbessere ich mich: immer, wenn ich oder jemand anderes aus meiner familie in die usa bzw. kanada geflogen ist, wohin genau war egal, war BA am billigsten. das seit ca. 10 jahren.
ich checke natuerlich nicht taeglich die flugpreise fuer alle airlines, bin ja kein reisebuero und weihnachten bin ich noch nie geflogen, aber sonst das ganze jahr ueber. da haben wir eben beobachten, dass fuer uns BA am billigsten war und es auch die besten verbindungen waren.
innerhalb der usa bzw. kanada ist natuerlich sowas wie jetblue meistens guenstiger.

was war denn sonst noch guenstig? wichtig zu wissen ;-)

soo schlecht finde ich lufthansa nicht, wie sie im vielfliegerforum gemacht werden, aber ich fand andere fluglinien freundlicher und das essen und unterhaltung besser. vielleicht sind die sitze noch breiter und die abstaende groesser, aber das weiss ich nicht genau. kann man bei interesse ja nachlesen.
BA war bei uns bei uebergepaeck immer sehr kulant. dort kamen auch immer alle koffer puenktlich an, anderswo musste man mal einen tag warten.

Gerade nochmal für diverse Ziele in USA und Canada gekuckt: von LH über KLM, Us Airways, Air Canada und sogar Alitalia war alles dabei - die BA war frühestens an 5. oder 6. Stelle. Deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
Natürlich habe ich nach den bekannten Zielen wie Seattle, Vancouver, Chicago, Miami oder Houston geschaut, kleinere Flughäfen Nordamerikas sind mir gerade nicht so hundertprozentig bekannt.

EVT
01.05.2014, 03:37
tja, was soll ich dazu sagen :-nix ich habe eben andere erfahrungen gemacht.
wahrscheinlich fliegen wir auch von anderen flughaefen los.
aber wenn du jetzt nach neuen fluegen suchst, widerlegt das ja nicht meine aussage, dass bei uns BA immer am billigsten war.

die flugpreise schwanken extrem, je nach wochentag und uhrzeit, wann man guckt. wir buchen direkt ueber die BA homepage, die ist meistens genauso guenstig oder billiger als onlineportale. da gucken wir nur zur orientierung. man denkt, da waere es am besten, muss aber nicht stimmen.
es waren auch alle von dir angesprochenen staedte plus noch ein paar andere ;-)

meine schwester hat mich ueber ostern in new york besucht, da war BA das billigste. waere bei meinem hinflug auch so gewesen, aber ich habe mir singapore wegen direktflug und mehr freigepaeck gegoennt. war auch nur geringfuegig teurer.