PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drive cleaner



lore
01.02.2007, 21:20
sachma, wie unglaublich ist das denn!

hier kommt grad son windows-fehlerfenster auf meinen bildschirm und sagt etwa sowas:
"ihr pc speichert informationen von sex-seiten, die sie besucht haben in dateien. diese daten können ihrer karriere oder familienbeziehung schaden. nutzen sie den drive-cleaner, um diese informationen zu löschen"

ich hab mal auf abbrechen geklickt, weils hier nix zu löschen gibt und das dumme ding hat weitergemacht und das drive-cleaner-fensterchen geöffnet.
ist das wirklich was von microsoft oder sieht es nur so aus?

Feuerblick
01.02.2007, 21:24
Ich bin mir SICHER, dass es nur so aussieht... Viren-Alarm, würde ich meinen!

Sapphire
01.02.2007, 21:38
da gebe ich feuerblick Recht. Kann sein, dass du, indem du auf 'abbrechen' geklickt hast, den Virus gleichzeitig runtergeladen hast oder halt einen Dialer/ Trojaner...was auch immer es von denen sein mag. Ich würd mal sagen, mach sicherheitshalber eine zügige Komplettsanierung deines PCs :-)), sprich anti-dialer software, anti-virenprogramme und spyware mal durchlaufen lassen....

mezzomixi
02.02.2007, 00:20
:-)) Geil, Windows Vista hat persönliche Lebensberatung integriert? ;-)

Scienceman
02.02.2007, 01:15
lol ziska^^
ad aware von lavasoft kann ich empfehlen!

catgut
02.02.2007, 10:48
@ lore:

Wenn Du solche Meldungen bekommst, dann schau immer ganz genau hin, was bei den einzelnen Symbolen in deinem Browser steht. Manchmal steht da ein Kreuzchen und Otto-Normalverbraucher denkt sich "Ja, das ist zum Schließen", und dabei öffnest Du das Ding erst mal damit.

Die Tricks heutzutage werden immer dreister, also: Augen auf!