PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fächer werden mündlich geprüft?



mllecathy
02.02.2007, 08:46
Hallo,

weiß jemand von Euch wie das aussieht mit der mündlichen Prüfung im Stex nach neue AO? Klar man wird geprüft in Innere, CHirurgie und in dem Wahlfach. Und dann? Können alle weiteren Fächer auch drankommen - Mibi, Arbeitsmedizin, Sozialmedizin, Pharma, Immuno und was es sonst noch alles gibt?

Danke für Eure Antworten!

dornier
02.02.2007, 12:25
Man kann alle Fächer aus der Klinik kriegen. Ich hatte Innere, Chirurgie, Psychiatrie (PJ Wahlfach) und Pädiatrie...

alley_cat75
05.02.2007, 14:25
... stimmt, wobei es beliebte Kombinationen bezüglich Wahlfach und Losfach gibt. Bei Anästhesisten ausgesprochen beliebt sind Pharma oder Radio. Der Rest ist eher unwahrscheinlich. Derma wird wahnsinnig gern mit MiBi oder Patho geprüft. Fazit: großes Wahlfach mit kleinem Losfach. So war das zumindestens bei mir in Berlin.

Xela
05.02.2007, 15:43
ich hab anästhesie und gyn (argh!), ist aber 3.stex nach alter ao.

Eilika
05.02.2007, 19:52
In Leipzig kann Dir alles passieren... das Gerücht mit dem großen und dem kleinen Fach hält sich standhaft, es geht aber beim vierten Fach einfach nur darum, welcher Prüfer Zeit hat... und das kommt dann halt dran!

Sebastian1
05.02.2007, 20:02
In Bochum stehen mit der Zuteilung von Wahlfach und PJ-Haus auch die Prüfungekombis von vornherein fest - so wusste ich schon ab dem Tag der Zuteilung, dass mein viertes Prüfungsfach Allgemeinmedizin (nicht die schlechteste Wahl :-)) ) sein wird. Es ist tatsächlich so auch möglich, ein absolutes Horrorfach zu meiden. Wobei ich mein Wahltertial sicher nicht nach dem Prüfungsfach gewählt habe...

McBeal
05.02.2007, 20:56
In Bochum stehen mit der Zuteilung von Wahlfach und PJ-Haus auch die Prüfungekombis von vornherein fest - so wusste ich schon ab dem Tag der Zuteilung, dass mein viertes Prüfungsfach Allgemeinmedizin (nicht die schlechteste Wahl :-)) ) sein wird. Es ist tatsächlich so auch möglich, ein absolutes Horrorfach zu meiden. Wobei ich mein Wahltertial sicher nicht nach dem Prüfungsfach gewählt habe...
Sollen die Fächer denn nicht noch evtl. geändert werden? Habe ich mal vernommen... Wenn Du dann Patho oder GTE bekommst, lache ich! ;-)
Nee, nee, bin ja auch dafür, dass es bleibt, dann bekomme ich nämlich Gyn als viertes.

LG,
Ally

Muriel
05.02.2007, 20:57
was ist denn bitte GTE???

McBeal
05.02.2007, 21:00
was ist denn bitte GTE???
Geschichte, Theorie und Ethik.

Muriel
05.02.2007, 21:01
ich bin doch immer wieder um die alte AO froh und dankbar!

franzi-81
05.02.2007, 22:14
Und ich dachte, das (GTE) wird nicht mehr geprüft. Aber fänd ich persönlich besser als zuum Beispiel Mibi oder Pharma. :-))

Eilika
06.02.2007, 06:13
Und Du studierst in Leipzig?? Naja... da stehen (zumindest prüfertechnisch) für mich GTE und MiBi gleich da... beides der ziemliche Grauß!! Und in Pharma hat man ja auch ne ziemlich hohe Chance, bei gewissen Prfüfern zu landen.... also ich wills alles drei nicht!! *hoff*

franzi-81
06.02.2007, 15:36
Ja, ja, ich weiß. Frau Prof. Dr. Dr. hat keinen guten Ruf, aber zur Abwechslung im Lernalltag fand ich Geschichte ganz schön.

Eilika: wir hatten den POL-2-Kurs zusammen.

Saludos! Am WE muss ich wieder nach Deutschland :-((