PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat wo nen Studienplatz gekriegt?!



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Lifendhil
08.02.2007, 15:49
Wieso die ganze Aufregung?


Ist doch absehbar gewesen das man mit 2,7 und 9 WS keinen Platz bekommt, letztes Jahr warens 9 WS bei Schnitt 2,8 und man orientiert sich ja meist an den Werten des letzten Jahres!

Trotzdem schade für die die keinen Platz bekommen haben!
Wieso denn? Letztes mal ist es vom WS zum SS um 0,1 runtergegangen. Angeblich soll es ja diesmal wieder weniger Bewerber geben. Ob das dann so abwegig ist, auf eine Differenz von 0,2 zu hoffen... naja.

Schuldti
08.02.2007, 15:51
ich hatte da nen denkfehler und habs ja schon längst geändert!
:-D

Lifendhil
08.02.2007, 15:51
ich hatte da nen denkfehler und habs ja schon längst geändert!
:-D
*g*
hab mich auch gerade gewundert, wo der Beitrag hin ist.

michael333
08.02.2007, 15:56
Hatte gedacht, ich hätt das schon oft genug geschrieben ;-) .
Geht nicht um mich... geht um meinen Freund. Ist aber ähnlich schlimm... glaubs mir....

Man kann ja auch nicht jedes Wort in diesem Forum lesen :-D
Glaub ich dir aber gerne, dass das auch an deine Nerven geht.

Und noch etwas zum Thema: Wartet ab, bis die offiziellen Zahlen raus sind. Vorher steht noch nichts fest. Alles nur Gemunkel!
Viel Glück an alle Warter! :-)

annepmai
08.02.2007, 16:17
also, die dame bei der zvs hat zu mir gesagt:sie bekommen von uns eine absage im Wartezeitverfahren und sie sind auch nicht ueber die Note reingekommen (HAHAHAHA), aber sie warten ja auch noch nicht so lange!!!! ich habe ihr geantwortet,dass ich ja nun schon seit NEUN SEMESTERN warte, daraufhin meinte sie, dass es dann wahrscheinlich an der note lag, deswegen denke ich schon, dass neun wartesemester gereicht haben, aber ich wirklich haarscharf vorbeigeschrappt bin.
achso und ich habe alle unis angegeben, ohne ausnahme. hat denn sonst noch niemand angerufen????????????

Arman
08.02.2007, 17:10
so, jetzt kann ich mich voll aufs WS einstellen. :-party

nochmal 6 Monate Geld sparen für die anstehenden Studiengebühren. :-))

annepmai
08.02.2007, 17:32
eigentlich muss ich ja schon ein wenig laecheln, ich bin so definitiv davon ausgegangen einen platz zu bekommen, dass ich schon angefangen habe, meinen umzug zu planen, meinen freunden erzaehlt, dass ich jetzt nur noch 2 monate habe, um wegzugehen, weil ich ja dann erst einmal den ernst des lebens zu spueren bekomme und jetzt kriege ich eine absage.
und auch wenn ich es leid bin, anderen leuten stets auf diese frage zu antworten (besonders weil es sonst immer noch klar war, warum ich keinen studienplatz bekommen habe!), aber ich verstehe gar nicht wie das rechnerisch ueberhaupt klappen soll, dass ich KEINEN studienplatz habe.ich war vielleicht auf rang 210 (so genau weiss ich das nicht mehr!) und es gibt in etwa 400 plaetze fuer die warter, wo bitte sollen denn auf einmal mind 190 andere leute mit 10 und mehr wartesemestern herkommen?und ja ich weiss, es gehen davon noch quoten ab, aber 190 plaetze ???????

Arman
08.02.2007, 17:38
eigentlich muss ich ja schon ein wenig laecheln, ich bin so definitiv davon ausgegangen einen platz zu bekommen, dass ich schon angefangen habe, meinen umzug zu planen, meinen freunden erzaehlt, dass ich jetzt nur noch 2 monate habe, um wegzugehen, weil ich ja dann erst einmal den ernst des lebens zu spueren bekomme und jetzt kriege ich eine absage.
und auch wenn ich es leid bin, anderen leuten stets auf diese frage zu antworten (besonders weil es sonst immer noch klar war, warum ich keinen studienplatz bekommen habe!), aber ich verstehe gar nicht wie das rechnerisch ueberhaupt klappen soll, dass ich KEINEN studienplatz habe.ich war vielleicht auf rang 210 (so genau weiss ich das nicht mehr!) und es gibt in etwa 400 plaetze fuer die warter, wo bitte sollen denn auf einmal mind 190 andere leute mit 10 und mehr wartesemestern herkommen?und ja ich weiss, es gehen davon noch quoten ab, aber 190 plaetze ???????


kann dich echt verstehen.
hätt ich auch nicht gedacht.
wobei es gut möglich ist, dass man bis 2,7 reinkommt... und da dann vielleicht sogar das Los entschieden hat.

Nicole80
08.02.2007, 17:39
Hallo!

Die ZVS kann wahrscheinlich nur was zur Abibestenquote und Wartezeit sagen oder? Wenn ich im Adh auf einen Platz hoffe, dann wissen die da noch nichts oder?
Hm, gemein, diese Warterei :-(

annepmai
08.02.2007, 17:47
LOL,das ist eine gute erklaerung, ich sage jetzt einfach nur noch zu jedem, der mich fragt, warum ich im greisenalter noch nicht angefangen habe zu studieren, dass ab sofort gross RUMGELOST wird bei der ZVS und ich habe doch nie glueck beim losen, wisst ihr doch.
aber im ernst, ich habe langsam das gefuehl, ich laufe den wartesemestern hinterher, weil anscheinend kommen ja immer neue warter aus kleinen ecken gekrochen, die ja dann doch noch mehr semester haben, als ich. aber was solls, klingt wohl nach einem :-party wochenende. :-)

prinz33
08.02.2007, 18:34
Wie wird denn eigentlich entschieden, wenn noch 100 Leute mit einem Schnitt von xy da sind, aber nurnoch 20 Plätze?

bobbit
08.02.2007, 18:37
Wie wird denn eigentlich entschieden, wenn noch 100 Leute mit einem Schnitt von xy da sind, aber nurnoch 20 Plätze?
Per Los.

prinz33
08.02.2007, 18:49
Per Los.


naja... wie hoch ist die Chance auchmal Glück zu haben?

:-keks :-kotz

bobbit
08.02.2007, 18:53
naja... wie hoch ist die Chance auchmal Glück zu haben?

:-keks :-kotz
Wenn man schon bei der Losproblematik angelangt ist, ist man gar nicht mehr so fern von einem Studienplatz, oder? ;-)

annepmai
08.02.2007, 19:28
und wie hoch meint ihr, ist die wahrscheinlichkeit, dass sie sich am telefon einfach mal so versehen haben und im grunde meinen letzten antrag meinten und nicht den zum sommersemester?oder sie machen sich einen scherz daraus und erzaehlen jedem, dass man keinen studienplatz hat,oder glaubt ihr, zvs angestellte haben keinen humor?

michael333
08.02.2007, 20:07
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass dich die Mitarbeiter der ZVS nur veräppeln oder dass sie sich vertun (Sind ja auch nur Menschen - glaub ich jedenfalls).
Aber das wäre schon ein Ding der Unmöglichkeit.
So hart es ist, du musst der Wahrheit ins Gesicht sehen.

Arman
08.02.2007, 20:52
Leute, zum WS gibts 2000 Plätze für Warter.

bedeutet, dass jeder mit 10Wartesemestern einen Platz bekommt.
also kopf hoch. Nur noch 6 Monate....

prinz33
08.02.2007, 20:55
Leute, zum WS gibts 2000 Plätze für Warter.

bedeutet, dass jeder mit 10Wartesemestern einen Platz bekommt.
also kopf hoch. Nur noch 6 Monate....


muaha....

Sorry nicht ernst nehmen. DAS glaube ich erst wenn ich es schwarz auf weiß mal auf einem Wisch der ZVS sehe mit den Worten
" Glückwunsch.. Sie haben es nun doch endlich mal geschafft und dürfen anfangen" :-bee

Fay83
08.02.2007, 20:57
Leute, zum WS gibts 2000 Plätze für Warter.

bedeutet, dass jeder mit 10Wartesemestern einen Platz bekommt.
also kopf hoch. Nur noch 6 Monate....

Du bist ein Engel :-angel

Danke fürs Mut machen, wenn man mal überlegt, wie lange 9WS sind die "kleinen" 6 Monate nun wirklich nix mehr.....

jolante
08.02.2007, 21:22
Hallo ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch an alle die einen Platz bekommen haben! Und allen Wartern wünsche ich viel Durchhaltevermögen und Geduld. Es ist so schwer einfach nur zu warten...ich drücke euch die Daumen!!

Liebe Grüße

Jolante