PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat wo nen Studienplatz gekriegt?!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

macl
09.02.2007, 11:11
du bist offiziell im 1 semester???

willst du wechseln oder warum hast du dich bei der zvs beworben??

Lifendhil
09.02.2007, 11:14
schau mal auf Seite 16...
ich studiere schon medizin.

macl
09.02.2007, 11:30
ablehnung für zahnmedizin mit 7 ws und dn 2,7

weiss einer wieviel man brauchte??

ChuMMer
09.02.2007, 11:34
also 9 Wartesemester 2,7 mit Dienst haben nicht gereicht ... hatte ~200 leute vor mir letztes Wintersemester.

scheint sich ja wirklich nochmal n bissel verschärft zu haben die Wartezeit-Situation.

Halten wir fest, Franzi ist ja leider auch nicht reingekommen ... Grenze liegt momentan bei 9 WaSe mit nem Schnitt von 2,6 OHNE DIENST ?!


lg, chris

silver123
09.02.2007, 11:37
Lass dich nicht verwirren. Manch einer redet hier von einer Zusage für ZM.
nee,also ich habe von medizin gesprochen.anscheinend liegt die quote für das sommersemester bei 9WS und 2,6.aber wie ich sehe hier kriegen nicht alle einen platz mit 2,6.ich kenne das gefühl der ablehnung.vor allem wenn es so knapp ist.
na ja,die leute mit 9 WS sind so gut wie sicher im wintersemester dabei.

Arman
09.02.2007, 12:08
nee,also ich habe von medizin gesprochen.anscheinend liegt die quote für das sommersemester bei 9WS und 2,6.aber wie ich sehe hier kriegen nicht alle einen platz mit 2,6.ich kenne das gefühl der ablehnung.vor allem wenn es so knapp ist.
na ja,die leute mit 9 WS sind so gut wie sicher im wintersemester dabei.


genau DAS ist es.
mit 10Wartesemestern wird man zum Wintersemester zu 99% dabei sein. Egal mit welchem Schnitt. Und das ist das angenehmste.... wenn der Schnitt keine Rolle mehr spielt. :-top

2000Plätze und alle mit 9WS und 2,6 und besser sind weg.
Natürlich kommen zum WS nochmal neue dazu, aber es werden wohl wieder 8WS + guter Note nötig sein. Bedeutet mit 10WS ist man dabei... auch mit 4,0er Schnitt.

Scip
09.02.2007, 12:31
@ Arman:
Ich werd dich dann zum WS mal beim Wort nehmen :-)...

Gruß
Scip, der noch 6 Monate weiter "vor"lernen darf....

Pendergast1983
09.02.2007, 12:33
O-Ton der ZVS vor einigen Minuten per Email: bezieht sich hier auf Göttingen. Ich wurde mit DN 2,6, 9 WS und Dienst unter Vorbehalt genommen (mit bisherigem Teilstudienplatz)....viel Glück an alle noch für das Auswahlverfahren!


"Hier noch einmal die Auswahlgrenzen:

In der Wartezeitquote waren für Humanmedizin 9 Wartesemester und gleichzeitig die Note 2,6 erfoderlich um ausgewählt zu werden, zusätzlich wurde noch gelost. Alle Bewerber die Göttingen in der Wartezeitquote an erster Stelle genannt hatten, konnten auch nach Göttingen verteilt werden. Personen die Göttingen an zweiter Stelle genannt hatten, mussten das Sozialkriterium VKR 6 und die Note von 2,6 vorweisen können. Zudem musste noch gelost werden."

Franzi
09.02.2007, 12:39
also 9 Wartesemester 2,7 mit Dienst haben nicht gereicht ... hatte ~200 leute vor mir letztes Wintersemester.

scheint sich ja wirklich nochmal n bissel verschärft zu haben die Wartezeit-Situation.

Halten wir fest, Franzi ist ja leider auch nicht reingekommen ... Grenze liegt momentan bei 9 WaSe mit nem Schnitt von 2,6 OHNE DIENST ?!


lg, chris

Ach, verdammter Mist, Du auch nicht.

Wir beide wieder ;-)

macl
09.02.2007, 12:59
ist hier auch jemand, der sich für zahn beworben hat???

was meint wieviel ws man für zahn braucht???

Adrenalino
09.02.2007, 13:26
(...), aber es werden wohl wieder 8WS + guter Note nötig sein.

Ich HOFFE SEHR, dass Du Recht hast, dann bin ICH nämlich auch mal am Zug... ;)
Oh mann.. ich will ich will ich will...!
:-bee :-))

Arman
09.02.2007, 13:31
Ich HOFFE SEHR, dass Du Recht hast, dann bin ICH nämlich auch mal am Zug... ;)
Oh mann.. ich will ich will ich will...!
:-bee :-))


die letzten Tage bin ich auch wieder so richtig geil aufs Studium.
Jetzt weiß es auch mein Chef, und das entlastet total.

du hast doch 2,2 oder sowas , gell ?
müsste dann mit 8WS auch reichen. Denn die Bewerberzahlen werden meines Erachtens nicht mehr steigen.

wo willst du hin ?

Adrenalino
09.02.2007, 14:03
Hey Arman, hab Dir ne PN geschickt ;)

PS.: cooles neues Avatar-Bild :-)) :-top

Fay83
09.02.2007, 14:31
Ich HOFFE SEHR, dass Du Recht hast, dann bin ICH nämlich auch mal am Zug... ;)
Oh mann.. ich will ich will ich will...!
:-bee :-))

yeah yeah yeah :-D und ICH AUCH!!!!!!

Adrenalino
09.02.2007, 14:57
yeah yeah yeah

*g hihi
:-bee :-party

fRieH
09.02.2007, 15:24
nur noch 5-6 semester :-bee

Arman
09.02.2007, 17:40
Hey Arman, hab Dir ne PN geschickt ;)

PS.: cooles neues Avatar-Bild :-)) :-top


war die erste OP, bei der ich richtig assisitieren durfte.

eines der geilsten tage meines lebens. :-love

kingsize386
09.02.2007, 18:25
9 Wartesemester und 2,6, Bewerbung bundesweit...
...haben bei mir auch nicht für einen Platz gereicht.

War auf Grenzrang 98 zum WS 06/07

Ich versteh das alles langsam nicht mehr :-nix



Langsam ist es echt unfassbar, letztes SS wurden 488 Plätze nach Wartezeit vergeben,, kann doch gar nicht sein, dass so viele noch mit 9 WS und 2,6 rumlaufen. War beim letzten mal auf Rang 33, wenn die mich jetzt wieder kicken...

neverknow
09.02.2007, 18:32
Ey es ist so unglaublich! Ich habe jetzt 2,8 und 9 Wartesemester! Ich hätte gedacht ich würde dieses Mal KNAPP vorbeirauschen, aber so wie es aussieht, weiss ich nicht einmal ob ich dann zum Wintersemester einen Platz kriege! Ich warte jetzt schon 5 Jahre! Eine Freundin von mir, mit der ich Abi gemacht habe, ist jetzt kurz vorm PJ! Und ich kriege einfach keinen Platz, ich bin grade so krass sauer! Es kotzt mich so dermassen an! Wo zum Henker kommen diesen ganzen Bewerber mit mehr als 9 Wartesmestern her?! Irgendwelche Honks, die sich einfach mal so dazu entscheiden Medizin zu studieren!?!? Ich merke dieser Beitrag hier von mir ist grad eher emotional als sachlich, ist mir aber scheissegal! Ich bin einfach nur sauer. Jetzt gehe ich aus und werde für jeden Warter einen mittrinken! :-kotz

ich grüße alle, die in der gleichen lage sind wie ich!
never

silver123
09.02.2007, 18:47
nicht sauer sein.im wintersemster 2007/08 hast du dann 10 wartesemester,und dann bist du 100% dabei.auf jeden fall.geniesse den sommer,denn ab oktober wirst du medizin studieren.