PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIn Tag Zusatzurlaub für Nichtraucher



annekii
02.02.2007, 18:44
Hallo!

WIr haben es nun schriftlich! Wir bekommen bei Hinterlegung in der Personalabteilung, dass wir Nichtraucher sind oder innerhalb des Kliniksgelände nicht rauchen, einen Tag Extraurlaub. :) D.h. die Zeit, die die Raucher außerhalb der Arbeit verbringen, wird so auch den Nichtrauchern in Form eines Extratages gegeben. Ich find es eine schöne Sache :)
Ist das noch irgendwo so? Ich habe das nicht geglaubt, bis wir es schriftlich hatten.

LG
annekii

Meuli
02.02.2007, 18:48
Wow cool!!! Das ist ja mal ne tolle Sache *find* :-top :-top :-top

McBeal
02.02.2007, 19:04
Finde ich auch!! An welcher Klinik arbeitest Du? Da muss ich mich auch bewerben! :-))

LG,
Ally

Hoppla-Daisy
02.02.2007, 19:54
Und wer kontrolliert das? :-?

Xylamon
02.02.2007, 20:24
Wow, und das im Raucherparadies Deutschland... ein kleiner Schritt in die richtige Richtung mit hohem Symbolwert, find ich.

Tombow
02.02.2007, 20:26
Och, die Frage ist, was tut man mit dem Tag Urlaub zuviel und ob man es genießen kann.
Wenn im Dienst nach dem abendlichen Ansturm irgendwann Ebbe in der Notaufnahme ist, ist es echt ein Hochgenuß, mit einem Kollegen oder der Radiologie-MTA draußen eine zu rauchen. An manchen Tagen fühlt sich das sogar besser als Sex :-))

Raucher sind halt Genießer ;-)

annekii
02.02.2007, 20:53
Hallo!

Natürlich kann man das auch beschummeln. Aber ich glaube kaum, dass jemand, der als Raucher bekannt ist, schriftlich das in der Personalabteilung hinterlegt.

Nun können die Raucher genießen und die Nichtraucher eben auch, weil ihre Mehrarbeit in der Zeit oder zumindest die "Nichtpause" einen Ausgleich findet.
@Ally: Dann musst Du Richtung Osten kommt :-)

LG
Annekii

medimädchen
02.02.2007, 21:10
Oh das ist aber fein - da wäre ich aber auch dafür.

Sorpresa
02.02.2007, 21:15
An manchen Tagen fühlt sich das sogar besser als Sex :-))



bedenklich, bedenklich :-))