PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerberzahlen



Seiten : 1 [2]

Arman
09.02.2007, 12:19
jetzt gaaaaaaaaaaanz ruhig. ich denke da muss man einfach mal abwarten. Ich denke nicht dass die Bewerberzahlen ansteigen und jetzt im SoSe haben sie ja anscheinend auch keine Plätze gestrichen. Also: es sollte so ungefähr bei den Grenzen vom letzten WS bleiben, oder? (wer hat mal ne Kristallkugel?)


so sehe ich das auch.

die Kristalkugel schenken wir uns einfach mal... ;-)


(8WS + 2,?)

Adrenalino
09.02.2007, 14:59
Tausche Kristallkugel gegen Studienlplatz!


:-bee ;-)

LaTraviata
11.02.2007, 16:37
Hehe, wer hat eine Kristallkugel, die er mir schenken möchte, so dass ich auch an diesem Tauschhandel teilnehmen kann :-))?!

kay-bro
13.02.2007, 22:02
is eigentlich noch nix bezüglich der bewerberzahlen rausgekommen? würd mich ma interessieren wieviele Bewerber es für ZM gibt... :-notify

CYP21B
13.02.2007, 22:31
Die ZVS-Seite ist zwar sau unübersichtlich, aber ich habe bei der Wartezeitquote eine Bewerberzahl von 11.999 herausgefischt.(Klick mich (http://193.159.218.53/studienangebot/07%5F1/001/BWZ_WZ/BW_WZ_Medizin.htm) ) Da ja letztendlich jeder in die Quote mitreinkommt, müsste dass ja die Gesamtbewerberzahl sein, oder?

Letztes SoSe warens ja 13.683 Bewerber, somit müsste die Gesamtbewerberanzahl ganz schön gefallen sein (ca 12%) Stimmt dass, oder ist das nicht die Gesamtbewerberzahl?

Heißt das für mich als 1,8er, dass ich ziemlich sicher dabei bin?

bobbit
13.02.2007, 22:39
Da ja letztendlich jeder in die Quote mitreinkommt, müsste dass ja die Gesamtbewerberzahl sein, oder?
Nicht zwangsläufig. Schließlich gibt es auch Bewerber, die nur im AdH teilnehmen und dann dementsprechend in der Quote nicht gezählt werden. In etwa dürfte es aber hinkommen.

LaTraviata
13.02.2007, 23:00
Letztes SoSe warens ja 13.683 Bewerber, somit müsste die Gesamtbewerberanzahl ganz schön gefallen sein (ca 12%) Stimmt dass, oder ist das nicht die Gesamtbewerberzahl?

Heißt das für mich als 1,8er, dass ich ziemlich sicher dabei bin?

Hmm, wieder so eine Frage für die Kristallkugel... dauert ja nicht mehr lange, bis die Beshceide verschickt werden, von daher musst Du wohl die Ruhe bewahren und Dich im Tee trinken üben :-keks.
Die Bewerberzahl sagt ja schließlich nichts über die Ernsthaftigkeit der "Konkurrenz" aus.

Trotzdem viel Glück, die Chance ist gegeben :-top

lille_dronning
14.02.2007, 08:04
Jetzt sind die entgültigen Werte raus!

Es sind 12.763, das macht 1100 Bewerber weniger (oder 7,9%). Und sogar 15 Studienplätze mehr... :-D

n00b: Ich bin auch 1,8er. Für uns wird's wohl trotzdem eng, weil die Werte mal wider gestiegen sind, ab jetzt heißt es abwarten und Tee trinken!

CYP21B
14.02.2007, 11:34
Hm immerhin sind es weniger geworden. Ist es möglich, dass noch soo viele bessere Bewerber als 1,8 dabei sind? Das hieße ja, dass sich die Zusammensetzung der Bewerber dramatisch nach oben verschoben hätte?

Letztes Semester gab es so eine Hochrechnung, anhand der Ränge auf den Ablehnungsbescheiden. Wäre es möglich, sowas dieses Semester wieder zu machen?

Das ist einfach grausam jetzt noch so lange warten zu müssen. Zu wissen, dass man außer Auswahlgespräch evtl. rein garnichts mehr in der Hand zu haben.