Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigungsgespräch

Seiten : 1 [2]

Yersinia I.
13.02.2007, 12:01
Ich habe bisher 2 Anstellungen gekündigt, und leicht gefallen ist es mir beide Male nicht. Das erste war eine 5-Jahres-Stelle, die bei der Einstellung wesentlich besser aussah bzw. sich anhörte (man sollte IMMER mit Leuten vorher reden, die dort arbeiten, wo man selbst auch arbeiten will!) - und das habe ich dem Chef dann auch gesagt, dass ich die Arbeitszeiten, von denen vorher nicht die Rede war ("40-Stunden-Woche, nicht mehr" ha ha ha), nicht durchhalten kann. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, ihm zu sagen, was ich anschließend vorhätte.

Bei der zweiten Stelle habe ich das an sich ähnlich gemacht, nämlich ehrlich gesagt, was mich an den Arbeitsumständen gestört hat, allerdings hatte ich eh nur einen 2-Monats-Vertrag, den ich habe auslaufen lassen. So hätte ich nämlich auch ALG bekommen. Wurde dann aber nahtlos von einer anderen Abteilung des selben Hauses übernommen, wo ich auch noch bin, meist happy :-love

Gruß
Y.

dreaming
13.02.2007, 12:48
was macht man aber, wenn man sich mit einigen Kollegen/Kolleginnen während der Ausbildung (bin im 1. Lehrjahr und habe schon vor 3 Monaten meine Probezeit überstanden, im Sommer bin ich im 2. Lehrjahr) total gut versteht und freundschaftliche Beziehungen aufgebaut hat?!?
also ich bin auch in ner Ausbildung und versteh mich mit den Leuten prima. hab aber von anfang an gesagt, dass die Ausbildung für mich nur Überbrückung ist und sobald ne Zusage kommt ich weg bin! (hoffe natürlich, dass es in der Nähe ist *g*)

Klar ist es immer schade, wenn man Tschüü sagen muss, aber das heißt ja nicht zwingend, dass der kontakt abbricht. *find*

Sapphire
13.02.2007, 22:30
also ich bin auch in ner Ausbildung und versteh mich mit den Leuten prima. hab aber von anfang an gesagt, dass die Ausbildung für mich nur Überbrückung ist und sobald ne Zusage kommt ich weg bin! (hoffe natürlich, dass es in der Nähe ist *g*)

Klar ist es immer schade, wenn man Tschüü sagen muss, aber das heißt ja nicht zwingend, dass der kontakt abbricht. *find*

schon während des Bewerbungsgespräches? Na dann war dein Betrieb ja richtig 'gleichgültig, was Azubis betrifft :-D

Ich fühl mich soooooooo klasse heute, das Hypersensibelschen ich :-blush Hatte heute mit der Kollegin - bzw. sie ist ja wie eine Freundin für mich- darüber gesprochen und sie meinte 'also mir macht es nichts aus, ich dachte schon es wäre was schlimmes'. Sie ist soooo ein Schatz echt und die beste Betriebsratvorsitzende, die ich bis jetzt kennegelernt habe :-D .
Sie ermutigte mich sogar und meinte, ich bräuchte mir darüber keinen Kopf zu machen, dass ich im Gegenteil sinnvoll meine Zeit nutze und mich weiterentwickele, was als sehr positiv zu sehen ist und unser Geschäftsführer sei auch extrem Pro-Weiterentwicklung und spricht die Azubis, die mit der AUsbildungfertig sind fast immer darauf an, dass sie sich weiterentwickeln sollen und wenn möglich noch ein Studium oder Fachwirt dranhängen sollen....Ich kenn unsere GF halt noch nicht, habe ihn kaum zu Gesicht bekommen. Wie auch immer, in den nächsten Monaten müsste sich dies ändern, wenn ich ins 2. Lehrjahr eingestuft werde...
Ich glaube, wenn der Zeitpunkt kommen sollte, werde ich keine Probleme haben unserem Geschäftsführer zu sagen, wie das mit Medizin aussieht und einen Job werde ich womöglich auch noch kriegen :-D Ich bin ja soooooooo glücklich und fühle mich so gut heuteeeeeeeeee, richtig irrer Tag!

dreaming
14.02.2007, 12:04
sollte dazu sagen, dass es ne schulische Ausbildung ist...

Beim Bewerbungsgespräch nicht, aber danach meinen Mitschülern halt. Und unsere Lehrer haben das bestimmt auch schon mitbekommen..