PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesamtklausur Biochemie



Philipp183
03.02.2007, 14:55
Wenn man die in der letzten Klausur nötigen 33% nicht schafft, dann gibt es eine Gesamtklausur!
Hat von euch jemand diese Erfahrung machen müssen?
Wie läuft das ab?
Wer prüft?
Was wird so gefragt?
Hat man überhaupt die Chance, zu bestehen?

hermajesty
04.02.2007, 14:21
Wer prüft? Satan höchstpersönlich...
Wo? Fahrstrasse, Ecke Henkestrasse aka die Achse des Bösen...

Sry, hat dir jetz vermutlich wenig geholfen :-oopss
Drück dir die Daumen für 33%

Philipp183
04.02.2007, 18:17
Wie meinst du das mit 33%?? Ich glaub nicht, dass man nur 33% schaffen muss...
Das läuft wohl dann wie im Physikum vermute ich.
Hannappel, Ogilvie und Netzker prüfen wohl wahrscheinlich...
Ist ne Gesamtklausur über den gesamten biochemischen Stoff... mündlich

mediAnn
05.02.2007, 10:55
Hallo,
doch, das mit den 33% stimmt schon, wenn Du schon insgesamt über 150% aus den vorigen Klausuren zusammenhast. Dann braucht man in der letzten wirklich nur noch 33%. Ich selber musste nie in so ne mündliche Prüfung, weiss nur von anderen, dass Hannappel und Ogilvie geprüft haben und dass von 6 Leuten nur 1 es geschafft hat. Ist wohl nicht so einfach das Ganze. Sie fragen halt vieles aus dem Praktikum und ansonsten das ganze BC-Wissen aus 4 Semestern.
Gruß Annika

hermajesty
05.02.2007, 11:33
Ja Mediann hat mich richtig verstanden, die 33% hab ich auf die reguläre Klausur bezogen und nicht aufs mündliche. Weißt du denn schon Ergebnisse?
LG

Philipp183
05.02.2007, 15:45
Das mit den 33% hatte ich halt so verstanden, dass du das aufs Mündliche bezogen hattest. Egal...
Naja, genaues Ergebnis weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, in die Nachprüfung zu müssen.
Also, viel Praktikum... hm... das wäre ja nicht soo toll.

hermajesty
06.02.2007, 08:33
War gestern in der VL. H. meinte anfangs dass er bisher ca 40 Klausuren (4.Sem) selbst korrigiert hat und da war keiner unter 33% dabei.
Vielleicht hilfts dir was :-)

mediAnn
09.02.2007, 09:11
Naja, genaues Ergebnis weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, in die Nachprüfung zu müssen.

Darf man mal vorsichtig fragen, wie das Ganze jetzt ausgegangen ist?
Hab Daumen gedrückt!
Gruss Annika