PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage TMS Übungsergebnisse



Seiten : [1] 2

TLocke
04.02.2007, 15:34
Hallo Ihr,
ich habe gerade angefangen im TMS Heft die Aufgaben zu machen, um meine Schwächen zu erkennen und gezielt zu üben. Ich würde gerne von euch wissen, welche Ergebnisse ihr so habt. Ich habe bis jetzt nur Muster zuordnen und Schlauchfiguren gemacht. Mache aber heute noch weitere. Habe in Muster zuordnen 70,8%, damit kann ich glaub leben, aber bei den Schlauchfiguren nur 45,8% *heul* da muss ich dringend noch üben!!!!!
LG
Tabea

Hardyle
06.02.2007, 22:02
lol, ich hab noch nicht mal angefangen ... hab grad noch anderes im Kopf ;) Die "Lernphase fürn TMS" kommt dann hoffentlich auch noch ...
Ist dir nicht Abilernen wichtiger???

Scienceman
06.02.2007, 23:39
blöder test. zum glück mach ich da nicht mit :P

Xylamon
07.02.2007, 09:37
Was, wer fängt denn jetzt schon an? Soviel Übungsmaterial gibt's net... und mir ist mein Examen erstmal wichtiger an. Ich guck mir des erst im Mai an.

Books
07.02.2007, 09:38
aber bei den Schlauchfiguren nur 45,8% *heul* da muss ich dringend noch üben!!!!!
nicht verzweifeln :-oopss , siehe: :-) :-top

Halten Sie sich bei der Bearbeitung stets vor Augen (Anmerk. im Download steht Aufgaben statt Augen :-D ) : Der Test ist so konzipiert, dass im Durchschnitt 50 Prozenz der Aufgaben gelöst werden. Es ist somit praktisch unmöglich, alle Aufgaben zu lösen!

Avocada
07.02.2007, 14:51
Würde mich das ganze betreffen, hätte ich bestimmt auch gleich mal einen zum Test gemacht, denn wer ist denn nicht neugierig, wie er da abschneiden würde? Und 24h täglich kann man ja auch net aufs Abi lernen... :-meinung

Hardyle
07.02.2007, 17:57
Habt ihr denn alle keine Klausuren mehr vorm Abi??? Also bei uns wird durchgepowert bis zum bitteren Ende! ;)

@Firezz: Da hast dus gut!

Demisz
07.02.2007, 18:14
bei uns in niedersachsen auch... meine letzte grundkursklausur schreib ich am 2.3. und dann is abi lernen angesagt^^

Hardyle
07.02.2007, 22:14
In BaWü ist Abi gleich nach Ostern - wir schreiben bis dahin und auch danach noch Klausuren. Mdl ist nach Pfingsten! Der TMS liegt also genau mitten drin lol

Adrenalino
08.02.2007, 12:31
Wieso macht ihr euch jetzt schon wegen dem Test verrückt? Zur Erinnerung: Test ist Mitte Mai. Wir haben Anfang Februar!!
Etwas üben macht sicherlich Sinn - aber 3Monate!?
Wenn ihr Abiturienten seid, lernt doch lieber fürs Abi... denke, da kann man noch mehr reißen ;)

Hardyle
08.02.2007, 13:14
Das sag ich auch! ;)

Avocada
08.02.2007, 13:31
Erst mal auf die Frage, ob ich nicht noch Klausuren schreiben würde (falls das an mich ging) *räusper*, doch ich schreibe noch Pharma, Humangenetik und Immuno, hab ne mündliche Mibi-Prüfung und ein Klinisches Chemie Praktikum bis zum TMS, aber wie ich ja schonmal geschrieben habe betrifft er mich ja nimmer.
Aber nochmal zum eigentlichen Thema, es geht hier doch darum, was man so aus dem Stehgreif geschafft hat - einfach ein Meinungsbild. Und würde es mich betreffen, hätte ich es sicherlich auch mal probiert, denn neugierig sind wir doch alle, oder? Und es geht ja denk ich nicht darum ab heute durchgehend zu lernen, das kann man wirklich nicht, aber das kann man auch nicht fürs Abi und Klausuren.
Wie lange dauert es denn den Test einmal zu machen? Jedenfalls nicht so lange, dass man deswegen in einer Klausur ganz schlecht abschneiden würde :-meinung .
So nun bin ich gespannt, was die anderen so für Ergebnisse erzielt haben.
Grüßle
Riccarda (1. Klinisches Semeser)

Hardyle
08.02.2007, 13:42
@Avocada: Nein, war eigentlich nicht an dich sondern an die Abiturienten ;) Weil es sich so angehört hatte, als ob sie nichts zu tun hätten bis zum Abi und danach (wobei ich, glaube ich, eine der wenigen bin, die auch noch nach dem schriftl. Abi Klausuren schreibt).

Avocada
08.02.2007, 13:47
@Hardyle: Na dann ;-).
Und ich denk doch mal nein, bei uns war das damals (man hört sich das alt an) ganz nornmal, dass es nach dem schriftlichen noch Klausuren und mündliche Noten gab. Das ist doch bestmmt fast überall so, oder? Bist du gar nicht neugierig, wieviele Punkte du im TMS schaffen würdest?
Grüßle
RICCARDA
P.S.: Nein ich mache den Test nicht, mich interessiert es, weil ich dch einige Leute, die es betrifft sehr sehr gut kenne *gg*. Und ich denke, dass auch sonst keine studenten ihn machen werden ;-) .

Adrenalino
08.02.2007, 13:58
Also ich bin momentan nicht neugierig, wie ich bei dem Test abschneiden würde.
Ich WEIß, dass es nicht gut sein würde...
Aber wozu auch? Aussagekraft ist doch gleich null.
Das Testergebnis muss ja immer in Relation zu den anderen Testteilnehmern begutachtet werden. Und das geschieht eben nur am 19.Mai und nicht hier bei MediLearn.
Wenn ich mich jetzt ohne Training mit Abiturienten und sogar Medizinstudenten vergleiche MUSS ich ja als "Warter" schlecht abschneiden.
Aber was nützt mir diese Erkenntnis? Dass ich üben muss, ist ja klar.
Ansonsten kann ich mir es momentan einfach sparen, den Test zu machen.
Da hab ich einfach bessers vor. ;-)
:-party

Hardyle
08.02.2007, 14:04
@Avocada: Nein, so groß ist das Verlangen bisher noch nicht gewesen - hab nur einzelne Aufgaben angeguckt und gesehen dass ich teilweiße dran verzweifeln werde *rgh* ... solche Tests sind nicht so ganz meine Stärke meine Stärke (ich setz auf andere Auswahlkriterien, will aber nichts unversucht lassen und mir die Chance nicht verbauen als BaWülerin in BW zu studieren).
Wenn ich mal Zeit hab, werd ich mir mal ein paar Teile angucken, den ganzen Test werd ich aber derzeit nicht auf einmal durchmachen!
Aus welchem Bundesland kommst du denn? Also wenn ich das von anderen BL so richtig mitgekriegt hab haben die teilweiße die mdl gleich nach der schriftlichen und zwischendrin auch keinen Unterricht mehr ;)

Avocada
08.02.2007, 14:16
Ich komm auch aus BW (Stuttgart), hab hier in Magdeburg, aber inzwischen auch echt viele aus den unterschiedlichsten Bundesländern kennengelernt. Bei den meisten war es so wie bei uns.
Und ok, wenn es dich noch nicht so ineteressiert ist es ja ok, wenn du den Test nicht machen magst (jedenfalls noch nicht). Und du schaffst das schon! Mit ein bisschen Adrenalin geht das immer auch gleich ein bissle besser. Drücke dr ganz fest erstmal die Daumen fürs Abi :-top
Bin gespannt, ob hier auch mal jemand was zu seinen Ergebnissen postet.
und @Adrenalino: hab oben an meinen Post nach ein P.S. angehängt, aber denke wirklich nicht, dass irgendein Student den TMS machen würde ;-).

Hardyle
08.02.2007, 14:19
@Avocada: Danke dir! Werd das schon irgendwie schaffen und wie gesagt bis zum 19. Mai is noch ein bissle Zeit und mit Adrenalin gehts bei weitem leichter ;)

TLocke
09.02.2007, 15:32
Jetzt habe ich den TMS durch,
ich habe immer mal wenn gerade zeit dar war eine aufgabe gemacht, es ist ja kein großer aufwand und zeitverlusst, da jede aufgabe maximal eine stunde kostet. Ich habe das sportlich gesehen wie beim Rätseln ;-) Natürlich habe ich noch Klausuren (BW), aber wie schon gesagt, ich wollte nur mal schauen wo ich gut und weniger gut bin um dann, irgendwann, an den schwächen zu arbeiten. Ich sehe es nicht als Pauken, und ich habe es auch nicht vor, zusätzliches Material mir zu kaufen etc. Ich hätte es schön gefunden wenn dieser thread nicht ein *rechtfertigungsthreat* geworden wäre, warum ich den TMS schon durchgemacht habe, sondern einfacjh ein erfahrungsaustausch.... naja...
Meine einzelergebnisse (nach gelösten Aufgaben sortiert)

45% Figuren lernen
45,8% Schlauchfiguren
55% Fakten lernen
58,3% Quantitative u. formale Probleme
58,3% Textverständnis
70,8% Muster zuordnen
70,8% Med.-nat. Grundverständnis
79,2% Diagramme und Tabellen

insgesammt ist mein Ergebnis 60,9% (habe 61 angekreuzt, wobei die umfrage ja leider ohnehin nicht ehrlich verwendet wird....)

Lg
Tabea

P.S. würde mich sehr freuen wenn ihr eure Ergebnisse postet etc.

Hardyle
09.02.2007, 15:37
@Locke: Sorry, das hab ich wohl angezettelt ;) Hat mich eben nur mal interessiert, da ich den Kopf grad meist wo anderst hab - aber ich bin auch ein vielbeschäftigter Mensch ;-)
Ich hab mir wie gesagt bisher immer nur einzelne Aufgaben angeguckt .. das wäre nicht so ganz repräsentativ. Wenn ich mal Zeit hab, werd ich mal was tun - dann kann ich euch bescheid geben.
Ach sag mal, du hast jetzt die Onlineversion gemacht oder eins der beiden Bücher?