PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinikum Bergmannstrost



bauerlein
04.02.2007, 20:52
Hallo, :-)

war schon mal jemand von euch im Bergmannstrost zur Famulatur od. zum PJ und kann über seine Erfahrungen berichten??

Überlege nämlich, ob ich da zur Famulatur hingeh.

Danke euch :-) :-bee

Nicole

Kieler Sprotte
04.02.2007, 21:11
Über Famulatur und PJ kann ich diesbezüglich nix sagen, jedoch ist es auf jeden Fall ein wirklich gutes Krankenhaus! :-top


PS: Ich glaub nicht, dass Dir diese Antwort weiterhilft, oder?! :-D

Hallenserin
10.04.2007, 14:01
War selber auch nicht dort, allerdings hat eine Freundin von mir dort eine Famulatur auf der Allgemeinchirurgie gemacht und war total begeistert! Sie meinte, Klima auf Station war ein Traum und sie durfte wohl auch richtig viel machen...sie war jedenfalls vorher nicht so sehr begeistert von der Chirurgie und nach der Famulatur jetzt spielt sie mit dem Gedanken, Chirurgin zu werden...muss also wirklich gut gewesen sein!

bauerlein
21.05.2009, 23:59
Hallo liebe Hallenser :-),

ich interessiere mich immer noch für das Bergmannstrost.

Diesmal spiele ich allerdings mit dem Gedanken, mich dort als Assistenzärztin für Anästhesie zu bewerben.


Kann da jemand genaueres zusagen, Arbeitsklima und solche Sachen würden mich brennend interessieren.

Infos gerne auch per PN an mich. :-)

lieben Dank,
das bauerlein

lullaby
01.07.2009, 16:31
Hallo!

Ich hab im Frühjahr im Bergmannstrost auf der Neuro famuliert und fand es dort total gut. Die Leute waren supernett und waren auch mich dem Krankenhaus (und mit der Bezahlung) gut zufrieden.
Eine Bekannte von mir arbeitet seit einem halben Jahr dort auf der Anästhesie und ist glaube ich auch ganz gut zufrieden. Was ich auch interessant finde, ist dass einer der Anästhesisten (weiß den Namen grad nicht) öfter mal Artikel für die Via Medici schreibt. Zeigt ja auch Engagement denke ich.
Ich hoffe, dir hilft das weiter.

LG