PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHEMIE KLAUSUR 13.FEB



Seiten : [1] 2

medilady
05.02.2007, 03:29
am 13. ist die chemieklausur und leider meine letzte chance... meint ihr mit powerlernen 8tage ist sie schaffbar???
ach mann,ich würd echt alles dafür geben um endlich zu bestehen und chemie ist echt ein fach wo ich nur bahnhof verstehe... ist hir jemand im forum der zufällig chemiestudent ist:))
HeLpppPpppPpp..
S.O.S.
achso hat jemand zufällig die klausur zur verfügung die glaub ich vor 2,3 wochen oder so geschrieben wurde.
wiederholen sich die fragen,in den nachklausuren.. reicht es aus wenn ich wie verrüct die ganzen altklausuren kreuze????

bus
05.02.2007, 17:42
jab altklausuren kreuzen is das einzige was du noch machen kannst...und ehrlich gesagt das effektivste...!!! besonders bei den offenen fragen !!!

Gersig
05.02.2007, 18:51
Ich würde mir nen chemiefitten Kommilitonen schnappen und anhand der Altklausuren versuchen, den Kram in den Kopf zu kriegen. Eine Woche Lernzeit ist realistisch, ich drück dir die :-top

Sushiman
05.02.2007, 21:29
Ich denke auch, dass eine Woche Lernzeit zu schaffen ist, allerdings wenn du den Kram richtig VERSTEHEN willst, dann solltest du mehr zeit einplanen ...?

Beim letzten Versuch sollten man vielleicht sowieso etwas vorsichtiger sein... aber das bleibt jedem selbst überlassen,dies zu entscheiden...

KingLoui
06.02.2007, 17:02
Also ehrlich??? Beim letzten Versuch sollte man wohl eher 8 Wochen einplanen, würde ich zumindest! Kann solche Einstellungen echt nicht verstehen!

bus
07.02.2007, 13:01
Also ehrlich??? Beim letzten Versuch sollte man wohl eher 8 Wochen einplanen, würde ich zumindest! Kann solche Einstellungen echt nicht verstehen!

...streeeeeeber... :-kotz

kra-
07.02.2007, 14:15
Ich schreib auch am 13. ;)
Ist allerdings erst mein erster Versuch (und hoffentlich auch mein letzter ;) ). Blicke in Chemie auch nicht durch, aber dank Vorlesungsklausur und Seminaren brauche ich "nur" noch 50%. Mal sehen ob es reicht... Leider macht Frau Prof. G. nicht den Eindruck, es uns leicht machen zu wollen...

KingLoui
07.02.2007, 16:06
...streeeeeeber... :-kotz

:-) Andere bezeichen es auch als intelligent, wenn man nicht leichtfertig sein Studium auf's Spiel setzt.

Wünsch dir noch viel Spaß im Studium, vor allem im 4+. Semester :-top

LeiLin
07.02.2007, 17:14
Powerlernen bringt bei Chemie nich viel, wenn man nur Bahnhof versteht. Das ist viel zu sehr nen Glücksspiel. Ich weiss nicht, wieviel der Studenten die Altklausuren regelrecht auswendig gelernt haben.. allerdings ist es genau das, was es zum Glücksspiel macht. Und da sprech ich mal dezent aus eigener Erfahrung:

Damalige maximale Klausurpunktzahl: 60
Zu erreichendes Minimum: 30

Ich hab für die Klausur NICHTS getan, schrieb 26 Punkte, 4 Punkte vorbei und dachte..
"ooooch Power-auswendig-gelerne der 600 Altklausuren und schon haste die 4 fehlenden Punkte"
Hab ich so gemacht.. Klausur geschrieben: plötzlich 25 Punkte, deeennn es waren viele Verständnisfragen dabei...
nun wurde es eng. Auswendig lernen hat nix gebracht, also 4 Wochen Intensiv "verstehen-lernen" mit Adrian *lach* War für ihn echt nen hartes Stück Brot, ABER..
3. Versuch mit Verständnis: 56 Punkte.

Verlasst euch bloß nicht auf das scheiss auswendig-gekreuze.
Irgendwann müsst ihrs sowieso verstehen, denn es kommt immer wieder und hilft besonders in biochemischen und pharmakologischen Kursen weiter. Denn da wirds ziemlich eng mit dem Auswendig lernen.

Bjoern83
07.02.2007, 20:57
Dito! Das würde ich auch so unterschreiben. :-top
Ich habe zwar Chemie im ersten Versuch hinter mir gelassen, aber eben auch mit der Devise "Zeeck verstehen statt Zeeck auswenig lernen".
Gut, von den 4 Wochen ist zZ nur noch wenig da, muss mans eben noch mal neu verstehen.... :-oopss
Viel Glück den Nachschreibern!

Olle83
08.02.2007, 09:26
Ich hab auch beim ersten Mal bestanden, aber mit der Devise: "Zeeck ******* finden, Zeeck in die Ecke feuern, Skript pauken .. und ach ja.. Chemie-LK hatte ich ja auch noch" :-)

Also der Zeeck ist doch wirklich ganz schrecklich! :-meinung

Sushiman
08.02.2007, 14:30
Also ich bin mit dem ganz gut klargekommen...

Allerdings war mein Seminar auch super!! Man lernt halt wie man lernt....?! :-music

corpus delicti
08.02.2007, 16:24
Ich habe sehr "erfolgreich" Chemie bis zur 10. Klasse gehabt.... :-)
Also hatte ich absolut keine Ahnung von dem Fach, als es im 3.Semester damit los ging. Mal abgesehen von den Vorbereitungen (die sich meist auch ziemlich in Grenzen gehalten haben) für die wöchentlichen Tests, habe ich zwar den Zeeck zum größten Teil gelesen....Aber das Meiste haben mir die Altklausuren gebracht. Ich hab alle Aufgaben in den alten Klausuren versucht zu lösen (meinen Dank natürlich auch an Janina! :-) ).
Ich habe die Klausur dann auch im ersten Anlauf bestanden...Ich muss allerdings auch sagen, dass von dem Wissen aktuell so gut wie gar nichts mehr vorhanden ist!! :-(

Bjoern83
08.02.2007, 17:02
Ja, ohne Janina vorher wäre ich (in der VL-Klausur) leicht aufgeschmissen gewesen... :-))
@corpus: Weißte noch..."muss man hecheln!" oder "im großen höohsaah" oder "Kaboohsäuer" ;-) ... hach, im nachhinein wars ja witzig aber damals bei der hitze echt zum :-kotz

bus
08.02.2007, 20:49
:-) Andere bezeichen es auch als intelligent, wenn man nicht leichtfertig sein Studium auf's Spiel setzt.

Wünsch dir noch viel Spaß im Studium, vor allem im 4+. Semester :-top

...na dann lern mal schön weiter fürs leben...durchblicker :-winky

...wenn de morgen vor 'nen auto rennst haste wenigstens immer gelernt...!!!


''...meine mami sagt immer, das studium is das wichtigste im leben ! un' das darf man auf keinen fall AUFS SPIEL setzen...''

phhhhhh mir wird schlecht KING SPRULLI !!!

Sushiman
09.02.2007, 10:58
Hm, naja, das Risiko vors Auto zu rennen kann man glaub ich schon ganz gut einschätzen...?!

und wer rennt schon VORM Auto freiwillig auf die Strasse?

Mir ist es völlig egal, ob jemand jetzt 8 Wochen einplant oder 1 Woche, ich glaub auch, dass es in einer Woche schaffbar ist und man nach dem Altklausuren-durchsprechen DEFINITIV die Klausur bestehen kann...

Allerdings wäre MIR persönlich das Risiko einfach zu groß, man hat halt keine Luft mehr für Alternativen...

Dennoch wünsch ich dir viel Erfolg und Glück bei der Klausur! Du schaffst das!!!

Hol sie dir ; :-))

corpus delicti
09.02.2007, 11:04
@Bjoern: Ja-wenn man es jetzt betrachtet, ist es echt lustig! :-) ...Aber in dem Moment, vor allem wenn man echt gar keine Ahnung von diesem Fach hat, ist es doch echt die Hölle gewesen! Aber was "seeeehr witzich" gewesen ist, hat sie ja zumindest versucht uns zu vermitteln. :-))

KingLoui
09.02.2007, 13:37
...na dann lern mal schön weiter fürs leben...durchblicker :-winky

...wenn de morgen vor 'nen auto rennst haste wenigstens immer gelernt...!!!


''...meine mami sagt immer, das studium is das wichtigste im leben ! un' das darf man auf keinen fall AUFS SPIEL setzen...''

phhhhhh mir wird schlecht KING SPRULLI !!!

Ach, Schatzi :-))


Viel Erfolg, medilady!

Bjoern83
09.02.2007, 14:03
*lol*
so und nun viel Erfolg, medilady! :-)

kra-
15.02.2007, 18:18
OMG, 1 Punkt zu wenig. Das tut weh.
Dabei wollte ich doch soo viel für Anatomie tun in den Ferien. Habt ihr einen Tipp, wie ich die 2 Monate am besten verplanen kann?