PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : consultant-liste...wo findet man die nur?



Sima
05.02.2007, 12:24
Hi,

ich hatte schon mal nen beitrag geschrieben, wie man die organisation zum pj in newcastle upon tyne am besten auf die reihe kriegt. ich bin ja auch schon ein stück vorangekommen, hab die medical school angeschrieben,mir die bewerbungsunterlagen runtergeladen... allerdings brauch in so nen consultant-typi, der sich dazu bereit erklärt mich für die zeit zu beaufsichtigen. wahrscheinlich stell ich mich zu doof an, aber ich finde nach stundenlangem suchen im internet keine liste mit angestellten ärzten und deren emailadressen aus der chirurgie am royal victoria infirmary krankenhaus!!!
ich versteh es nicht. kann mir vielleicht jemand mit nem link weiterhelfen?
juliane

lore
05.02.2007, 19:20
ich kenne das krankenhaus nicht aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so eine liste überhaupt nicht online existiert... das erschwert die suche erheblich.
schreib doch mal an ein sekretariat deiner lieblingsfachrichtung, ob die dir nicht den kontakt zu ihren consultants vermitteln können. ich bin zur zeit in liverpool, hier würde die sekretärin das wahrscheinlich machen, wenn du lieb drum bittest und erklärst, was du vorhast. viel erfolg.

Sackbauer
05.02.2007, 19:40
Einfach anrufen, das geht viel leichter. Sich mit dem Sekretariat der Chirurgie verbinden lassen und denen die Sache erklaeren. Einfach fragen, wer denn ein netter Consultant waere, und dann sich zu dessen Sekretaerin durchstellen lassen. Telefonisch laesst sich in UK einiges viel einfacher erledigen.

Wennst dich nicht traust, kannst mir ja mal ne private Mail schreiben und alles eroertern, dann kann ich da ja mal anrufen, wenn du willst.

Sima
06.02.2007, 15:39
@sackbauer:
das is aber total nett von dir , dass du das für mich machen würdest. gegebenfalls komm ich darauf gerne zurück. ich hab da heut einfach in der royal victoria infirmary angerufen (frag mich nicht genau wo), wurde an irgendwen weitergeleitet, dem ich mein anliegen mehr oder weniger verständlich geschildert hab, welcher sich meine nummer aufgeschrieben hat. mein gott, ich hätte ja nicht gedacht, dass die so einen krass unverständlichen akzent haben! frag mich jetzt, ob der mich wirklich zurückruft! zumindest hab ich das so verstanden. naja, wenn sich in den nächsten tagen nichts tut, würd ich dir mal ne mail schreiben. wär das in ordung für dich? damit würdest du mir echt einen riesigen gefallen tun.
juliane

Dr. Dorian
29.06.2007, 11:54
Hallo Sima,

hats denn geklappt mit deinem Tertial in Newcastle?
Bin auch sehr interessiert daran und würde gerne mal von deinen Fortschritten bei der Bewerbung hören!

LG

Bettina

mac_doc
03.07.2007, 08:43
Ich kann Inverness empfehlen. hatte da ein sehr schönes (Halb-)Tertial. Viele Deutsche, und viele Britische Studenten, gut Unterkunft. Einfach super.
Und die Highlands sind ja auch eine Reise wert.
bei Interesse mal Raigmore Hospital googeln.

Generell gilt: die KH haben fast immer ein Dept. of medical education, das sich dann auch mit der Betreuung von Studenten befasst.