PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es das Richtige???



Irmi87
05.02.2007, 17:09
Hallo Ihr!!!
Ich bin neu hier...
Schon lange überlege ich Medizin zu studieren.Jetzt habe ich gerade meine Abiarbeiten geschrieben und frage mich,ob Medizin wirklich das Richtige für mich ist...
Warum habt ihr euch denn für ein Medizinstudiumentschieden und als Frage an die "alten hasen": Wie sieht denn die realität des Studiums aus???
Ich würdemich sehr über eine Antwort von euch freuen...
Irmi

wanci
05.02.2007, 17:15
Hallo Ihr!!!
Warum habt ihr euch denn für ein Medizinstudiumentschieden und als Frage an die "alten hasen": Wie sieht denn die realität des Studiums aus???


Weil mir nichts besseres eingefallen ist, bzw. ich auf alles andere keine Lust hatte. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es keine schlechte Idee war, auch wenn ich noch nicht lange dabi bin.

Über die Realität des Studiums gabs hier vor kurzem schonmal einen Thread, glaub ich...

die chondropathia
05.02.2007, 17:18
@irmi - die board-Suchfunktion ist dein Freund...

...ich kann gar nicht sagen, wie oft das Thema -in diversen Variationen- schon hatten, jedenfalls sääähr oft.

generell: erst suchen, dann neuen Fred posten...

DC, der Medizin studiert hat, weil er nie Arzt werden wollte.

Kleiner_Medicus_w
05.02.2007, 18:15
ob medizin tatsächlich das richtige für dich ist, musst du doch selbst entscheiden. jeder hier wird dir andere gründe nennen, die ihn zum studium bewogen haben. wenn es dein traum ist, wenn du dich für die medizin interessierst und wenn du praxis bzw krankenhausalltag magst, dann trau dich. leicht ist es sicher nicht, aber falsch machen kannst du damit eigentlich nichts.


viel glück bei deiner entscheidung. :-winky

Frizzy
05.02.2007, 18:20
meine meinung dazu:
ich glaube, dass medizin schon irgendwo recht *speziell* ist und ich glaube ich würde niemals anfangen medizin zu studieren nur weil ich denke "joa, klingt irgendwie ganz gut - ich probier das mal". gerade wenn man sich die zukünftigen und vorallem jetzigen arbeitsbedingungen der ärzte anschaut. aber da gibts sicherlich auch 1000de andere meinungen dazu...

gruß
frizzy

Arman
05.02.2007, 19:21
Hallo Ihr!!!
Ich bin neu hier...
Schon lange überlege ich Medizin zu studieren.Jetzt habe ich gerade meine Abiarbeiten geschrieben und frage mich,ob Medizin wirklich das Richtige für mich ist...
Warum habt ihr euch denn für ein Medizinstudiumentschieden und als Frage an die "alten hasen": Wie sieht denn die realität des Studiums aus???
Ich würdemich sehr über eine Antwort von euch freuen...
Irmi


ich weiß nachwievor nicht warum ich nun genau Medizin studieren möchte.
ich meine, wieso esse ich gerne eine Pizza ? ES SCHMECKT !

rationalere Gründe gibt es bei MIR nicht. :-dance

Kieler Sprotte
05.02.2007, 19:21
ich kann nur so viel sagen (auch wenn ich erst im 1. semester bin)...bereut habe ich es noch nicht! :-meinung

ledoell
05.02.2007, 20:02
Ist es das Richtige???


es gibt genau 1 person, die diese frage in bezug auf dich beantworten kann...

Hardyle
05.02.2007, 21:48
@Irmi: Du hast gerade dein Abi gemacht? Aus welchem BL kommst du denn???
Du kannst ja mal im Abi-Thread oder im Schüler-Thread vorbeikommen ... vor kurzem erst haben wir dort (nochmal) dargestellt, warum "wir" Med. studieren wollen!