Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseziel Köln
Sapphire
07.02.2007, 21:21
Puuuuuhhh, also sie vermietet ja grundsätzlich NUR an Menschen, die sie schon lange kennt. Sie würde NIEMALS Menschen in ihre Pension lassen, die ihr nur flüchtig bekannt sind oder mit denen sie - Gott bewahre - noch nie ein persönliches Wort gewechselt hat. Da ist die Dame sehr eigen...:-)
Ich kann sie ja anrufen, dann kennen wir uns :-D
*feix* Nur zur Erklärung: Muri und ich kannten uns bis zu meiner ersten Übernachtung bei ihr nur aus dem ICQ, hatten uns kurz vorher dann mal zu nem Käffchen in Bonn getroffen und das war´s. Ich zieh heute noch den Hut vor diesem durchgeknallten Wesen, dass sie mir spontan Asyl gewährt hat und auch noch mit auf ein Konzert gegangen ist :-D Muri ist nämlich ne gaaaaaaaaaaanz Liebe!
Auch daran zweifel ich nicht, meine ersten Eindrücke von ihr entstammen zwar auch "nur" virtuellen Welten - aber immerhin. ;-)
Sapphire
07.02.2007, 21:27
Und wie ist es für 1 Tag?
Was schaut man sich da am besten an? (Karstadt und Kaufhof muss es nicht sein...).
Der Dom, das weiss sogar ich, da kann man ja auch in einen Turm hoch.
Und dann, was bietet sich denn dann noch an?
Viiiiielen Dank!
da ist neben dem Dom ein ägyptisches Museum, da wird aber wahrscheinlich niemand mit mir hin wollen << :-(( naja und dann das Schokimuseum :-blush
hhm was gibts noch......irgendein tolles Konzert wäre auch nicht schlecht und Essen bei Muriiiiiiiiiiiiii :-D
Oh, da gibts ein Schokimuseum.....muss mal googlen, wo das denn ist....
Muss man sich als Tagestouri für Köln nen Stadtplan kaufen, oder reicht ein grober ausgedruckter, resp. kommt man ohne klar?
Danke!
Feuerblick
07.02.2007, 21:31
Schokoladenmuseum kann ich sehr empfehlen, auch das Deutsch-Germanische-Museum ist gar nicht mal so schlecht, wenn man sich ein wenig dafür interessiert. Der Dom... naja... KANN man anschauen, MUSS man aber nicht unbedingt.
Konzerte und Co. gibt es in Kölle sicher eine Menge, und auch für Bildungsbeflissene sollte es etwas geben. Schaut doch mal unter www.koeln.de (http://www.koeln.de/) (wo auch sonst). Da gibts für Touris eigentlich gute Anregungen.
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich kulturell von Köln bisher wirklich nur ein Minimum mitgenommen habe. Liegt aber daran, dass ich dort lieber Freunde als Museen besuche.
Für einen Tag würde ich keinen Stadtplan kaufen. Ausdrucken reicht. Und druck dir auch gleich das KVB-Streckennetz aus, damit du weisst, welche Bahnen dich wo hinbringen.
*seufz* Wenn ich das so durchlese.. ich bekomm schon wieder Entzugserscheinungen. Diese Stadt ist einfach klasse. Muuuuuuuriiiiiiii.... ich fürchte, ich muss dich bald mal wieder belästigen :-blush
Sapphire
07.02.2007, 21:32
ich denk' mal teils teils. Einerseits kommt es auf den eigenen Orientierungssin an, aber was die Innenstadt angeht kann man sich beim ersten Mal schon etwas verlaufen. Aber ein grober ausgedruckter müsste meiner Meinung nach reichen. Du kannst dich ja unserer Gruppe anschließen!
Das Schokimuseum ist genial, da kann man auch naschen :-D und da gibts so viele Schokis und Weihnachtsmänner in Produktion :-sleppy
........ich darf ja leider keine Schoki essen....und trotzdem, anschauen kann ja nicht schaden!
Wann seit ihr denn da?
Ich weiss noch nicht 100% genau, wann ich fahren will....will halt meine Bahncard noch profitieren.....ein Tag Köln, ein Tag München (da brauche ich auch noch Infos, was man sich denn da anschaut, mein Interesse fürs Hofbräuhaus hält sich in Grenzen....)
Sapphire
07.02.2007, 21:39
voraussichtlich vom 25.03 bis zum 27.03. Ist zu 90% sicher, kann sich aber unter Umständen in Richtung Sommer verschieben. 100% sicher sein kann ich erst am Montag :-D
Hofbräuhaus muss wirklich nicht sein! Ganz deiner Meinung...
Bei mir wirds sicher die Fastnachtswoche sein. Also früher.
D.h. eigentlich schon übernächste Woche.
Hauptsache ich kann mal sagen, dass ich mal da war....denke, grössere dt Städte sollte man mal gesehen haben...
Gibts was typsch köllsches ausser Bier dort?
Sapphire
07.02.2007, 21:44
Gibts was typsch köllsches ausser Bier dort?
lool der war gut :-)) Kompliment an alle Kölner! :-oopss
*seufz* Wenn ich das so durchlese.. ich bekomm schon wieder Entzugserscheinungen. Diese Stadt ist einfach klasse. Muuuuuuuriiiiiiii.... ich fürchte, ich muss dich bald mal wieder belästigen :-blush
:-meinung :-)) aber eigentlich bist ja Du jetzt erstmal dran! Leipzig hat nämlich auch ganz nette Ecken!!
Hilfe, ich werde rot :-blush
alsoooooooooooo: Ich bin ja auch erst seit einem Jahr in Kölle, fühle mich zwar sehr wohl in dieser andersartigen Stadt, aber so richtig viel kenne ich leider auch noch nicht. Bei Immobilien kann ich Dir bestimmt nicht weiter helfen. Geht es denn um so was wie Stadtplanung oder eher wirklich "normale" Wohnraumsituation und dergleichen. Sehr schöne Altbauten gibt es bei mir im Veedel, dem Agnes-Viertel z.B,. echt nett anzuschauen :-)
Das Schokomuseum ist natürlich toll :-) Da würde ich aber ne Führung machen, das lohnt sich. Wirklich interessant und v.a. lecker :-top
das Museum Ludwig neben dem Dom ist auch klasse. Interessante Ausstellungen, echt gut gemacht (im Moment ist da ne Klee-Ausstellung, zu der ich eigentlich noch hin wollte). Wenn Euch Musicals interessieren bzw dafür auch das Geld da ist, dann soll "We will rock you", dieses Queen-Musical sehr schön sein, ne Kollegin war letzte Woche dort und total begeistert.
Klar, der Dom ist ganz sicherlich auf der To-Do-Liste. Sehr beeindruckend, auch wenn er mir einfach zu groß ist. die Bodenmosaike hinter dem Chor sind toll, ansonsten einfach alles groß ;-) Aber auf den Turm zu steigen, lohnt sich ganz sicherlich! Der Blick ist genial :-)
Hm, bin grad so ideenlos, aber frag ruhig weiter :-)
@Kniescheibchen: Aber natürlich ist für Dich hier Platz :-) Aber Du weißt schon, dass Eure Rheinpromenade 1000mal schöner ist als unsere, oder? :-D Hm, ich wollte ja mal wieder in Richtung Museumsmeile in absehbarer Zeit... Zeit und Lust? :-) Funkel kann bestätigen, dass Bonn, um genau zu sein, diese orangene Bagel-Bar am Hbf, ein idealer Ort zum erstmaligen Treffen von Forenbekanntschaften ist :-)
Schimmelschaf
08.02.2007, 18:06
Ohja! Das Schoki-Museum!! Die ham da einen Springbrunnen, voller Schokolade (was sollte es auch anderes sein *g*), das is klasse.
Die Wanderschuhe kann man prima beim Dom-hochlatschen einlaufen... Hatten da mal ca. 20 Min. für gebraucht. Coole Sache.
Aber ins Schokoladenmuseum muss man einfach, alles andere wäre Sünde :-))
Liebe Mods und perfektionistische User,
das ist kein Spampost, sondern lediglich ein Versuch andere Leute noch zu bestärken, zwei sehr wichtige Orte aufzusuchen, um keine Bildungslücken nicht wahr, Desi? Geo :-)) zu hinterlassen.
Feuerblick
08.02.2007, 20:21
Boooaaaaah, Miriiiii! *neid* Du kannst doch diese Bagel-Bar nicht erwähnen!!! Ich hock hier grad sabbernd vorm Rechner *lechz*
Sapphire
08.02.2007, 21:32
@Muri Kalt ist es ohnehin schon genug, da brauchst doch wegen so einer Kleinigkeit nicht einen Extrapuffer um rot zu werden Muri!:-D
Ich hab mir die homepage der Wohnbau dort angeguckt und zudem gibt es 3 renommierte Makler. Man o man..ehrlich gesagt interessiert mich dies im Moment ganz und gar nicht....wie auch immer...ich hatte heute wenig Lust und diesbezüglich daher keine Anrufe getätigt. Lasse es unseren Lehrer machen, falls er mich nicht dazu auserwählt, neben dem Angebot noch überzeugende Gespräche zwecks Terminvereinbarungen zu führen :-((
Grundsätzlich soll es einfach in Bezug auf Immobilien im Allgemeinen sein, wobei die Wohnraumsituation an sich eher bevorzugter angenommen wird, da wir momentan alle möglichen Wohnraumflächenberechnungen und das ganze Mietgesetzbuch und BGB durchgehen in Bezug auf Vermietung, Voraussetzungen für diese in den unterschiedlichsten Formen etc.. Daher wäre letzteres sinnvoller.
Wahrscheinlich nehmen wird das Meininger Hostel....ist deine Gegend in der Nähe??!? Dann würden wir es uns auf jeden Fall anschauen wollen :-))
Das Musical wäre natürlich echt klasse...muss halt nur noch zusehen, ob ich Interessenten finde, die mich zu begleiten gewillt sind...wenn nicht lad ich dich dazu ein, denn alleine macht es keinen Spaß :-D Oder hat sonst noch jemand Interesse mit mir zu einem Musical zu gehen?!
Im Dom war ich auch schon, total faszinierende Architektur, wobei mich die Dunkelheit an sich doch stört. Aber architekturmäßig wirklich eine Verkörperung von Präzisionsarbeit.
Die Bodenmosaike waren (als ich das letzte mal vor langer Zeit in Köln war) noch im 'Bau'.
Man kann vom Dom ja vielleicht auch Bungee-jumping machen, das wäre doch was! :-oopss lol
und fragen werde ich dich bis Ende März sicherlich noch :-D
Für ein Musical zu zahlbarem Preis wäre ich schon zu haben....befürchte nur, dass ich im März arbeiten muss und nicht einfach so mal einen oder mehrere Tage Urlaub einplanen kann....
:-nix
Sapphire
08.02.2007, 21:41
aww, bin ich denn von allen guten Geistern verlassen....ich glaub ich muss alleine ins Musical hin :-(( Es denn niemand da << :-( >>