PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseziel Köln



Seiten : [1] 2

Sapphire
05.02.2007, 20:39
Hallo an alle Köln-Experten (der Rest kann grad' wieder aus dem Thread gehen :-D )

Ich habe im Internet mal nachgeschaut und nach gescheiten 3-tägigen Kölnfahrten/kursfahrten geschaut, da ich für meinen Ausbildungsgang/-klasse diesbezüglich Angebote sammeln soll. Was mir sinnvolles über das Internet (welches uns alle ja angeblich verblöden lässt) ins Schoß fiel sind im Grunde nur 2 ANgebote Angebot 1 hier (http://www.jugend.alpetour.de/index_stage3ck2.php?_prodnr=425&_kategorie=1&plz=33102&_region=133&calcnr=3668#utk) und das 2 Angebot, hab ich zwar meinen Mitazubis gemailt, mir selbst aber ist der link verloren gegangen :-oopss

Hätte jemand Tipps wo man 3 Tage/2 Nächste gut und günstig untergebracht werden kann, wenn möglich ziemlich im Zentrum der Stadt. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen, von einigen hört man nämlich schon komisches über die ein oder andere Unterkunft...Maximum 120€ (umso weniger desto besser :-)) )

Danke im vorausss :-D und LG
Yasmin

Flauta
05.02.2007, 21:53
Dumme Köln-Frage: kann man sich zwischen Karnevalssonntag und Aschermittwoch nach Köln zu einem Tagesausflug trauen? Ich war noch nie da und würde gerne meine Bahncard vor Ablauf noch profitieren..Danke Kölner!!

Hoppla-Daisy
05.02.2007, 21:53
Siehe PN ;-)

Doctöse
05.02.2007, 21:54
Dumme Köln-Frage: kann man sich zwischen Karnevalssonntag und Aschermittwoch nach Köln zu einem Tagesausflug trauen? Ich war noch nie da und würde gerne meine Bahncard vor Ablauf noch profitieren..Danke Kölner!!
Wenn du Karneval erleben willst :-)) Ich habe mich letztes Jahr an Rosenmontag OHNE Verkleidung nach Köln getraut. Geht auch *g*

Hoppla-Daisy
05.02.2007, 21:56
Ich wär dafür, dass dieses Jahr auch mal zu machen. Muriel? Comments welcome :-)

Feuerblick
05.02.2007, 21:59
Den zweiten Vorschlag deines ersten Angebots habe ich vor ein paar Wochen getestet und für gut befunden. War einfach zwar, aber sauber, günstig und zentral (zwei Fußminuten zum Zülpicher Platz). :-meinung Gruppenzimmer gibts da auch, die sind noch eine Nummer billiger. Frühstück ist okay.

Hoppla-Daisy
05.02.2007, 22:00
Sapphire, hier (also direkt über mir) hast du deine Quelle ;-)

Meuli
05.02.2007, 22:00
Wenn du Karneval erleben willst :-)) Ich habe mich letztes Jahr an Rosenmontag OHNE Verkleidung nach Köln getraut. Geht auch *g*

*grins* naja manche Leute sehen halt auch ohne Verkleidung so aus wie andere Leute mit ... *Beine in die Hand nehm und schnell das Weite such*
:-))

Sapphire
05.02.2007, 22:07
Sapphire, hier (also direkt über mir) hast du deine Quelle ;-)


total süß von dir und Feuerblick :-D

Und es soll nicht zu Fasching sein. (Abgesehen davon bin ich echt nicht der Fastnachtstyp, da arbeite ich lieber!) :-D
Ist für zwischen Mitte März- April geplant.
Aber danke Feuerblick für deine Erfahrung. Die ist für mich im Moment wortwörtlich Gold wert :-D Murieeeeel wo bist du...okie dann muss ich halt Option PN nutzen!

Weißes_Rössel
05.02.2007, 22:37
Köln ist zu Karneval gaaanz furchtbar, wenn man KEINEN Karneval feiern möchte!

Hab letztes Jahr zu Karneval mein KPP in der Kölner Innenstadt gemacht und wurde dauernd nur angegraben, obwohl ich wirklich nicht nach Feierlaue aussah. Uns dann noch ganzen besoffenen "Jecken" an den Bahnhöfen...
War nicht so schön.

Ach ja: Billig kann man in den Kölner Außenbezirken wohnen, da ist man schnell mit der S-Bahn in der Innenstadt.

Ich weiß ja nicht, welche Hotelklasse ihr sucht, aber normaler Weise ist Etap oder sowas in der Art ziemlich billig, da gibt es rund um den Flughafen gaaanz viele (in Köln-Porz z.B.), da braucht man mit der S-bahn 10 Minuten.

Patella
06.02.2007, 22:53
Ziemlich zentral ist auch die Jugendherberge in Deutz (Siegesstraße), da hervorragend an den Deutzer Bahnhof angebunden (dort halten auch viele ICEs)....inzwischen wurde die auch komplett umgebaut & erweitert.

VG Patella

Muriel
07.02.2007, 19:42
So, hier bin ich :-)
zu Übernachtungsangeboten kann ich leider nicht so wirklich was sagen, höchstens zur "Pension Muriel", die des öfteren und immer wieder gerne in Anspruch genommen wird, aber das dürfte für einen ganzne Kurs wohl etwas schwierig werden :-))
Wenn Funkel sagt, dass dieses Hostel gut sei, dann kannst Du ihr das gewiss glauben, die Lage ist perfekt! Ihr wäret für abends zum Weggehen quasi direkt am Ort des Geschehens :-party
Deutz ist an sich auch ned schlecht. Wenn man den Deutzer Bhf in wenigen Minuten erreicht, dann kann man dort entweder mit der S-Bahn oder der U-Bahn auch in wenigen Stationen die Stadt erreichen, nur: es ist halt die schäl sick, wobei: et hätt noch immer jot jejange :-))
ich denke mal, mit dem Hostel an der Zülpe macht Ihr nichts verkehrt.
Habt Ihr denn ansonsten ein Programm, was Ihr so machen wollt?
Erzähl mal!

Feuerblick
07.02.2007, 22:05
So, hier bin ich :-)
zu Übernachtungsangeboten kann ich leider nicht so wirklich was sagen, höchstens zur "Pension Muriel", die des öfteren und immer wieder gerne in Anspruch genommen wird, aber das dürfte für einen ganzne Kurs wohl etwas schwierig werden :-))Die Pension Muriel ist richtig toll!! Klasse Kaffee, nette Betreuung und die Chefin des Ganzen schnarcht wenigstens nicht :-top Und gute Musik hörtse auch noch. :-)
Aber ist leider ein sehr exklusiver Spaß...

Eilika
07.02.2007, 22:06
Die Pension Muriel ist richtig toll!! Klasse Kaffee, nette Betreuung und die Chefin des Ganzen schnarcht wenigstens nicht :-top Und gute Musik hörtse auch noch. :-)
Aber ist leider ein sehr exklusiver Spaß...
:-meinung :-top

Patella
07.02.2007, 22:08
Die Pension Muriel ist richtig toll!! Klasse Kaffee, nette Betreuung und die Chefin des Ganzen schnarcht wenigstens nicht :-top Und gute Musik hörtse auch noch. :-)
Aber ist leider ein sehr exklusiver Spaß...

Klingt verlockend! Was sagt sie denn zu Kniescheiben auf "Heimatbesuch"? Hätten die ne Chance? ;-)

Feuerblick
07.02.2007, 22:12
Puuuuuhhh, also sie vermietet ja grundsätzlich NUR an Menschen, die sie schon lange kennt. Sie würde NIEMALS Menschen in ihre Pension lassen, die ihr nur flüchtig bekannt sind oder mit denen sie - Gott bewahre - noch nie ein persönliches Wort gewechselt hat. Da ist die Dame sehr eigen...:-)

Patella
07.02.2007, 22:18
Puuuuuhhh, also sie vermietet ja grundsätzlich NUR an Menschen, die sie schon lange kennt. Sie würde NIEMALS Menschen in ihre Pension lassen, die ihr nur flüchtig bekannt sind oder mit denen sie - Gott bewahre - noch nie ein persönliches Wort gewechselt hat. Da ist die Dame sehr eigen...:-)

Das dachte ich mir & kanns auch absolut nachvollziehen! :-)

Sapphire
07.02.2007, 22:19
Hallo allerseits!


Meinen Mitazubis habe ich das Angebot auch schon als Rundmail geschickt und heute während der Arbeit habe ich zudem meinem Lehrer geschrieben, der wiederum 2 Emails zurück schrieb und sich auch positiv einverstanden zeigte. Von allen anderen gibts momentan auch positive Resonanz. Scheint also, als ob Köln zu 99,9% sicher sei, Ach bin ich gut im überzeugen... :-D

Zum Meininger City Hostel Köln habe ich heute auch von 2 anderen positives gehört, entspricht also deinem Statement Feuerblick.

Was wir machen....was mir mein Lehrer heute sagte war folgendes...
Es ist ja grundsätzlich eine Studienfahrt, daher sollte in den 3 Tagen ein solcher Tag geplant sein (oder auch nur 'Stunden') an dem wir auch etwas Imobilien bezogenes machen bzw. lernen. Sprich, als gute Argumente für den Betrieb, eine Studienfahrt nach Köln zu machen, nannte er die Architektur, Gebäude, Wohnungen oder dass wir mit der Wohnbau in Köln oder einem bekannten Makler einen termin vereinbaren und da dann ein paar Stunden etwas lernen, gezeigt bekommen und ähnliches. (Kennt jemand sp ganz zufälligerweise einen guten Makler in Köln? Oder etwas was als 'immobilienbezogen' eingestuft werden kann?:-D ) doofe Frage, aber na ja was soll es.

Da ich ja unbedingt nach Köln will habe ich meinem Lehrer vorgeschlagen, dass ich morgen früh die Kölner Wohnbau anrufe und nachfrage, ob die eine kleine Gruppe zu 'lehren' und 'führen' bereit sind....müsste theoretisch klappen, bin ja selbst in einer :-D

Soviel zum Kern der Fahrt. Der Rest, da haben wir noch nichts genaues geplant. Unterricht ist am Montag, da wird es sich endgültig entscheiden. Die Fahrt ist vorläufig für den 25.03 - 27.03 geplant (falls wir einen 'immobilienbezogenen' Termin kriegen) Hättest du für Köln irgendwelche Ideen Miri, etwas was halt einzigartig für Köln ist? Du kannst ja mitkommen!! ich lade dich auch jede Stunde zu einem Latte Macchiatto ein :-D und alle anderen auch, auf eure Kosten :-D :-))

Feuerblick
07.02.2007, 22:20
*feix* Nur zur Erklärung: Muri und ich kannten uns bis zu meiner ersten Übernachtung bei ihr nur aus dem ICQ, hatten uns kurz vorher dann mal zu nem Käffchen in Bonn getroffen und das war´s. Ich zieh heute noch den Hut vor diesem durchgeknallten Wesen, dass sie mir spontan Asyl gewährt hat und auch noch mit auf ein Konzert gegangen ist :-D Muri ist nämlich ne gaaaaaaaaaaanz Liebe!

Flauta
07.02.2007, 22:21
Und wie ist es für 1 Tag?
Was schaut man sich da am besten an? (Karstadt und Kaufhof muss es nicht sein...).
Der Dom, das weiss sogar ich, da kann man ja auch in einen Turm hoch.
Und dann, was bietet sich denn dann noch an?

Viiiiielen Dank!