PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 Wartesemester Was meint ihr?!



werkstoffi
07.02.2007, 10:09
Hey Leute, mich würde interessieren (für meine Freundin) welche Chancen man hat mit nem 2,1 er Abi, einer Berufsausbildung und mit diesem Jahr 8 Wartesemestern endlich den erlösenden Bescheid von der ZVS für Humanmedizin zu bekommen...??

Danke für eure Meinungen...

bobbit
07.02.2007, 10:15
Warte einfach eine Woche, dann dürftest du es wissen. Ansonsten die anderen Threads lesen, da könntest du was finden. Im Endeffekt hat aber keiner eine Kristallkugel und spekulieren bringt nichts.

Dosed
07.02.2007, 10:17
Mahlzeit,

guck unter ZVS.de..... da stehen alle Ergebnisse der lettem Jahre, dann kannst du Dir ausrechnen wie es abgeht. Meine Meinung: Zum SS 2007 wird es nix... zum WS ´07/08 kann es was werden.... wenn man die letzten Werte vergleicht...
das sind aber nur Vermutungen. Der NC entsteht halt aus Angebot und Nachfrage.
MfG

Xylamon
07.02.2007, 12:32
Und guck doch eifnach mal nen paar Threads weiter unten... diese Fragen hatten wir jetzt schon mehrfach und du wirst garantiert keine bessere Antwort bekommen indem du ncohmal fragst...

werkstoffi
07.02.2007, 16:08
danke erstmal...hab natürlich nicht erwartet, dass hier jemand Wahrsagen kann...von wegen Glaskugel und so... :-???

TohrWART
02.03.2007, 08:57
danke erstmal...hab natürlich nicht erwartet, dass hier jemand Wahrsagen kann...von wegen Glaskugel und so... :-???
Ich habe gerade mal meine Kugel angeschaltet *klick*

8 WS mit 2,1 wird ein verdammt enge Geschichte.

Bei stetigen Ansteig der WS Anzahl müsste man mit 8 WS 2,4 rechnen - aber bei der ZVS kommts meistens anderst als man glaubt... 9 WS sind auch denkbar, dann wirds mit 8 WS und 2,1 auch im Nachrücken mehr als knapp...

Ich persönlich sage ja, die Kugel allerdings flackert wild.... ;)

Adrenalino
02.03.2007, 10:46
Ich glaube, dass mit mit 8WS und auch 2,2 gerade so noch reinkommt.
Das wäre dann ganz genau DIE Grenze...
Aber ist stimme TohrWART zu.. es wird ne verdammt enge Geschichte. Wäre schon gut, wenn man 9Wartesemester hat. Denn kann auch gut sein, dass man die benötigt.
Abwarten, aber auf alles vorbereitet sein!

LaTraviata
02.03.2007, 12:07
Oh nein, bitte, bitte, lass doch endlich den Gipfel erreicht sein... ich werde wahnsinnig, wenn's jetzt auf neun ansteigen sollte *angstzitternd*!!!

Demisz
02.03.2007, 15:38
bin mir nich ganz sicher aber tübingen und so geben doch bonuspunkte auf medizinische ausbildungen oder nich? ich glaub 0,5. aber das kann sich seit dem test auch geändert haben. musste ma gucken^^

Adrenalino
02.03.2007, 15:41
Oh nein, bitte, bitte, lass doch endlich den Gipfel erreicht sein... ich werde wahnsinnig, wenn's jetzt auf neun ansteigen sollte *angstzitternd*!!!

Daumen drücken.... :-nix

Arman
02.03.2007, 18:10
bin mir nich ganz sicher aber tübingen und so geben doch bonuspunkte auf medizinische ausbildungen oder nich? ich glaub 0,5. aber das kann sich seit dem test auch geändert haben. musste ma gucken^^

wenn dann im ADH. Hat mit der Wartezeit nichts zutun.

Demisz
02.03.2007, 18:16
oh wusst ich nich, sry^^