PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : größter traum:zahnmedizin



Seiten : [1] 2

oralfreak
07.02.2007, 14:30
mein größter wunsch ist es zahnmedizin zu studieren. habe im letzten sommer abi gemacht. mit nem schnitt von 2,6
was hab ich nun für möglichkeiten ausser zu warten???
an welchen unis ist der nc denn nicht so hoch? habe gehört frankfurt?!
bitte helft mir! ich wünsche mir nichts doller, als endlich zahnmedizin zu studieren!

Plotin
07.02.2007, 15:37
Es ist angeblich dein größter Wunsch, Zahnmedizin zu studieren, aber du hast ein beschissenes Abi hingelegt. Dir war vorher bekannt, in welcher Liga du spielen musst, um auf Anhieb zum Zahnmedizinstudium zugelassen zu werden. Du warst faul und hast nicht ordentlich gearbeitet für dein Abi, das Ergebnis sieht entsprechend miserabel aus.

Mach ein Ausbildung zum Zahntechniker, die Wartezeit wirst du ohnehin nicht abkürzen können. Also lerne etwa Sinnvolles, was mit deinem zukünftigen Studium zu tun hat. Ich bin selber Zahnmedizinstudent und weiß, dass die gelernten Zahntechniker wesentliche Vorteile in den technischen Kursen haben.

schwarzwald
07.02.2007, 15:44
Es ist angeblich dein größter Wunsch, Zahnmedizin zu studieren, aber du hast ein beschissenes Abi hingelegt. Dir war vorher bekannt, in welcher Liga du spielen musst, um auf Anhieb zum Zahnmedizinstudium zugelassen zu werden. Du warst faul und hast nicht ordentlich gearbeitet für dein Abi, das Ergebnis sieht entsprechend miserabel aus.

meine Güte, warum so hart ??! Wir waren alle mal jung... und haben damals nicht so sehr an die "ZVS-Zukunft" gedacht.... :-oopss



Und ich würd dir auch empfehlen ne Ausbildung zu machen.
:-top alles Gute

Jasaa
07.02.2007, 16:32
tschuldigung, aber genau das gleiche hab ich auch gedacht. das weiß man doch vorher.
da würd ich sagen: selber schuld & warten.

oralfreak
07.02.2007, 17:32
ja, mir ist schon klar, dass mein abi ******** ist und das wusste ich auch alles vorher! aber leider war ich aus gesundheitlichen gründen in der12 so gut wie nie anwesend, so dass ich da einen schnitt von 3,8 hatte! die lehrer haben mir halt nur 4en gegeben, weil ihnen nichts übrig blieb, wil ich nie da war! in der 13 war ich dann richtig gut und beim abi auch! wär die 12 nicht gewesen, hätte ich ein abi von 1,9 geschafft. wollte sogar damals wiederholen, aber hat man mir von abgeraten.
nun ja und jetzt ist es eh zu spät!!!man kann sich halt nur noch ärgern.
aber dir ist sicher auch bewusst, dass nicht immer die mit dem guten abi im studium erfolgreich sind....

Puschel05
07.02.2007, 17:47
Man, da scheinen ja wohl welche ganz schön aufgebracht zu sein. Seine Frage Frage war doch nicht bös gemeint, also kein Grund so bös zu antworten. :-keks

Nip//Tuck
07.02.2007, 20:07
Es ist angeblich dein größter Wunsch, Zahnmedizin zu studieren, aber du hast ein beschissenes Abi hingelegt. Dir war vorher bekannt, in welcher Liga du spielen musst, um auf Anhieb zum Zahnmedizinstudium zugelassen zu werden. Du warst faul und hast nicht ordentlich gearbeitet für dein Abi, das Ergebnis sieht entsprechend miserabel aus.

Mach ein Ausbildung zum Zahntechniker, die Wartezeit wirst du ohnehin nicht abkürzen können. Also lerne etwa Sinnvolles, was mit deinem zukünftigen Studium zu tun hat. Ich bin selber Zahnmedizinstudent und weiß, dass die gelernten Zahntechniker wesentliche Vorteile in den technischen Kursen haben.

WAS IST DAS DENN?

wegen leuten, die solche gehirnfürze raus lassen müssen, bekomme ich jeden tag in der uni einen brechreiz...

leider laufen im studium sowohl hm, als auch zm zu 80% nasen wie du herum.

er fragte dich nicht nach deiner werten meinung zu seiner, deiner meinung nach, miserablen leistung, sondern was er jetzt für möglichkeiten hat!
leider ein bei zahnis weitverbreitetes phänomen, ordentlich von sich selbst überzeugt zu sein und sich für den nabel der welt zu halten...

Tipp: einfach mal den mund halten!

deine ausführungen bauen ihn nicht gerade auf! :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

Schimmelschaf
07.02.2007, 20:12
Don't feed the Trolls (das wollt ich schon immer mal schreiben, gilt übrigens Plotin) :-))

Salmonella
07.02.2007, 20:29
mein größter wunsch ist es zahnmedizin zu studieren. habe im letzten sommer abi gemacht. mit nem schnitt von 2,6
was hab ich nun für möglichkeiten ausser zu warten???
an welchen unis ist der nc denn nicht so hoch? habe gehört frankfurt?!
bitte helft mir! ich wünsche mir nichts doller, als endlich zahnmedizin zu studieren!

mal keine panik wegen dem abischnitt....

mit mir haben einige studiert, deren schnitt schlechter war als deiner, und die sind mittlerweile auch zahnärzte....

holtman
08.02.2007, 09:36
Es ist angeblich dein größter Wunsch, Zahnmedizin zu studieren, aber du hast ein beschissenes Abi hingelegt. Dir war vorher bekannt, in welcher Liga du spielen musst, um auf Anhieb zum Zahnmedizinstudium zugelassen zu werden. Du warst faul und hast nicht ordentlich gearbeitet für dein Abi, das Ergebnis sieht entsprechend miserabel aus.

antworten wie diese bestätigen für mich den unsinn der abitnote als (annährend) alleiniges auswahlkriterium der zvs für solche studiengänge. wenn ich mir den hohen anteil von kommilitonen deiner spezies in der zahnmedizin so ankucke, erscheint es mir um welten sinnvoller, da mal nach anderen vorgaben durchzusortieren.

oralfreak
08.02.2007, 09:42
danke! es scheinen hier wirklich noch nette leute zu sein! und selbst wenn ich sowas gemeines lese, werde ich mich erst recht nicht von meinem größten traum abbringen lassen....
es wollen so viele zahnmdeizin studieren, um richtig geld zu verdienen und vielen ist der rest gar nicht bewusst.
aber ist dieser beruf nicht eine art berufung??? also ich für meinen teil möchte zahnmedizin studieren, weil ich leuten helfen möchte und mir zudem die arbeit als zahnarzt spass macht..das hab ich in den praktikas so gesehen
wenn man geld verdienen will, sollte man irgendeinen beruf erlernen, wo nicht so die menschlichkeit verlangt ist wie bei einem arzt!
und ich denke, dass solche leute, die die nase so weit oben haben es nicht so ernst mit dem beruf meinen...

tadeus_t
08.02.2007, 09:49
...wenn ich mir den hohen anteil von kommilitonen deiner spezies in der zahnmedizin so ankucke, erscheint es mir um welten sinnvoller, da mal nach anderen vorgaben durchzusortieren.
z.B. Rechtschreibkompetenz?

holtman
08.02.2007, 10:23
z.B. Rechtschreibkompetenz?
nee - erbsenzähler- und klugscheißerei, anstatt sich auf die wesentlichen dinge zu konzentrieren. im übrigen ist mir auch nach mehrmaligem korrekturlesen kein rechtschreibfehler in der von dir zitierten passage aufgefallen - von der kleinschreibung mal abgesehen. aber ich bin mir sicher, du hast da nen guten rat für mich.

Sawyer
08.02.2007, 10:54
aber ist dieser beruf nicht eine art berufung??? also ich für meinen teil möchte zahnmedizin studieren, weil ich leuten helfen möchte und mir zudem die arbeit als zahnarzt spass macht..das hab ich in den praktikas so gesehen
wenn man geld verdienen will, sollte man irgendeinen beruf erlernen, wo nicht so die menschlichkeit verlangt ist wie bei einem arzt!
und ich denke, dass solche leute, die die nase so weit oben haben es nicht so ernst mit dem beruf meinen...
*lach*
genau ich studier zm nur um die menschheit von der akut lebensbedrohlichen krankheit karies zu erretten!

Puschel05
08.02.2007, 11:49
@ oralfreak: Hast du schon mal darüber nachgedacht einen Quereinstieg zu machen, was bedeutet du würdest z.B den Chemie-Schein machen, indem du dich für Chemie einschreibst und bewirbst dich dann für das 2. Semester Zahnmedizin, ich glaube die Chancen sind nicht ganz schlecht, denn bei uns in Erlangen sind mittlerweile 5 Leute in diesem Semester (2. Semester) abgegagangen.

Für mehr Informationen tip einfach unter Suche: Quereinstieg Zahnmedizin ein.

LG

holtman
08.02.2007, 12:08
*lach*
genau ich studier zm nur um die menschheit von der akut lebensbedrohlichen krankheit karies zu erretten!
was soll diese polemik? hast du das posting von oralfreak wirklich gelesen? er hat gesagt, er würde gerne menschen helfen, mehr nicht. ob das ein wirklich guter grund ist, (zahn-)medizin zu studieren, steht auf einem anderen blatt.

Nip//Tuck
08.02.2007, 17:17
*lach*
genau ich studier zm nur um die menschheit von der akut lebensbedrohlichen krankheit karies zu erretten!

warum tummeln sich hier eigentlich so viele hypertrophe ar***löcher?!

was soll das?!
evtl möchte er in die kfo gehen, um leidenden menschen ihre kieferfehlstellung zu beheben?
vielleicht möchte er sich kiefergelenkbeschwerdn widmen um damit menschen von großen schmezen zu befreien?
evtl. möchte er in die oralchirurgie um auch hier menschen zu helfen?!

weißt du es?!

andere frage: warum srudierst du?!
weil man in weiß oder im kasack so unwiderstehlich ausschaut?!

also sollte das deine intention sein- wieder ein zahnärztlicher dünnbrettbohrer mehr auf dieser welt....

beantwortet doch einfach nur seine frage.
scheinbar sieht er die zm als seine berufung an- und ich danke gott dafür, dass es menschen gibt, die aus diesem grunde studieren!

hier tummeln sich echt eine menge kollegoiden.....

kay-bro
08.02.2007, 17:25
@ Nip//Tuck

"Jau..." :-)

Endlich mal ein sinnvoller Beitrag hier. ;-)

jabba666
08.02.2007, 18:38
danke! es scheinen hier wirklich noch nette leute zu sein! und
aber ist dieser beruf nicht eine art berufung??? also ich für meinen teil möchte zahnmedizin studieren, weil ich leuten helfen möchte und mir zudem die arbeit als zahnarzt spass macht..das hab ich in den praktikas so gesehen
...
muhahaha noch so ein idealist.dieses argument hab ich lange nicht gehört,amüsiert mich aber immer noch.komischerweise werden die leute,die sowas ablassen mit steigender semesterzahl immer weniger.

by the way:die arbeit eines za macht dir spass.....?wo hast du denn praktiziert,im legoland???unter spass versteh ich was anderes!

Nip//Tuck
08.02.2007, 19:51
muhahaha noch so ein idealist.dieses argument hab ich lange nicht gehört,amüsiert mich aber immer noch.komischerweise werden die leute,die sowas ablassen mit steigender semesterzahl immer weniger.

by the way:die arbeit eines za macht dir spass.....?wo hast du denn praktiziert,im legoland???unter spass versteh ich was anderes!


dann werd doch müllmann?!
warum bist du za oder studierst zm wenn dir der schmarn keinen spaß macht...
sorry, aber solche menschen im gesundheitsberuf sind arg gefährlich...

oder hast du etwa nur mit dem studium angefangen, weil dein nc so gut zum studienfach passte?!
hat dich jemand dazu gezwungen zahnmed zu studieren?!
oder bist du frustriert, dass du zu wenig umsatz machst (solltest du fertig sein)

dazu: selbst schuld- wenn man das richtige macht, kann man immernoch gutes geld verdienen- vorallem, wenn man spaß bei der arbeit hat, denn nur dann is man wirklich gut...

leider ist die mentaltät in deutschland weit verbreitet, deshalb stehen wir auch so beschissen da...

aber genug dazu, ich könnte langsam nur noch :-kotz