PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein prüfungsanspruch



derya
07.02.2007, 15:04
hey!
ich habe eine frage: ich studiere in bochum und hab in biochemie und physio mein letzten versuch.
wenn ich durchfalle, verliere ich mein prüfungsanspruch in biochemie+physio oder verliere ich meinen gesamten prüfungsanspruch?kann ich die scheine an einer anderen uni machen oder werde ich von der uni exmatrikuliert?bitte helft mir! danke im vorraus.

Reduktionsäquivalent
07.02.2007, 17:46
Hey!

Uns wurde in der einführungswoche in bochum gesagt, dass wir, falls wir durch den zweiten prüfungszyklus fallen, zum psychologischen beratungsgespräch müssen... und wenn wir dann wieder durchfallen keine naturwissenschaft mehr studieren dürfen!
ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viel panikmache dabei ist... machen die profs ja schonmal gerne!
Ist es bei dir denn die dritte klausur, oder der dritte prüfungszyklus?
drücke dir auf jeden fall die daumen für die klausuren

lg

derya
07.02.2007, 18:45
ja, beim gespräch war ich schon. weil ich kenne welche, die durch das fach durchgefallen sind und an einer anderen uni die prüfung nochmal gemacht haben. deswegen bin etwas unsicher.also was ich wissen will, hab ich mein ganze prüfungsanspruch dann verloren oder nur an der ruhr-uni?

mezzomixi
07.02.2007, 19:43
ich denke überall in deutschland. aber drauf schwören würd ich nicht. vielleicht bilde ich mir auch nur ein, das mal gelesen zu haben :-oopss

viel erfolg jedenfalls!

Dr. Jackyll
07.02.2007, 20:01
Forensuche!!! (da gibts schon 1000000 Threads dazu)

Roxane
08.02.2007, 10:42
ich denke überall in deutschland. aber drauf schwören würd ich nicht. vielleicht bilde ich mir auch nur ein, das mal gelesen zu haben :-oopss

viel erfolg jedenfalls!

Das kommt drauf an, da muss er/sie in der Prüfungsordnung der neuen Universität mal nachschauen. Manche Unis verlangen dort, dass man den Prüfungsanspruch an seiner Heimatuni noch nicht verloren hat.

derya