PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nc zahnmedizin



Seiten : 1 [2]

frunz
14.02.2007, 13:15
geht nicht mehr ums adh! hab den platz von der zvs "direkt" bekommen

Roxane
14.02.2007, 13:17
Jaha, weil die Hochschulen zumeist auch im AdH die ZVS auswählen lassen. Ich habe auch von ZVS direkt meinen Studienplatz über Note bekommen, aber trotzdem über das AdH. Jetzt weißt Du auch, warum viele meinen, dass das AdH nicht wirklich seinen Namen verdient.

Mr. Listen
14.02.2007, 14:27
Aber wenn man von der ZVS stellvertretend im AdH (bestimmter Hochschulen) ausgewählt wird, kommt die Zusage doch trotzdem erst später (nämlich dann wenn die anderen AdH-Zusagen kommen), nicht oder?! oÔ

Roxane
14.02.2007, 14:32
Jo, muss auch so gewesen sein - denn laut ZVS-Seite ist man im SS mit 2,0 auch in Sachsen und Sachsen-Anhalt nicht mehr über die Abiturbestenquote reingekommen.

Mr. Listen
14.02.2007, 15:33
SS07 : Sachsen : 2,1

Andere Frage: Schätze du bist im WS06/07 im AdH nach Freiburg gekommen. Was war da NC (exkl. Ausbildung-Bonus)? Bzw. was war deine DN wenn ich fragen darf?

LG Mr. Listen

lilxbee
14.02.2007, 16:16
zahnmedizin schön und gut, aber an deiner stelle würd ich was richtiges machen, wie humanmedizin. da spielt man nämlich nicht nur onkel doctor, sondern man ist wirklich ein arzt.
aber du musst selbst wissen worauf du dich einlässt

was ist denn daran so schlimm, zahnmedizin.. oh es tut mir leid, das is ja kein medizin, zahnheilkunde zu studieren?

ZMEDI
14.02.2007, 16:51
was ist denn daran so schlimm, zahnmedizin.. oh es tut mir leid, das is ja kein medizin, zahnheilkunde zu studieren?

du musst wissen... die humanis halten uns nicht wirklich für ärzte.. sollte man gelassen sehen, und wenn mal einer von den humanis zu dir in die praxis kommt.. weil er so fürchterliche schmerzen hat.. darfst du auch ruhig mal böse lachen :-top

Gruss
ZMEDI