PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nc zahnmedizin



Seiten : [1] 2

oralfreak
07.02.2007, 19:22
was meint ihr, wo man die besten chancen hat einen studienplatz für zahnmedizin zu bekommen? wie hoch ist denn der nc in frankfurt?hab gehört, da soll er nicht so hoch sein?!

Xylamon
07.02.2007, 19:39
Wie wär's wenn du dich mal selbst informieren würdest? Sollte man von einem der Zahnarzt werden will wohl verlangen können... www.zvs.de

medicus164
08.02.2007, 00:20
Wie wär's wenn du dich mal selbst informieren würdest? Sollte man von einem der Zahnarzt werden will wohl verlangen können... www.zvs.de


Sei nicht so hart. Diese Fragen haben alle mal gestellt als sie neu waren. Klar hast ja recht, aber man kann auch freundlich drauf verweisen. Schreib Dir das mal hinter deine Ohren. :-D

oralfreak
08.02.2007, 10:44
sicherlich habe ich mich schon informiert! ich mach seit nem halben jahr nichts anderes! bin sogar schon bis nach holland gefahren um mich zu erkundigen! aber ich dachte, dass es hier vielleicht ein paar NETTE leute gibt, die evt. ein paar tipps haben...

Zahnfeechen
08.02.2007, 11:19
okay, ich sag da jetzt was zu allerdings ohne gewähr!

in frankfurt ist der nc nicht so hoch wie zum beispiel in heidelberg. in gießen hat man auch mit einem etwas schlechterem abi und wartezeit eine chance. es kommt halt immer drauf an, wie beliebt die uni städt sind und deren platzanbegot.
hinzukommt, dass du vielleicht ein sozialkriterium aufweisen kannst. in münster zum beispiel bekommst du eher einen platz, wenn du dort wohnst als jemand, der nicht in münster wohnt.( bei gleichem abi versteht sich)
wenn man eine ausbildung hat in einem zahntechnischen bereich hat man an manchen unis wie zum beispiel freiburg einen kleinen vorteil.

man sollte seine eigene situation einschätzen und dementsprechend die rangfolge in der zvs bewerbung festlegen.

so, ich hoffe, ich habe keinen denkfehler und bekomme das adjektiv "nett"


:-angel

frunz
11.02.2007, 18:11
auch wenn die frage euch nervt; aber denkt ihr, dass mit 2,0 und einem wartesemester nen platz für SS (zahnmed) bekomme?
bin total aufgeregt, weil die bescheide nächste woche kommen! danke!

Puschel05
11.02.2007, 19:07
Wenn die Werte im WS so bei 1,9 lagen, ist es schon möglich dass im SS 2,0 ausreichen, denk ich, da im SS die NCs immer etwas höher stehen.

Veil Glück!

Jasmin84
11.02.2007, 19:39
auch wenn die frage euch nervt; aber denkt ihr, dass mit 2,0 und einem wartesemester nen platz für SS (zahnmed) bekomme?
bin total aufgeregt, weil die bescheide nächste woche kommen! danke!
will deine illusionen ja nicht zerstören, aber der nc lag im letztes ss bei 1,6! wünsche dir aber trotzdem viel glück...kannst ja morgen mal auf der zvs-seite nachschauen!

Puschel05
11.02.2007, 19:59
@Jasmin84:Bevor ich jemanden die Hoffnung nehme erkundige ich mich lieber vorher auf der Seite der ZVS unter NC-> SS06 -> Zahnmedizin-> 60% Torte => da ist keine einzige Uni mit 1,6! :-keks Ganz im Gegenteil, es geht sogar bis 2,2!

Also bitte keine falschen Daten nennen, man macht die Leute nur unglücklich damit.

frunz
11.02.2007, 20:02
ich weiss, dass ich über abiturbestenquote auf keinen fall reinkomme, da der nc im WS bei 1,5 lag! aber ich hoffe auf AdH...in rostock wurde eine ohne WS mit 2,1 genommen. nächste woche bin ich schlauer! :-)

bobbit
11.02.2007, 20:17
nächste woche bin ich schlauer! :-)
Du weißt schon, dass die Zulassungs- und Ablehnungsbescheide im AdH erst Ende März verschickt werden, oder? Darauf spielte wohl auch Jasmin an.

frunz
11.02.2007, 20:35
ich weiss,...leider. aber ich hoffe, dass ich bei vielen unis ausgewählt wurde...
nicht so wie im WS nur bei einer uni

Jasmin84
11.02.2007, 22:06
entschuldige!!!! habe gar nicht mehr an das adh gedacht!!! (bin nicht mehr ganz zvs-uptodate :-blush )tut mir leid :-blush du hättest ja wirklich gute karten mit deinem schnitt im adh...viel glück!

Puschel05
12.02.2007, 10:35
@ Jasmin84: das ist knuffig. ist ja nicht so schlimm. Jetzt freut er sich bestimmt noch mehr! :-D :-party

minne
12.02.2007, 15:04
zahnmedizin schön und gut, aber an deiner stelle würd ich was richtiges machen, wie humanmedizin. da spielt man nämlich nicht nur onkel doctor, sondern man ist wirklich ein arzt.
aber du musst selbst wissen worauf du dich einlässt

frunz
13.02.2007, 22:29
hä wie bist denn du drauf? nur medizin ist was richtiges oder was? naja hab auf jeden fall meinen platz "direkt" bekommen. nc lag dieses jahr irgendwie nur bei 2,1!!! ich freu mich sooo

kay-bro
13.02.2007, 22:38
.......

gabi85
14.02.2007, 09:20
hä wie bist denn du drauf? nur medizin ist was richtiges oder was? naja hab auf jeden fall meinen platz "direkt" bekommen. nc lag dieses jahr irgendwie nur bei 2,1!!! ich freu mich sooo


dard man fragen welchen dn du hattest? herzlichen glückwunsch!!!!

frunz
14.02.2007, 13:17
2,0..der nc lag, wenn man abi in sachsen hatte, bei 2,1

Roxane
14.02.2007, 13:29
2,0..der nc lag, wenn man abi in sachsen hatte, bei 2,1

Das Bundesland spielt beim AdH, um das es hier geht, keine Rolle.