PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spicken???



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

MPIH_FfM
07.02.2007, 21:20
Weiß jemand von euch, ob man wegen spicken exmatrikuliert werden kann? :-bee

Pauker
07.02.2007, 21:23
Na hoffentlich :-))

mezzomixi
07.02.2007, 21:25
Exmatrikuliert wird man deswegen nicht gleich, denke ich. Wenn man versucht abzuschreiben wird man im Regelfall eh erstmal ermahnt. Dass man die Klausur abgenommen bekommt und durchfällt, passiert jedoch abhängig von der Aufsicht denke ich recht schnell ;-)

Wenn die Frage ist, ob man wegen Spicken exmatrikuliert werden kann, so lautet die Antwort bestimmt ja. Möglich ist alles :-))

Flemingulus
07.02.2007, 22:43
Bei einer gut konzipierten Klausur helfen Spickzettel eh nix.
:-D

mezzomixi
07.02.2007, 22:45
Bei einer gut konzipierten Klausur helfen Spickzettel eh nix.
:-D

Spickzettel im Studium sind eh Quatsch. Den Stoff, den man auf nem Spickzettel unauffällig unterbringen könnte, den hat man in 10 Minuten gelernt ;-)

Manch Klausurfragen möchten allerdings gerne mal mit dem Sitznachbarn besprochen sein.. :-wow

Grübler
07.02.2007, 22:46
Richtig! In unserer Bio-Klausur gabs 4 verschiedene Versionen! 2 inhaltlich leicht veränderte (so mit einer anderen Antwortmöglichkeit als richtiger) und die noch mal in zwei verschiedenen Reihenfolgen.

Oder wie in Anatomie, wo in jeder Reihe 5 Aufpasser standen, das war wie als wäre man ein Schwerverbrecher ;-)

Feuerblick
07.02.2007, 22:52
Bei einer gut konzipierten Klausur helfen Spickzettel eh nix.
:-DSie helfen der Psyche...

Flemingulus
07.02.2007, 22:55
Sie helfen der Psyche...

Aber nicht bei so ner richtigen PSYCHOklausur, harrrrrr!!!
*bei Gelegenheit bei Frau Öse mal wegen Copyright nachfrag*

Dr. Hyde
07.02.2007, 23:03
Manch Klausurfragen möchten allerdings gerne mal mit dem Sitznachbarn besprochen sein.. :-wow

...und das ist ja dann auch meistens ganz gut machbar :-)

o-ton patho-prof (im völlig überfüllten hörsaal kurz vor der klausur): "so, sie können die zwei reisebusse voll mathestudenten dann gleich auf ein bier einladen. ich sag zur sitzordnung heute nichts..." :-D

Doctöse
07.02.2007, 23:23
*bei Gelegenheit bei Frau Öse mal wegen Copyright nachfrag*
Harr :-)) Sag ich das so oft?
Spickzettel bringen nicht soviel, wohl aber ein gut platziertes Buch, im rechten Moment eingesetzt (man weiß meist, auf welcher Seite das Thema steht, aber manchmal eben auch nicht mehr als die Seitenzahl :-D). Und Absprechen mitm Nachbarn fördert ja *hüstel* Teamwork :-oopss :-blush

catgut
07.02.2007, 23:41
Sie helfen der Psyche...

Wie wahr, wie wahr....

Hab bis jetzt eigentlich nur den Physio benutzt (darf ich das laut sagen?), für die vielen Formeln in der kurzen Zeit.
BC hatte ich, aber ich brauchte ihn nicht. War aber seeeehr gut zu wissen, dass er da war :-top

McBeal
08.02.2007, 06:32
Nee, Spickzettel war irgendwie noch nie mein Fall... Und wie oben schon erwähnt wurde: was da drauf passt, kann man auch eben noch lernen...
Nette Gruppenarbeit schätze ich aber dagegen sehr, brauche ich zum Glück aber eigentlich auch nur für die Psyche, um die eigene Lösung bestätigt zu bekommen. :-))

LG,
Ally

Reduktionsäquivalent
08.02.2007, 13:56
Habe heute Neuroana, pyhiso und bc geschrieben und es gab neue antwortzettel. da mussten wir doch glatt unterschreiben, dass wir wissen, dass der versuch eines betruges mit 50.000!!!! € oder der exmatrikulation bestraft werden kann... na ja, aber das hat meinen sitznachbarn trotzdem nicht daran gehindert, alles mit meinen lösungen zu vergleichen ;) :-wow

Dr. Jekyll
08.02.2007, 19:20
kann man die 50.000 mit den studiengebühren gegenrechnen?

dann hast du aber beim mündlichen physikum ein stein bei den professoren im brett. :-))

oder du sagst zur aufsicht, wenn sie dich erwischt: "ich geb ihn 10.000 €
und wir vergessen die sache..."

mezzomixi
08.02.2007, 19:29
da würd ich sagen "ich habe nicht abgeschrieben, die uni will sich mit meinen 50.000 euro nur bereichern" und schon steht aussage gegen aussagen ;-)

McBeal
08.02.2007, 20:19
Habe heute Neuroana, pyhiso und bc geschrieben und es gab neue antwortzettel. da mussten wir doch glatt unterschreiben, dass wir wissen, dass der versuch eines betruges mit 50.000!!!! € oder der exmatrikulation bestraft werden kann... na ja, aber das hat meinen sitznachbarn trotzdem nicht daran gehindert, alles mit meinen lösungen zu vergleichen ;) :-wow
Da unterschreibst Du aber eigentlich, dass Du nicht insoweit schummelst, dass Du Dich als jemand anderes ausgibst (also es geht darum, dass Du selbst es bist, der die Klausur schreibt). Wir haben die Zettel nämlich auch. ;-) Und im letzten Jahr war es noch cooler, da wurde der Satz mit den 50000 Euro nämlich vor jeder Klausur vorgelesen - und da wir im 7. Semester 12 Klausuren hatten, haben wir das vor den letzten Klausuren dann immer im Chor mitgesprochen! :-))
Und dass ihr in der Vorklinik abguckt, schickt mich jetzt! Hätte ich mich ganz ehrlich nicht getraut!

LG,
Ally

Roxane
08.02.2007, 20:40
*lach*

Boah, ich krieg mich nicht mehr vor lachen, boah, dieser Satz ist so witzig, Hilfe.

Dr. Geiger
09.02.2007, 08:13
Nee, Spickzettel war irgendwie noch nie mein Fall... Und wie oben schon erwähnt wurde: was da drauf passt, kann man auch eben noch lernen

Ha, gewusst wie: Man nimmt bedruckbare Folie, Schriftgröße 4 (kann man gerade noch lesen), brauchbare Abkürzungen und ne' vernünftige Formatierung und schon kann man mehrer DinA4-Seiten auf einem Folieschnipsel unterbringen der so klein ist, dass man ihn gut unter der Handfläche oder den Klausurunterlagen verschwinden lassen kann, wenn nötig. Hinter mir hat mal 5 Minuten ne Aufsicht gestanden und ich hab's nicht gerafft und munter weiter gespickt - sie hat's net gecheckt - puhhh Glück. Die Folie ist halt durchsichtig und selbst wenn sie offen rumliegt, sieht man sie kaum.

Aber man muss sich schon mal überlegen ob's das wert ist:

1. Wenn man den Spicker fertig hat, die ganze Formatierung usw., dann hat man sich 80% davon eh schon gemerkt - also auch nur ne andere Form der Lerntechnik...

2. Wenn man erwischt wird, kann es ernste Konsequnezen geben

By the way: Ich würde eh nur Zeug drauf schreiben, wo es absolut sinnlos ist, es zu lernen. Typisches Klausurwissen halt, woman Tabellen oder Daten runterbeten muss, die man auch schnell und unkomliziert nachschlagen könnte, also faktisch nicht auswendig kennen muss....

Viel Spass...

Hellequin
09.02.2007, 08:30
Wie sagte doch unser Humangenetikprof. damals: "In der Klausur fallen sie nur durch, wenn die Leute rechts und links von ihnen auch keine Ahnung haben." :-))

Reduktionsäquivalent
09.02.2007, 11:28
Da unterschreibst Du aber eigentlich, dass Du nicht insoweit schummelst, dass Du Dich als jemand anderes ausgibst (also es geht darum, dass Du selbst es bist, der die Klausur schreibt).

Uns wurde gesagt, dass das auch fürs schummeln gilt! muss aber zugeben, dass ich nicht 100%ig zugehört habe ... und da die die studentenausweise kontrollieren, weiß ich auch nicht, warum wir das nochmals unterschreiben müssen...

ich trau mich auch nicht zu spicken ... außer in termi ;-) habe einfach viel zu viel schiss... einmal erwischt bist du halt als der ewige schummler abgestempelt! aber abschreiben lasse ich ... kann mir ja keiner nachweisen, dass ich absichtlich die seite länger aufgeschlagen lasse! das ist dann die entscheidung der person, die abschreibt