PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemieschein & Physioschein in DUS



Mjay
08.02.2007, 01:42
Hallo,

Ich werde evtl. von Giessen ( :-kotz ) nach DUS wechseln hab alles für die Vorklinik ausser Biochemie und den Physioschein...( praktika absolviert..)
Könnt Ihr mir bitte sagen wie die Klausuren so bei euch sind?
In Giessen ist z.B. Physik ein Siebfach :-??? :-??? :-??? usw.
Physio geht und Biochemie ist viel schwieriger geworden!.........




besten Dank
gruß
mjay

michaels
08.02.2007, 21:06
hey,,,also physiopraktikum ist hier neuerdings zweigeteilt, ein teil neuro (chillig) und ein teil herz-kreislauf...herz-kreislauf ist fies, da muss man was wissen..aber wenigstens mc klausuren,,,biochememie ist hier horror,,,ms-klausur, 4 antwortmöglichkeiten, 0-4 richtig

Mjay
08.02.2007, 21:24
hey,,,also physiopraktikum ist hier neuerdings zweigeteilt, ein teil neuro (chillig) und ein teil herz-kreislauf...herz-kreislauf ist fies, da muss man was wissen..aber wenigstens mc klausuren,,,biochememie ist hier horror,,,ms-klausur, 4 antwortmöglichkeiten, 0-4 richtig


Hey danke für die Antwort...
Diue Praktikja habe ich in GI hinter mir...
bei der Klausur meinste wohl, dass von 4 Antworten z.b die 2te und 3te zusammen richtig sein können ???? oder was?


gruß
mjay

michaels
08.02.2007, 21:37
ja genau,,,oder alle angebotenen antworten sind falsch, oder 1+2+4 ist richtig....wenn man 4 antworten richtig hat, bekommt man 2 punkte für die aufgabe,,wenn man bei einer daneben liegt, 1punkt, wenn man bei mehr daneben liegt keinen..insgesamt kann man bei 40 fragen also 80 punkte bekommen, 60prozent braucht man....

lg

carilind
24.04.2007, 06:12
tu alles um hier nicht biochemie zu machen. dieses jahr lag die durchfallquote bei 120 leuten (80%). und eine klage läuft auch....

Weißes_Rössel
24.04.2007, 22:43
In der Nachschreibeklausur war die Durchfallquote so hoch!! In der eigentlichen Klausur waren das normale Verhältnisse (für unsere Uni), schätze mal so 40%, da keine Gleitklausel angewendet wurde.

Linda.1001
05.06.2007, 11:06
In der Nachschreibeklausur war die Durchfallquote so hoch!! In der eigentlichen Klausur waren das normale Verhältnisse (für unsere Uni), schätze mal so 40%, da keine Gleitklausel angewendet wurde.

Gibts das auch für Externe? Bin bald Pharma, will ein Medi sein....
ich weiss, dass ich mich wiederhole *grins*
Die Verzweiflung spricht aus mir...