PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe werde zwangsexmatrikuliert!



Seiten : [1] 2 3

buba
08.02.2007, 02:49
:) :)

Haru
08.02.2007, 08:23
Wieso wurdest du denn Zwangsexmat. ? Soweit ich weiß erfolgt dieser Schritt immer als allerletzte Möglichkeit , zb wenn man dreimal eine Klausur nicht bestanden hat und dann einen Härtefallantrag stellt und dann wieder nicht besteht ( also zum 4. Mal )

Hast du dich denn nicht ganz normal zurückgemeldet ?

Ich würde nochmal zum Dekanat gehen und mir das ganze erklären lassen, das geht nämlich nicht so einfach....

Zoidberg
08.02.2007, 08:30
ohne weitere infos kann dir hier nicht geholfen werden

Roxane
08.02.2007, 10:25
Hat er doch geschrieben:

"Habe alle scheine außer biochemie, weswegen ich jetzt auch exmatrikuliert werde (in zahnmedizin)."

--> also wahrscheinlich alle Wiederholungsmöglichkeiten ausgereizt und den Prüfungsanspruch in Biochemie verloren (bei uns, hat man mir so gesagt, ist das auch einigen Leuten in Chemie und Biochemie passiert).

Zoidberg
08.02.2007, 12:41
Hat er doch geschrieben:

"Habe alle scheine außer biochemie, weswegen ich jetzt auch exmatrikuliert werde (in zahnmedizin)."

--> also wahrscheinlich alle Wiederholungsmöglichkeiten ausgereizt und den Prüfungsanspruch in Biochemie verloren (bei uns, hat man mir so gesagt, ist das auch einigen Leuten in Chemie und Biochemie passiert).

no comment

alley_cat75
08.02.2007, 17:23
Bei den Humanis in Berlin wird man nach dem 2. Vermasseln der BC-Abschlussklausur ebenfalls geext und kommt dann auch an keine andere deutsche Fakultät mehr. Wenn man sich gut verkaufen kann, geht man zum Prof, heult und erzählt von der kranken Oma - evtl. lässt der sich dann auf eine mündliche Nachprüfung ein, aber mal ehrlich, wieviel Chancen hat man da???

Manchmal ist es besser, zu seinen Schwächen zu stehen und den Kurs zu ändern. Andere Studien sind auch schön! Studier` doch Jura und helfe später verfuschten Patienten. Dann kannst Du Dich an den Kommilitonen, die es geschafft haben, rächen. :-dafür

Hoppla-Daisy
08.02.2007, 18:32
Sehr einfühlsam, Frau Tin :-kotz

Du hättest damals bestimmt auch gesagt: Hey, is doch nicht so schlimm, wenn mir nur dieser eine Schein fehlt und ich jetzt zwangsexmatrikuliert werde. Studier ich halt einfach Asien-Wissenschaften!

Also wirklich.... *koppschüttel*

Haru
08.02.2007, 18:33
im Grunde ist da was wahres dran, aber der Threadersteller hat schon sieben Sem. studiert, da sagt sich da so einfach....zumal in Jura, BWL etc. ja der Wettbewerb geradezu erdrückend ist...das wären dann fast 4 Jahre umsonst und man wird ja auch nicht jünger !
ich würde erstmal alles versuchen, als Mediziner findet man immer einen Job

Logo
08.02.2007, 20:02
Hat man nicht 3 Wiederholungsprüfungen? Bin ich desinformiert oder ist das in Berlin anders?

catgut
08.02.2007, 22:25
Hat man nicht 3 Wiederholungsprüfungen? Bin ich desinformiert oder ist das in Berlin anders?

Das wird von Uni zu Uni anders geregelt. Wir haben vier Wiederholungen, andere zwei, je nachdem, wo man studiert.

die chondropathia
08.02.2007, 22:37
Bei den Humanis in Berlin wird man nach dem 2. Vermasseln der BC-Abschlussklausur ebenfalls geext und kommt dann auch an keine andere deutsche Fakultät mehr. Wenn man sich gut verkaufen kann, geht man zum Prof, heult und erzählt von der kranken Oma - evtl. lässt der sich dann auf eine mündliche Nachprüfung ein, aber mal ehrlich, wieviel Chancen hat man da???

Manchmal ist es besser, zu seinen Schwächen zu stehen und den Kurs zu ändern. Andere Studien sind auch schön! Studier` doch Jura und helfe später verfuschten Patienten. Dann kannst Du Dich an den Kommilitonen, die es geschafft haben, rächen. :-dafür

Wirklich recht kruder Humor... :-oopss

Anyway, ich bin auch schon mehrfach beinahe zwangsexmatrikuliert worden, was ich immer sehr lustig fand, besonders nach Abschluß des PJs hat es mir die Tränen in die Augen getrieben, vor Lachen...


DC, der schlicht dazu rät, im Dekanat vorstellig zu werden um die Mittel und Wege auszuloten - immer schön den Mund aufmachen :-top

Kackbratze
09.02.2007, 08:15
Es gibt immer eine Möglichkeit.
Man kann zum Dekanat gehen und die Möglichkeiten ausloten die einem bleiben.

Was mich immer wundert ist, dass so viele Leute es immer auf den letzten Versuch ankommen lassen.
Man kann doch auch die Uni wechseln oder den einen Schein als Gasthörer an einer anderen Uni machen. Viele lassen es dann lieber auf den letzten Versuch ankommen, anstatt früher zumindest die Alternativen zu überprüfen.
Und wenn man sowieso schon ein paar Semester durch die eine Prüfung verloren hat, kommt es auf ein weiteres meist sowieso nicht mehr an.

:-meinung

Wie gesagt, im Zweifelsfall immer im Dekanat und bei den Studentengruppen schlau machen.
Und in allerletzter Instanz gibts immer noch den Anwalt.

alley_cat75
09.02.2007, 09:05
Was mich immer wundert ist, dass so viele Leute es immer auf den letzten Versuch ankommen lassen.

Dieser Verwunderung schließe ich mich nur zu gern an. Daher auch mein "kruder" Humor. Man kann doch nicht durch`s Leben stiefeln und stetig darauf hoffen, dass immer alles gut wird. *kopfschüttel* Klar wäre auch ich verzweifelt gewesen, nicht weiter studieren zu können, aber soweit habe ich es in 6 Jahren Studium nicht ansatzweise kommen lassen. Und wie gesagt: dann muss man eben die Konsequenzen daraus ziehen. Ich habe mit einigen Leuten studiert, die vorher andere Sachen nicht gepackt und 4-5 Jahre umsonst studiert haben. So what? Warum nicht anders herum? Manche Leute nehmen sich hier wirklich etwas zu ernst.

Vandroiy
09.02.2007, 14:09
@Threadersteller
Ich gehe auch mal davon aus,dass du exmatrikuliert werden sollst,weil du durch alle Versuche gefallen bist.Wenn es sich um die reguläre Zahl an Versuchen handelt und du ansonsten noch nichts unternommen hast,würde ich mich an deiner Stelle mal an den Prof. bzw. Studienbeauftragten,Dekanat...also irgendjemanden wenden,mit dem man evtl. reden und der dir helfen kann.Wenn dir sonst kein Schein mehr fehlt,und du vielleicht auch relativ knapp nicht bestanden hast,lässt sich vielleicht noch irgendwas machen.Du kannst es zumindest probieren,zu verlieren hast du ja nix.
Falls du das schon gemacht hast und damit gescheitert bist,könntest du vielleicht im Ausland nochmal neu anfangen,wenn das für dich in Frage kommt;aber damit kenne ich mich leider nicht aus.
Wie sieht es denn mit Humanmedizin aus,könntest du dir das evtl. als Alternative vorstellen?Das wäre wohl noch das "ähnlichste",da würden dir dann auch einige Scheine anerkannt werden.Aber du hast dir ja wahrscheinlich nicht ohne Grund Zahnmed. ausgesucht...
Ich wünsche dir einfach,dass du Glück hast!
Es kann meiner Meinung nach auch -gerade in der Vorklinik- durchaus passieren,dass man was versiebt und plötzlich nur noch einen Versuch hat.Ich konnte mir das vorher auch nicht vorstellen,und dann ist es mir selbst so gegangen,auch in Biochemie.Dann lernt man ohne Ende,denkt dass es klappt,und dann versagen einem die Nerven - und man ist draußen.Jedenfalls kann ich mir das so vorstellen;mir ging es damals vor meinem letzten Versuch auch ziemlich schlecht,und ich hatte einfach Glück,dass ich irgendwie die Ruhe behalten konnte und es dann auch geklappt hat.Aber ich kann auch nachvollziehen,wenn es bei jemandem nicht so ist.
Ich kann allerdings nicht verstehen,wenn man den letzten Versuch einfach verschenkt,weil man nicht ordentlich gelernt hat und sich nicht über die Konsequenzen bewußt war;aber ich gehe einfach mal davon aus,dass es in dem Fall hier nicht so ist....also nochmal:viel Glück!

buba
10.02.2007, 10:54
Danke Leute!

Natürlich habe ich gelernt!! Es war mir auch klar, dass es mein letzter Versuch ist! Ich habe ja nicht umsonst 7 Semester studiert!
Ich höre immer wieder von Leuten die es irgendiwe schaffen, an anderen Unis wieter zu machen! Wie habe die das geschafft?

buba
10.02.2007, 10:56
.......

zweikommaeins
14.02.2007, 23:08
-edit-

Drew
15.02.2007, 21:39
Hallo,

nach dem man alles gemacht hat und alle möglichkeiten ausgeschöpft hat kann man an keiner Uni mehr Medizin studieren, wohl aber zahn oder vet, oder aber auch z.b Medizintechnik. Du könntest auch nach Österreich gehen, oder nach Ungarn und dort weiterzustudieren und dann wieder einen Antrag stellen, wieder an eine deutsche Uni zu kommen.
Ich weiß nicht wie das mit Österreich aussieht richtig, weil die haben das ja ändern müssen, früher musste man an einer deutschen uni eingeschrieben sein um dann nach österreich zu wechseln.
Warum nicht gleich ganz ausland (England?, USA, Frankreich etc.)

Kopf hoch ! Irgendwelche Möglichkeiten gibt es immer, man muss sie nur finden. warst du schon beim studienberater deiner Uni, meist kann auch die Fachschaft recht gut weiterhelfen !

Drew

buba
18.02.2007, 18:26
hallo!
hat es jemand geschafft an eine andere uni zu gehen um dort nur einen kurs zu mache?? Habe erfahren, dass ich BC als Zweithöhrer machen kann, weiss jemand wie das gehen soll??

Doctöse
18.02.2007, 18:31
@buba: An welcher Uni studierst du denn? Ruf mal im Dekanat der Uni Magdeburg an, wir hatten da etliche Leute anderer Unis, die bei uns ihren BC-Schein machen wollten (einige habens auch geschafft...). Aber dazu mussten die sich für ein beliebiges Fach als Ersthörer einschreiben. BC-Seminar geht in Magdeburg über 2 Semester, das Praktikum über eines.