PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ehemaliger Ungarnstudent informiert...



keeperdeluxe
08.02.2007, 07:46
...Euch gerne über alle Wechsel/Anerkennungen, hat aber zunächst selber eine Frage: Werde bald (Mitte März) ein paar Tage in Budapest verbringen... Wer von Euch kann mir einen, vielleicht zwei, Tipps geben, wo man dort an welchen Tagen gut weggeht (Kneipen jenseits der Ráday utca und Discos). Ich stehe V. A. NICHT auf House/Techno Musik.

Danke, viel Spass in Ungarn, enjoy.

donche
19.02.2007, 19:51
hi kollege.. an was hast so gedacht..es gibt nachwievor multiple möglichkeiten sich in budapest die nächte um die ohren zu schlagen... eher kneipen,pubs in-clubs oder an was dachtest du ?
gruss

ps bin ebenfalls ehemaliger sote student, welcher jahrgang warst du ?

keeperdeluxe
20.02.2007, 17:32
hey. bin ehemaliger szote-student (szeged). ws 04 angefangen. mit den namen eines originellen pubs und eines werktäglich betriebenen clubs könntest du mir sehr behilflich sein... gruss

Amparo Llanos
25.02.2007, 13:42
Geh mal ins Gumipop beim Blaha Luiza. www.gumipop.hu
Hat das denn bei dir alles gut geklappt mit Wechseln? Weißt du wie die Chancen sind nach einem Jahr schon zu wechseln und welche Scheine man da anerkannt bekommt?
LG

keeperdeluxe
26.02.2007, 16:29
Danke für die Info! Wechsel war kein Problem (klar, bis man den Kram in der Tasche hat war alles sehr, sehr aufregend und ungewiss). Alle, die ich kenne, haben was bekommen (und wir waren englischen Programm: den deutsch/Deutschen ging's wohl noch besser). Nach einem Jahr ist sehr schlecht zu wechseln, weil Anatomie in Ungarn und BRD völlig verschieden abläuft. Generell kann man sich aber ausrechen, was man anerkannt bekommt: http://www.lpa-duesseldorf.nrw.de/service/merkblaetter/a-102neu-Geb__hren.pdf
--> beachte die Seiten 2 und v. a. 3!

Gruss, B.

ehemaliger User 05021
26.02.2007, 16:51
jo hab das auch versucht und einige mit mir, aber die chance ist gering. Versuchen kann mans immer und warum nicht jede sich bietende Chance nutzen? Natürlich verliert man beim wechsel nach dem ersten jahr ein semester, weil dsa ungarische und deutsche system unterschiedlich ist. viel glück

Bezaubernde Jeannie
04.03.2007, 22:35
jo hab das auch versucht und einige mit mir, aber die chance ist gering. Versuchen kann mans immer und warum nicht jede sich bietende Chance nutzen? Natürlich verliert man beim wechsel nach dem ersten jahr ein semester, weil dsa ungarische und deutsche system unterschiedlich ist. viel glück

ist das wirklich ganz sicher, dass man ein semester verliert? ich meine, wenn man hier anatomie vom ersten nicht geschafft hat, kann man doch auch anatomie I und II im zweiten machen (theoretisch). Vllt wird man ja in D. ins 3. hochgestuft und kann dann die Sachen nachholen, die man noch nicht hat, dafür hat man ja schon andere Anatomiekenntnisse. Die deutschen können auch nicht schneller lernen als wir hier. Und manche Unis haben ja doch einen ähnlichen Plan. Es hat doch auch schonmal einer aus dem 2. einen Platz im 3. bekommen.

ehemaliger User 05021
05.03.2007, 06:37
das mag sein, die Pläne der Unis unterscheiden sich sehr. Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Es kommt auch eigentlich nciht auf die Uni an, sondern auf dein LPA, weil die Uni kann dir so viel anerkennen wie sie will, wenn dein LPA dir nur ein Semeser bewilligt, machst du da dran nichts ...

Bezaubernde Jeannie
05.03.2007, 14:44
.....

Messias
06.03.2007, 07:54
hach, bürokratie is super! :-))

RubinRot
06.03.2007, 15:08
@jeanie: entscheident ist leider tatsächlich die Anzahl an Semestern die dir das LPA bescheinigt. Sollte man dann einen Studienplatz in D zum 2. Semester erhalten kann man Uni intern klären, in wieweit man z. b. Anatomie anerkannt bekommt, d.h., dass man manche veranstaltungen nicht besuchen muss. Man kann aber kein weiteres Semester angerechnet bekommen, da man dafür komplett abgeschlossene Scheine benötigt.

sote
07.03.2007, 17:01
edit da nicht mehr von Relevanz