PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salzgeschmack auf der Zunge



Jess23879
08.02.2007, 16:13
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig in diesem Forenabschnitt mit meiner Frage. Vielleicht köbbt ihr mir ja helfen.
Meine Freundin klagt seit etwas mehr als einer Woche über einen lästigen Salzgeschmack auf der Zunge bzw im Mund. Sie läuft von einem Facharzt zum Nächsten, aber keiner konnte ihr sagen, was das ist. An den Plomben soll es nicht liegen. Ansonsten geht es ihr sehr gut. Nur dieser ständige Salzgeschmack nervt.

Habt ihr da eine Ahnung?

danke, Jess

Bille11
08.02.2007, 16:35
neues medikament?

Lava
08.02.2007, 17:49
War sie mal beim Neurologen? Sowas gehört ordentlich abgeklärt! Inkl. MRT vom Schädel und Lumbalpunktion, wenn's sein muss.

sama-doc
08.02.2007, 18:17
Ich hab vor nem Migräne-Tag eine paar Tage lang nen komischen Geschmack im Mund. Zwar nicht salzig, aber was weiß ich. Vielleicht liegts daran?

blond
10.04.2007, 16:23
hat sie vielleicht die pille abgesetzt? über dieses phänomen "klagen" viele frauen, wenn sie die pille absetzen...

Sackbauer
10.04.2007, 19:44
War sie mal beim Neurologen? Sowas gehört ordentlich abgeklärt! Inkl. MRT vom Schädel und Lumbalpunktion, wenn's sein muss.

Ja, ich wuerd auch ne Hirnbiopsie machen.

catgut
11.04.2007, 07:56
Ja, ich wuerd auch ne Hirnbiopsie machen.

Also, ganz ehrlich, Sackbauer, wie schaffst Du es nur, IMMER trocken sarkastisch zu sein? Nein, ehrlich, ich bewundere das. Ich würd´s nur nicht so konsequent durchhalten.
:-top Weiter so. Sonst würde hier echt was fehlen...
;-)

Lava
11.04.2007, 13:59
Ja, ich wuerd auch ne Hirnbiopsie machen.

Ich hab schon einen Patienten mit Colon-CA gesehen, dessen einziges Problem ein "grusiger Geschmack" im Mund war :-sleppy

Sackbauer
11.04.2007, 15:41
Ich hab schon einen Patienten mit Colon-CA gesehen, dessen einziges Problem ein "grusiger Geschmack" im Mund war :-sleppy

Das Problem mit solchen Sachen ist immer nur, dass der Umkehrschluss net zulaessig ist.

Oder willst jetzt jeden mit Mundgeruch coloskopieren?

Lava
11.04.2007, 15:49
Nein, aber mich stören einfach Befunde, für die keine Ursache gefunden, aber auch nicht umfangreich abgeklärt wird. Ist klar, dass eine Colon-CA bei einer gesunden, jungen Frau unwahrscheinlich ist... manchmal tut man aber auch scheinbar harmlose Dinge ab und übersieht dabei Sachen. Wie z.B. ein Patient, der von diversen Psychiatern wegen Depression oder Demenz behandelt wurde, bis man heraus fand, dass er gar nicht depressiv ist, sondern einfach nur Kurzzeitgedächtnisstörungen aufgrund eines Hirntumors hatte. Mit einer einfachen kraniellen Bildgebung hätte man das herausgefunden. Unebstritten werden viele, viele Schädel MRIs umsonst gemacht, aber nur weil meistens nichts rauskommt, darf man nicht den Umkehrschluss ziehen, "na es wird schon nix sein, ist ja meistens nichts".

McBeal
11.04.2007, 15:51
hat sie vielleicht die pille abgesetzt? über dieses phänomen "klagen" viele frauen, wenn sie die pille absetzen...
Noch nen Schritt weitergedacht: wurde eine SS ausgeschlossen? Schwangere haben ja auch oft ein verändertes Geschmacksempfinden.

LG,
Ally

na_ich
06.12.2007, 21:58
hallo
habe diese Seite durch google gefunden.
Ich habe seit 3Tagen nun das gleiche Problem die eklig saure Geschmack, könnte wahnsinnig werden .Es hatte an angefangen als ich ein paar Plätzchen gegessen hatte, glaubte erst meine Tante von der ich sie hatte hätte vielleicht Zucker mit Salz verwechselt aber ist nicht so .
Tabletten oder sonstiges nehme ich auch nicht (kann auch nicht mehr Schwanger werden ).
Ich war eineinhalb Wochen vorher bei Zahnarzt und bekam 2 Zähne gezogen und proffesorisch (bestimmt falsch geschrieben, egal )eine Protese, könnte es daran liegen ?
danke im vorraus

ayolZahni
06.12.2007, 22:06
hmmm, nach einer Zahnbehandlung ist das net ganz so ungwöhnlich ,wenn parallel dazu auch eine Mundspühllösung verabreicht wird.
Bsp:Chlorhexamed ----> kann zu einer kurzzeitigen Geschmacksveränderung führen, während der Benutzung.

na_ich
07.12.2007, 13:50
danke für die nette Antwort, wurde aber nichts eingenommen oder besonders Behandelt, habe angerufen beim Zahnarzt (die hatten noch nie so etwas gehört).Sie haben gemeint ich solle zum Hautarzt gehen und sie wären bereit die zusammensetzung von der Protese zu geben vielleicht reagiere ich darauf allergisch, sie wäre aus Kunststoff *mh

Dieser Geschmack ist wie Meersalz und es brennt leicht an den Lippen.
Das schlimme ist auch noch ich arbeite in die Küche :-)

Logo
07.12.2007, 14:10
Dann geh zum Arzt!
Wenn es nach der Behandlung auftrat, ist es in erster Linie "Problem" bzw. Zuständigkeit deines Zahnarztes... Evtl. hol' dir noch mal eine zweite Meinung eines anderen Zahnarztes - von mir aus auch Derma/HNO-Arzt.
Entfernt die Prothese und guckt ob es weg geht usw. und so fort

Allerdings stellen wir hier keine Diagnosen.
Das ist in erster Linie ein studentisches (!!) Forum und ersetzt keine ärztliche Beratung. Ferner:
"Keine Diagnose durch die Hose" oder so ähnlich --> Fern-Diagnostik kann man knicken :-)

Nicht mißverstehen :-)

Alles Gute
LOGO

PS: "provisorisch" - für's nächste Mal weißt du es dann ;-)

na_ich
07.12.2007, 14:39
vielen dank :-)
ich rufe am Montag mal an und informiere mich schon ab am Telefon