Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SS 07? Wir kommen!
Puh, hatte schon gedacht, ich könnte mein Studium in Münster vergessen. Habe allerdings eben mit dem Dekan gesprochen, der mir mitgeiteilt hat, dass es sich wohl um ein Problem mit der Post und Mailzustellung handelte.
Denn eigentlich hätte ich Post bekommen sollen.
Dann hoffe ich mal, das wir uns am 29ten wiedersehen;-).
:-top Ich denke, du hast den Platz. Dann bis zum 29. in Münster! Wir sind übrigens das Galenos-Semester :-)
Gruß,
Kia
:-dance Wenn das mal kein Grund zum feiern ist!!! :-dance
Gut das ich morgen frei habe^^.
Kannst du mir vielleicht nen kurzen Überblick über die wichtigsten Infos, die am Sa vermittelt wurden, geben bzw. kurz sagen, was dort überhaupt gemacht wurde????
Wäre dir sehr dankbar!
Mmmh, lass mal überlegen. Der Dekan hat uns die Uni bzw. den Medizinercampus und grob die Stadt vorgestellt und er ist auf viele Fragen eingegangen. Er hat halt einen Vortrag gehalten, was an der med. Fakultät der WWU besonders ist und wie das Studium so abläuft (Stundenpläne und Prüfungsphasen usw.), er ist auch auf die AdH-Kriterien nochmal eingegangen. Außerdem hat er zum Beispiel von Plänen berichtet, dass demnächst ein "Studierendenhospital" gebaut wird, wo dann simulierte OPs und Visiten und Nähkurse etc. stattfinden werden. Die Fachschaft hat sich ebenfalls vorgestellt und nochmal die Termine für die Ersti-Veranstaltungen genannt (hab ich aber jetzt nicht im Kopf). Alles in allem nicht viel, was man nicht irgendwo schonmal gelesen hat, aber trotzdem interessant und informativ. Anschließend gab´s noch´n Sekt und man konnte weitere Fragen loswerden, wenn man wollte.
Eine super Übersicht gibt es ja als Download auf www.fsmed-muenster.de (die "Ersti-Hilfe"), falls du die noch nicht kennst :-top, da steht auch vieles von dem drin, was dort berichtet wurde. Ansonsten wird man, denke ich, auch noch bei den Ersti-Veranstaltungen mit allen Infos versorgt, die man braucht, ist also nicht weiter schlimm, wenn man Samstag nicht da war ;-)
War jetzt vllt ein bißchen durcheinander, aber was Wichtiges habe ich glaub ich nicht vergessen :-)
Gruß,
Kia
Hey, vielen Dank für die Mühe:-top!!
Dann geniesse ich jetzt mal beruhigt - dank dir ;-) - meine letzten Tage als Zivi im Urlaub^^...quasie die Ruhe vor dem Sturm ;-) .
Mfg
Daniel
Edit:
Sorry, ich muss dich doch noch mal um eine Info bitten.
Für wann sind die Prüfungsphasen ungefähr angekündigt worden??
Ich hatte gar nicht damit gerechnet jetzt schon anzufangen (wollte eigentlich erst im WS) und hab schon meinen Sommerurlaub gebucht^^. HOffentlich überschneidet sich da nichts.
Hihi, die letzten "freien" Tage genießen hört sich gut an :-)
Wegen der Klausuren und Prüfungen gab´s noch keine genauen Daten, weil der Stundenplan voraussichtlich erst ab dem 20.03. steht. Der Dekan meinte aber, dass man sich einen ungefähren Überblick mit dem Stundenplan des letzten Semesters verschaffen kann, da stehen auch die Klausuren drauf (http://medicampus.uni-muenster.de/2245.html).
Gruß,
Kia
Kurze Frage: In der Ersti-Hilfe steht das die Einführungveranstaltung Donnerstag um 10.00 Uhr anfängt, auf dem Erstsemesterstundenplan ist allerdings 14.15 Uhr als Beginn angegeben. Was stimmt?
Orientiere dich nicht an den Daten in der Ersti-Hilfe. Die sind nicht mehr aktuell.
Demnach müsste der 14.15 Termin stimmen.
Bis Do ;-)
gruss
Hallo!
Ich studier momentan in Tübingen Medizin, komme aber aus Niedersachsen und möchte auch gerne wieder zurück. Hab mich deshalb unter anderem in Münster fürs 2. Semester beworben und wollte jetzt mal nachfragen, ob hier jemand weiß, ob welche letztes Semester in Münster ihren Studienplatz geschmissen haben.
Vielen Dank
LG
redrobroy
18.09.2007, 14:18
einer ist zu Physik gewechselt
Es hätte zufällig keiner von euch Lust,zum WSnach Berlin (2.vorklinisches( zu wechseln???
Hey Lisken, hast du dich auch in Münster direkt beworben?
Ich würde übrigens auch meinen Studienplatz zum Tausch anbieten. Vielleicht will ja einer von euch nach Tübingen wechseln.
Hey, habe mich jetzt auch in Münster direkt beworben.
Wann hast du das denn gemacht? Weißt du, wann man etwa mit einer Antwort rechnen kann? Hab irgendwo mal gehört, dass die so Ende September/ Anfang Oktober Zusagen verschicken wollen, aber es auch bis Mitte Oktober dauern kann bis man was von denen hört.
Hab jetzt gestern eine Zusage für Köln bekommen. Werde wohl dann jetzt erst einmal dahin wechseln und dann mal schauen, wenn von Münster auch noch was kommt.