PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SS 07? Wir kommen!



Seiten : [1] 2

jolante
08.02.2007, 21:23
Hallo ihr Lieben,

wer geht mit nach Münster???

Grüßle

Jola

WWU2013
13.02.2007, 14:15
Hallo, bin zum SS 07 auch in Muenster mit dabei. Hoffe allerdings noch gleich ins zweite Semester einzusteigen da mir die Grundlagen des ersten Semesters, Bio, Physik, Chemie, von meinem vorherigen Studium anerkannt wurden.

Weiss jemand ob eine Zulassung ins 1. Semester an der WWU einem bessere Chancen gibt ins 2. Semester einestuft zu werden. Wuerde mich wirklich interessieren. Danke.

An alle die auch ihre Zulassung fuer Muenster bekommen haben meinen Glueckwunsch. Bis dann!

WWU2013

redrobroy
13.02.2007, 17:35
jo bin auch dabei... Habe heute nach 5 Jahren Warten und ner Krankenpflegeausbildung fast vor freude geweint :-oopss nächsten mittwoch gehts dann auf zum einschreiben!!

und dann nach meinen Examensprüfungen (letzte 21.03.07) noch ne Wohnung finden...

weiß hier schon jemand ob und wann Vorkurse stattfinden?

kleiner_Medicus
13.02.2007, 19:30
Hallo!

Habe das erste Semester in Münster gerade hinter mir und wollte euch mal als neue "Erstis" begrüßen. Fragen werden natürlich immer gerne beantwortet, falls ihr welche habt :-)
Vorkurse gibt es nicht, ihr habt eine Einführungswoche wo es alle wichtige Informationen gibt die ihr braucht (unbedingt hingehen!) ansonsten geht es gleich mit den regulären Vorlesungen los.

Liebe Grüße kl. medicus

Doodle
14.02.2007, 17:26
Hallo Erstis!

Seit heute gibts schonmal zum Download die Ersti-Hilfe fürs SS07!
Wenn ihr also schonmal wissen wollt, was euch erwartet, dann einfach auf den Link klicken und downloaden =)

Ansonsten werdet ihr sie spätestens in eurer Ersti-Tüte inner Hand halten!

Ersti-Hilfe (http://www.fsmed-muenster.de/download/ersti/erstihilfess07.pdf)


Paar Infos zu eurem weiteren Zeitplan:

29.03. Begrüßung
30.03. Stadtrallye
2.04. Ersti-Frühstück + VL-Beginn
4.04. Ersti-Party!!!!!!

Soweit fürs Erste, alles weitere dann auch auf www.fsmed-muenster.de
Malte

lametta
23.02.2007, 09:16
hallo,



ihr habt aber alle nen platz über die abibestenquote bekommen oder??jajaa, für uns "schlechten", die übers AdH nen platz bekommen müssen heißt es noch abwarten, oder? Oder hat hier irgendwer schon was gehört? Macht mir keine Angst!!


Grüße

Christinka
23.02.2007, 11:56
Hi! Was hast du für einen Duchschnitt? Ich hoffe nämlich auch noch, dass ich durch´s AdH einen Platz für das SS07 in Münster bekomme. Ich habe 1,9 und in der Abibestenquote erstmal eine Absage bekommen. Echt doof, dass wir so kurzfristig Bescheid bekommen.

lametta
24.02.2007, 14:24
ja, vor allem versteh ich dieses beschissene system der ZVS auch nicht :-??? ..........irgendwie kann das alles nicht so funktionieren wie die das geschrieben haben und boar, ich könnte mich aufregen: wieso brauchen diese blöden ZVS leute bis zum 20.märz ehe sie wirklich anfangen können die bewerber aufzuteilen!!!Warum fangen die mit BOB nicht jetzt schon mal an (Ende Feb)und geben einem dann wenigstens 2wochen vor studienbeginn bescheid, wo man letzlich landet????Ich habe 1,4, bin aber trotzdem aus NRW auch nur auf Rangplatz 94gekommen. Find ich um ehrlich zu sein ziemlich krass, dass soviele zum SS noch 1,2, und 1,3, und so haben.........*ich will nich mehr auf die bescheide warten!!!*


Grüße

Christinka
24.02.2007, 15:26
Das versteht ich nicht, dass du mit 1,4 eine Absage bekommen hast. Das macht mir mit 1,9 jetzt ein bisschen Angst! Hast du Münster als ersten Wunschort angegeben? Auf der ZVS-Seite steht, dass alle bis 1,8 für Münster ausgewählt worden sind oder hab ich da was falsch verstanden? Komisch und bei mir hat die ZVS im Ablehnungsbescheid gar nicht meinen Rang angegeben.

Christinka
24.02.2007, 15:37
sorry, sorry! Hab gerade bemerkt, dass es ja um Medizin, nicht um Zahnmedizin geht. :-oopss Hab schon Panik bekommen. Dann hab ich ja bei Zahnmedizin noch eine kleine Chance. Wünsche dir auch noch viel Glück Ende März.

redrobroy
27.02.2007, 16:58
Für alle die im Studi-VZ zu viel Zeit verbringen ;-)

http://www.studivz.net/group.php?ids=a4e209b7e16914a2

oder nach "Erstis Humanmedizin Münster SS07" suchen...

f95
01.03.2007, 22:17
Hat noch wer diese "Halbzulassung", also die Einladung zu der Info-Veranstaltung am 10.3., bekommen?
Ich weiß, es steht drin, dass es keine Zulassung ist, aber ich würde trotzdem mal gerne wissen, bis zu welchem Schnitt die verschickt wurden.
Denn die werden ja wohl kaum unnötig Hoffnung schüren; und abschätzen bis zu welchem Schnitt sie in jedem Fall zulassen werden, können sie ja eigentlich schon: nur 1. Ortspräferenz => im BoB können keine neuen Leute hinzukommen.
(achja, ich hab selbst 1,5)

Nicole80
02.03.2007, 11:26
hi f95,

ja, Deine Frage würde mich auch interessieren bis zu welcher Note die Einladungen verschickt wurden.

Hab eine bekommen und den gleichen Schnitt von 1,5 wie Du. ;-)

Wirst Du da hingehen?

Liebe Grüße
Nicole

f95
02.03.2007, 14:17
Wirst Du da hingehen?

Ich denke schon, da ich im Falle einer Zulassung auch immer noch nicht weiß, ob ich die annehmen werde. Da kann so eine Info-Veranstaltung nicht schaden...

Nicole80
02.03.2007, 15:23
@ f95

Warum weißt Du das noch nicht? :-peng
Hast Dich "einfach" nur so beworben oder machst Du gerade etwas anderes?

Liebe Grüße
Nicole

f95
03.03.2007, 18:22
Naja, ich wusste einfach nicht was ich studieren sollte und weiß das auch jetzt noch immer nicht so genau.
Hätte es unbedingt Medizin sein sollen, hätte ich auch schon zum Wintersemester eine Zulassung für Aachen annehmen können.
Ich hab dann erstmal zwei andere Studiengänge belegt (in Münster). In denen hab ich die Klausuren eigentlich ziemlich gut geschrieben. Von daher wärs irgendwie auch blöd das aufzugeben. Aber Spaß macht's eigentlich nicht.

Zivi_Niclas
08.03.2007, 15:33
Hallo,

ich habe mich auch in Münster zum SS 07 für Medizin beworben und habe einen Schnitt von 1,6 und ich habe keine Einladung für den Infotag erhalten!
Hab n geleisteten Dienst und 1 Wartesemester hoffe ich kann noch reinrutschen obwohl ich nicht eingeladen bin!

f95
09.03.2007, 13:37
Dienst und Wartesemester sind, glaub ich, irrelevant fürs AdH.
Hmm, könnte ja auch für mich dann knapp werde, wenn 1,6er schon keine Einladung bekommen. Wär irgendwie beruhigender gewesen. Aber Danke für die Info.

G-Mente
12.03.2007, 11:23
Könnt ihr mir mal nähre Infos zu dem hier mehrfach genannten "Infotag" nennen??

Ich habe trotz 1,4 keine Einladung bekommen, und hab doch jetzt ein wenig Angst bekommen, dabei war ich mir mittlerweile relativ sicher einen Platz im ADH zu bekommen.

Naja, warum kann die ZVS nicht mittlerweile schon mitteilen, ob es was wird...oder eben nicht. Nichts ist schlimmer als diese verdammte Unwissenheit und Warterei.

kia25
12.03.2007, 14:03
@ G-Mente:
Die Informationsveranstaltung war letzten Samstag. Da wurde (wenn ich mich richtig erinnere) gesagt, dass Einladungen an alle bis DN 1,5 verschickt wurden... weiß nicht, warum du dann keine bekommen hast :-nix Hast du Münster als erste OP angegeben (ist in MS ja Voraussetzung)?