PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechseln außerhalb der Regelstudienzeit



Stardust83
10.02.2007, 11:47
Hi,
ich habe eine kleine Frage an euch:
Ich komme ins 4. Semester, werde im Herbst das Physikum machen und möchte dann ins 5. per Tauschpartner an eine andere Hochschule wechseln. (vorzugsweise Berlin) :-winky

Jetzt ist es aber so, dass ich meinen Platz damals durch eine Klage erhalten habe. Dabei wurde ich rückwirkend auf einen Platz 2 Semester früher eingeschrieben und studiere somit auf dem Papier schon im 6. Semester.

Wie gehe ich nun vor beim Tauschen? Muss mein Tauschpartner ebenfalls aus dem 6. Semester kommen? Geht auch das 4.? Bin ich noch in der Regelstudienzeit? Kann ich rückwirkend diese 2 Semester streichen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe

:-party

vlsime
10.02.2007, 15:25
Ich komme ins 4. Semester, werde im Herbst das Physikum machen und möchte dann ins 5. per Tauschpartner an eine andere Hochschule wechseln.

Wie gehe ich nun vor beim Tauschen? Muss mein Tauschpartner ebenfalls aus dem 6. Semester kommen? Geht auch das 4.? Bin ich noch in der Regelstudienzeit? Kann ich rückwirkend diese 2 Semester streichen lassen?


Ganz einfach: Du kommst - bestandenes Physikum vorausgesetzt - im WS 2007/08 ins 1. klinische Semester, und Dein Tauschpartner muß auch im WS 2007/08 ins 1. klinische kommen. Was davor war, interessiert zumindest in diesem Zusammenhang, niemanden.

Grüße!