PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahmedizin mit Nc von 2,3-2,5 ????



FrankBaum
10.02.2007, 12:53
Hallo Leute !

Wie ihr seht bin ich neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ja ich weiß es gibt Suchfunktionen und so aber ich wollte mich mal genau für meinen Fall informieren. Bei der ZVS finde ich nicht genaues.Ich wäre daher wirklich sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich werde dieses Jahr mein Abitur in NRW machen und einen Notendurchschnitt zwischen 2,3 und 2,5 erreichen. Ich weiß das ist nicht gerade gut für Zahmedizin, doch ich will das umbedingt studieren. Ich mache sowie erstmal ein Jahr Zivildienst und hätte auch danach kein Problem ein Jahr zuwarten. Nun wollt ich euch fragen wielang ich ungefähr warten müsste und an welchen Unis die wahrscheinlichkeit am größten wäre angenommen zu werden ? Ich würde auch ingesamt 6 Semester warten , aber 10 wären mir dann doch zuviel. Oder könnt ihr ein Studium im Ausland empfehlen ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

LaTraviata
10.02.2007, 13:04
Da Du weisst, dass es eine Suchfunktion gibt, muss ich Dich nicht extra darauf verweisen. Es gibt zahlreiche Beiträge und Themata, die "Fälle" wie den Deinen behandeln und diskutieren. Ansonsten mache ich mal aufmerksam auf das Unterforum für Zahnis.
Nimm das nicht persönlich, aber wo wollen wir denn hinkommen, wenn jeder der 27.000 Benutzer hier seinen "Einzelfall" in einem extra Thema diskutieren möchte?!
Viel Spaß weiterhin hier in den Foren, aber mit etwas Eigeninitiative (suchen... lesen... wissen) wirst Du die erwünschten Infos bekommen...
Daher mache ich jetzt mal ein Schlösschen hier dran!