PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mal 'nen Studienplatz abgelehnt??



Seiten : 1 [2]

Arman
11.02.2007, 17:10
@altalena
mir ist es völlig banane was du anstellst.
ich hab meinen platz zum kommenden WS und schere mich danach eh nicht mehr um irgendwelche Quoten, Zahlen und Studienplatzablehner.

:-meinung

ehem-user-21-04-2023-1140
11.02.2007, 17:12
Ruhig Leute.... :peace:

Also es gibt wohl genug die Denken, "einfach mal bewerben". Ich mach auch nur die Losverfahren mit...Aber muss jeder selberwissen - Ach mit den 5,- Euro für die Beglaubigung: Bei mir in der Stadtverwaltung sagten die letztens dass Beglaubigungen die für ne Studienbewerbung sind kostenlos sind...Ich weiß nicht obs überall gleich ist, aber vielleicht mal nachfragen. Ich zahl seit dem nix mehr für den Stempel...Nur so am Rande

banshee
11.02.2007, 17:18
@banshee: Stand irgendwo in meinen Posts, dass das ein persönlicher Angriff in deine Richtung sein soll?
Immer schön entspannt bleiben, ja!?

Ne, davon kann keine Rede sein, aber ich dachte wir diskutieren hier über etwas. Sorry wenn ich da was falsch verstehe und du dich deswegen beeinträchtigt fühlst :-)) Und hör doch mal bitte mit dieser Entspannungssache auf... Mich persönlich betrifft es doch nicht, hab ich doch geschrieben, ich sag nur auf völlig theoretischer Ebene meine Meinung zum Thema des Threads.

altalena
11.02.2007, 19:48
:-music dum di dum :-music

Integra
21.02.2007, 15:45
ich glaube, es ging darum, dass man anscheinend bei einer Folgebewerbung weniger Aufwand hat, indem man der ZVS quasi sagen kann "Hallo, hier bin ich wieder, meine Unterlagen habt Ihr ja schon"

Danke für die Antwort! *beruhigt bin* :-)

TohrWART
02.03.2007, 07:51
Wenn man genau weiß das man den Platz ablehnen wird, z.B. um eine Ausbildung abzuschließen, warum dann bewerben? Abgelehnte Plätze in der Wartzeitquote werden dem AdH zugeschlagen, gehen also nicht verloren, aber jemand der schon vier oder viereinhalb Jahre wartet bekommt dadurch keinen Platz... Ich hab mich jetzt zum Sommersemester mit 7 WS das letzte Mal beworben, die nächste bekommt die ZVS erst nach meinem Ausbildungsende, aus o.g. Grund... :-meinung
Abgelehnte Plätze aus der Wartezeit-Quote werden seit der letzten ZVS-Reform nicht mehr dem AdH zugeteilt, sondern verbleiben meines Wissens in der Wartezeit-Quote. Gilt auch umgekehrt :)

sollte ich falsch lieben, dann bitte widersprecht mir :)