PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie-Schein



michaels
11.02.2007, 17:54
Hi Leute, hab mal ne frage an euch..studier grad in düsseldorf zahnmedizin, komme jetzt ins 4. semester, bis jetzt läufts ganz gut, nur die biochemie klausur hab ich grad versiebt,(vorallem auch weil es eine schwere multiple-select-klausur war...)...hat jemand von euch ne ahnung: ist es möglich sich in einer anderen uni als gasthörer für die biochemie-klausur anzumelden, und da dann "chillig" sich den Schein über ne MC-Klausur zu sichern....Versteht mich nicht falsch,,bin kein faules schwein, bei mediskript kreuz ich so im schnitt 70% richtig, aber diese ms-klausuren sind echt mies..

naja hat jemand von euch das schonmal durchgezogen oder kennt ihr jemanden, der das schonmal gemacht hat??

vielen dank für eure antworten

lg

Weißes_Rössel
11.02.2007, 18:35
Ich hab die Klausur auch geschrieben und ich fand, sie war echt machbar. Irgendwie.

Hab auch gedacht, ich hätte nur 15 Punkte oder so, weil ich während der Klausur sooo unsicher war. Aber im Endeffekt gings doch irgendwie..

Außerdem war das erst dein erster Versuch, wieso willst du dir den ganzen Aufwand mit ner anderen Uni machen? Versteh ich echt nicht.

Setz dich jetzt in den Ferien hin und lern den Kram. Bis auf die Fragen zum Lipidstoffwechsel (da kannte ich noch nicht mal die Enzyme) waren die Fragen doch echt fair!

Grübler
11.02.2007, 18:42
Ich kann dir jetzt nicht sagen, wie das mit Gasthörer und so ist.

Aber die gleiche Klausur hab ich auch letzte Woche geschrieben. MS ist schon ein besch*eidener Prüfungsmodus. Hast du dir die Altklausuren angeschaut gehabt, die es gab? Das sind insgesamt drei Stück, und von der Gewichtung der Fragen hat sich die "neue" Klausur _schon_ an den alten orientiert.

An deiner Stelle würde ich jetzt ordentlich noch mal alles durchgehen, Altklausuren kreuzen (die alten MS), und in die 1. Wiederholung gehen! Noch hast du es doch gar nicht nötig, wo anders hinzugehen!

Weißes_Rössel
11.02.2007, 18:47
Ha, ich wusste, dass du nicht an diesem Thread vorbeikommst!!!

Ps: Hab noch kein Psycho gelernt *sing*

Roxane
13.02.2007, 15:34
Ist multiple-select nicht schon fast Standard in (Bio)chemie? Unsere beiden Chemie-Klausuren sind auch multiple-select. Angesichts der z.T. hohen Durchfallquoten habe ich den Verdacht, dass das 'select' im Wort auch eine weitere Bedeutung haben könnte.

christie
13.02.2007, 22:37
klärt mich mal auf - was is'n MS?

Weißes_Rössel
13.02.2007, 23:24
Multiple Select: Da kann nicht nur eine Antwort richtig sein wie bei MC, sondern da können ALLE Antwortemöglichkeiten richtig sein oder alle falsch usw. ;)

Für die Auswertung gibt es dann tolle Möglichkeiten: In Düsseldorf gibt es z.B. das Modell, dass man für vier richtig zugeordnete Antworten (also richtig, falsch) 2 Punkte und für drei richtige noch 1 Punkt bekommt.

Lustig!

Roxane
14.02.2007, 11:49
Ähm, ja? Bei uns bedeutet ein Kreuzchen zu wenig oder zu viel null Punkte. Multiple Select ist der fieseste Prüfmodus den es gibt *daumenrunter*

christie
14.02.2007, 15:02
Multiple Select: Da kann nicht nur eine Antwort richtig sein wie bei MC, sondern da können ALLE Antwortemöglichkeiten richtig sein oder alle falsch usw. ;)

Für die Auswertung gibt es dann tolle Möglichkeiten: In Düsseldorf gibt es z.B. das Modell, dass man für vier richtig zugeordnete Antworten (also richtig, falsch) 2 Punkte und für drei richtige noch 1 Punkt bekommt.

Lustig!

ah danke! bei uns läuft das alles unter "multiple choice".
ich kenne ehrlich gesagt garnichts anderes als mehrfachantworten in der mehrzahl der fächer...die einzigen klausuren mit reinen einfach -antwortmöglichkeiten waren bei uns terminologie, genetik und physik.
alle anderen klausuren waren von anfang an ausgeschriebene prosa und "mutliple select.

und bei uns gibt's auch gleich null punkte für ein falsches kreuz. da finde ich die düsseldorfer regelung echt fair ! müsste man bei uns auch mal vorschlagen. :-meinung