Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressen Sommersemester 07
Danke, Til!
Allen zusammen Viel Glück :-top
oralfreak
02.03.2007, 07:49
ich sehe gerade, dass man sich in berlin (losverfahren) nur für pharmazie bewerben kann :(
da jetzt schon alle plätze belegt sind.....
was ist denn wenn noch welche abspringen?? ich dachte das losverfahren findet immer am semesterbeginn statt und geht teilweise bis ins semester rein??!!
hat mich auch gewundert, dass die ihr losverfahren schon so früh durchführen...
Hey, schickt ihr an eine Uni mehrere Postkarten oder lohnt sich das nicht, weil die doppelte vorher rausfiltern?? Schickt ihr auch mehrere Anträge hin?
Wenn du mehrere Karten/Anträge schickst und die das merken, fliegst du ganz raus ausm Verfahren.
Anonyomus34dx
08.03.2007, 00:36
Auja, schickt bitte alle fuenffach-Bewerbungen, vll steigen dann meine Chancen?! :)
BetterCallSaul
08.03.2007, 09:52
Wenn du mehrere Karten/Anträge schickst und die das merken, fliegst du ganz raus ausm Verfahren.
aber nur wenns die gleichen Fächer sind, oder seh ich das falsch?
aber nur wenns die gleichen Fächer sind, oder seh ich das falsch?
Keine doppelten Karten bei Fachgleichheit, genau.
Anonyomus34dx
16.03.2007, 02:31
Falls Sie sich regulär innerhalb der für Sie gültigen Bewerbungsfrist um einen der aufgeführten Studiengänge beworben und bisher noch keinen Studienplatz erhalten haben, nehmen Sie am Nachrückverfahren teil und müssen sich nicht für das Losverfahren bewerben.
Wie genau ist das zu interpretieren? Ich habe mich "regulaer innerhalb der fuer mich gueltigen Bewerbungsfrist um einen der aufgefuehrten Studiengaenge (Medizin)" bei der ZVS beworben, heisst das, ich muss mich nicht mehr fuers Losverfahren bewerben? :-???
heideloldenburgerin
16.03.2007, 10:48
moin,
damit zitierst du wohl die zvs und diese spricht von dem losverfahren der teilstudienplätze an den einschlägigen unis! fürs normale losverfahren musst du dich mit postkarte o.ä. bewerben.
grüßle
Ich bin echt mal überwältigt, wie inkompetent und unselbstständig viele an die Sache "Losverfahren" rangehen ..... :-? :-notify :-? :-notify :-? :-notify
Incywincy
19.03.2007, 14:19
"(...) Da sich erfahrungsgemäß etwa 9000 Interessierte für das Online-Losverfahren der Universität Münster bewerben, (...)"
://
LaTraviata
19.03.2007, 14:38
Hehe, genau diese automatisch erzeugte Rückantwort habe ich eben auch erhalten und gelesen :-))...
Wahrscheinlich ist es ohnehin wieder so, daß Münster dann im Endeffekt doch nicht losen wird :-nix!?
Auf jeden Fall Euch allen viel Glück :-top
The_Dude
19.03.2007, 14:40
warts ab Maerlyn, genau diese leute bekommen den platz zugelost....
ist doch immer das gleiche!
und meistens schreiben sie dann noch in diesem forum, dass sie unschlüssig sind und nicht wissen, ob sie den platz annehmen sollen...habs schon ein paar mal hier lesen dürfen!
komischerweise ziehen immer die leute das los, die gar nicht wirklich medizin studieren wollen!
naja, ich hoffe mal diesmal triffts die richtigen.
in diesem sinne viel glück
einen richtigen wüsste ich..... :-)) :-winky :-winky :-winky :-winky :-winky :-winky :-winky :-winky :-winky
aber ich hab ja nie glück bei sowas...
Anita1985
23.03.2007, 20:36
mal eine ganz andere Frage: Nehmt ihr einfach weiße Postkaten oder glaubt ihr dass man mit bunten, auffälligen mehr Glück hat?
Ich weiß die Chance gelost zu werden ist minimal...aber vielleicht wird meine minimale Chance durch eine tolle auffällige Karte minimal vergrößert :-))
Vielleicht ist hier ja auch mal jemand der per Los gezogen worden ist und von seiner Erfahrung berichten kann???
:-top
Lg
ich hab dieses mal immer eine postkarte von der
stadt genommen wo das losverfahren ist ;-)
hab zum glück jemanden in der familie der mal
postkarten gesammelt hat und somit hab ich eine riesen große auswahl,
grad bei den städten. hoffe das es hilft :-D
meiro
danke sehr ... hab ich fast verpennt =)
Gast26092018
31.03.2007, 16:39
hey,
ich wollte grad den Antrag fürs Losverfahren in Würzburg ausfüllen hab jedoch ein problem:
wenn ich in das Feld Ort, Datum was eingebe und Enter oder drucken klick wird das was ich in dieses Feld eingegeben habe, automatisch, in das Feld PLZ, Wohnung übertragen! WTF?????
ist das bei euch auch so??
Würzburg (http://www.uni-wuerzburg.de/fileadmin/32020000/Ref_2.2_-_SG_1/Formulare/Antrag_Los_ZVS.pdf)
Anonyomus34dx
01.04.2007, 09:13
hey,
ich wollte grad den Antrag fürs Losverfahren in Würzburg ausfüllen hab jedoch ein problem:
wenn ich in das Feld Ort, Datum was eingebe und Enter oder drucken klick wird das was ich in dieses Feld eingegeben habe, automatisch, in das Feld PLZ, Wohnung übertragen! WTF?????
ist das bei euch auch so??
Würzburg (http://www.uni-wuerzburg.de/fileadmin/32020000/Ref_2.2_-_SG_1/Formulare/Antrag_Los_ZVS.pdf)
Jep, frei lassen, ausdrucken, Stift inne Hand nehmen, ausfuellen ;)
Gast26092018
01.04.2007, 12:03
jop...muss ich wohl oder übel so mache :-nix :-wow :-kotz :-winky
:peace: