PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo alte Waschmaschine entsorgen???



die chondropathia
12.02.2007, 15:52
Hoi,

ich habe sooo viel Arztkittel gewaschen, dass meine washing machine in den Dutt gegangen ist. Nun ist die neue bestellt, die alte harrt der Dinge, die da kommen...

...ich mein: so mal eben die Maschine schultern ist eher nicht. Kann man die irgendwie kostenneutral (oder -günstig) -in NRW- abholen lassen?


DC, dankbar für jede Hilfe...

Muriel
12.02.2007, 15:55
man kann bzw muss Elektromüll bei der Stadt anmelden, so wie Sperrmüll.

Hab ncoh mal nachgeschaut: In Bochum ist das sogar Sperrmüll, und denn kannst Du hier (http://www.usb-bochum.de/sperr/bestellung.shtml) bestellen :-)

hypnotel
12.02.2007, 16:09
WENN 'Städtische Entsorger' wollen '€'
DANN forschen_nach 'Entsorge Elektroschrott umsonst' in 'Lokale Anzeigenblätter; Internet'
DANN mitunter sparen '€'

:-)

die chondropathia
12.02.2007, 16:12
Danke Muriel, genau das hab ich gesucht!!!

Aber - da steht nüx von Teuronenpflicht - wieviel kostet das denn; wo steht das???

Doctöse
12.02.2007, 16:22
In Bochum darf man den Sperrmüll auch kostenlos anfordern, zwar nicht täglich :-)), aber zweimal im Jahr oder so. Hab den auch mal bestellt und nix zahlen müssen. Ansonsten fährt da auch immer so ein Schrottsammler rum. Und manchmal nehmen die Lieferanten der neuen Maschine die alte wieder mit (anrufen und nachfragen wär mal was). :-)

Muriel
12.02.2007, 16:24
Die Kosten für die Entsorgung der sperrigen Güter sind durch die Abfallgebühren abgedeckt.
so steht es auf dieser Seite (http://www.usb-bochum.de/sperr/technik.shtml)
also alles perfekt und nichts da mit noch weiter quer durch die Gegend suchen :-)

die chondropathia
12.02.2007, 16:31
@Muriel - du bist ein Schatz :-love (das näxte Bier geht dann auf mich :-party)

btw: Soll ich dir die CD schicken?

Muriel
12.02.2007, 17:00
Oh jaaaaaaa, das wär super, bekommst im Gegenzug auch Lysdal von mir :-) Jaja, das nächste Bier, Du hast ja schon gekniffen ;-)
Viel Spaß beim Waschmaschinenachuntenschleppenundneukaufundwieder nachobenschleppen :-kotz