PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwere Perllung am großen Zeh



Seiten : [1] 2

captain no future
12.02.2007, 21:44
Hallo,

hab ein Problem mit meinem großen Zeh.

bin im Sommer ziemlich heftig damit gegen mein Bett gestoßen...war auch beim arzt, der meinte das is nur ne Prellung.

Jetzt nach ca. nem Halben Jahr (oder sogar länger) Tut der Zeh immernoch weh :-?

ich kann zwar laufen und alles ohne schmerzen, aber wenn ich seitlich den Zeh belaste tuts weh, außerdem, wenn ich den Zeh mit der Hand seitlich leicht bewege, spüre ich lauter kleine knaxer.

Hab die vermutung das irgendeine Kapsel oder ein Knorpel ganz schön kaputt is :-nix

was meint ihr? is das normal das nach ner schweren Prellung noch 6 monate lang schmerzen auftreten?

Dr. Pschy
12.02.2007, 21:59
Der Orthopaede deines Vertrauens kann im Zweifel das Dingens roentgen und dann weisst Bescheid! Kann von hier aus niemand sagen wat da is.

Nemesisthe2nd
12.02.2007, 22:31
willst du nicht doch lieber essen auf rädern ausfahren als zum bund zu gehen... :-D


(und das sag ich nun, der zivi im rettungsdienst gemacht hat :-)) )

captain no future
14.02.2007, 12:55
:-D

ja ich weiß...hört sich alles nach halbinvalide an^^

ne, also der zeh tut nur weh wenn ich so seitlich draufdrücke...laufen, joggen usw geht ohne probleme.

das war jetzt eher so ne allgemeine frage, ob das normal is ob das so lange noch spürbar is.

der orthopäde wollte sich das nicht mal angucken...war voll unfreundlich...naja

catgut
14.02.2007, 15:56
Orthopäden wechseln. :-meinung

Wir sollen/dürfen/wollen keine Verdachstdiagnosen an Patienten geben. Hier ist ein medizinisches Diskussionsforum für Medi-Studenten/Ärzte/etc.
siehe auch: Foren-Regeln

KingLoui
14.02.2007, 16:17
Kann alles sein von Fraktur bis sonstwas, also wenn's dich stört abklären!

christo
14.02.2007, 16:34
Stell doch einfach mal ein Röntgenbild hier rein....
:-D :-D

Bille11
14.02.2007, 17:26
wenn da jemand was zu sagen würde.. *schweigt*

catgut
14.02.2007, 18:31
A propos, könnte fast als "Stilblüte" oder "Post of the day" durchgehen:

"schwere Perllung am großen Zeh" :-D

sama-doc
14.02.2007, 19:18
Hm, ne Prellung sollte aber längst wieder weg sein; wie das mit einer Perllung ist kann ich nicht sagen, da fehlt mir das Fachwissen

:-D

Es ist alles gesagt: wenns stört, zu nem real-life-doc gehen, ansonsten einfach nur angucken und fasziniert sein....

captain no future
15.02.2007, 12:38
alles klar...dann mal vielen dank :-top

muss heut eh zum orthhopäden

captain no future
25.02.2007, 22:31
also ich war jetzt beim orthopäden...der meint die kapsel is irgendwie kaputt, da kann man nix mehr machen :-nix

und jetzt? gibts irgendwas um das ganze zu stabilisieren? so das ich auch mal längere zeit den zeh belasten kann, ohne schmerzen zu bekommen???

mfg

Bille11
26.02.2007, 08:07
MIR hilft da immer leukotape... :-))

catgut
26.02.2007, 10:45
Einlagen stabilisieren auch ganz gut. Ich hab mir mal das Erbsenbein gebrochen und es net gemerkt. Nachdem es nur bindegewebig zusammengewachsen ist, darf ich jetzt mit Einlagen durch die Welt laufen, aber ohne tut es einfach nur weh. Aber da müsste Dein Orthopäde eigentlich Hilfestellung geben.

Bille11
26.02.2007, 13:29
wenn ich mir das erbsenbein breche, trage ich hoffentlich keine einlagen deswegen danach.

sonst würde ich mich weigern, meinem doktor zu glauben.

catgut
26.02.2007, 15:57
wenn ich mir das erbsenbein breche, trage ich hoffentlich keine einlagen deswegen danach.

sonst würde ich mich weigern, meinem doktor zu glauben.

Hab ich erwähnt, dass Anatomie blöd macht? Sesambein natürlich.
*dreimalheftigaufdenkopfschlagvielleichthilftsja*

Sackbauer
26.02.2007, 17:14
Hab ich erwähnt, dass Anatomie blöd macht? Sesambein natürlich.
*dreimalheftigaufdenkopfschlagvielleichthilftsja*

Ich wuerd noch mal draufhauen, es gibt 2 Ossa sesamoidea pro Fuss.

Rico
26.02.2007, 17:25
Die Anzahl der Sesambeine am Fuß ist sehr variabel.
Da kann man eines haben oder auch drei oder vier... ist ja einer der Gründe, wieso es bis heute noch keine genaue Angabe gibt, wieviele Knochen der Mensch hat.

Doktor_No
26.02.2007, 18:03
wenn ich mir das erbsenbein breche, trage ich hoffentlich keine einlagen deswegen danach.



wieso, wenn du auf händen laufen kannst?!

catgut
26.02.2007, 22:57
Ich wuerd noch mal draufhauen, es gibt 2 Ossa sesamoidea pro Fuss.

Ach Sackbauer, dachte ich mir doch, dass Du an keinem Post ohne bissigen Kommentar vorbeigehen kannst... da hätte mir ja BEINAHE was gefehlt... :-love

Ach ja, ich hab noch mal draufgehauen. Ob es funktioniert hat... :-nix

:-winky :-winky :-winky