PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endspurt!



Seiten : [1] 2

Märzhase
13.02.2007, 07:06
Verrückt, verrückter, Märzhase!


Moin, liebe Leidensgenossen,

an alle die im März Physikum machen und sich verrückt machen, weil Sie glauben Sie packens nicht oder denken Sie haben bis jetzt zuwenig getan,etc..will ich nur sagen, dass ich mich heute erst hinsetze an den Schreibtisch und anfangen werde zu lernen fürs Physikum...das ist kein Witz oder ähnliches...ist Tatsache! Also seid beruhigt, ihr habt schon Wochen Vorsprung!!!

Habe die letzten Wochen mein Leben genossen und in den Tag hineingelebt, aber heute sind es noch genau 4WOCHEN bis zum gewissen Tag und jetzt heißt es ENDSPURT!!!

Bin überzeugt, dass ich das schaffe und jeder der bis jetzt (wie ich) nichts gemacht hat oder jeder der aufgeben will oder nur kläglich voran kommt, dem kann ich nur sagen, es ist noch längst nicht vorbei...


..ich weiß, klingt crazy, aber glaubt an euch&ihr werdet sehen!!!



P.S. : Habe keine guten Vorkenntnisse oder so, falls das jmd denken sollte...

...höchstens zuviel Selbstbewusstsein :-D



Hier mein Lernplan=

1.Woche = PsychSoz & Anatomie
2.Woche = Anatomie & Biochemie
3. Woche= Anatomie & Physiologie
4. Woche = Wiederholung & kl. Fächer



In diesem Sinne & Bis bald


Der Märzhase

mezzomixi
13.02.2007, 07:09
:-)) So ist's Recht! Viel Erfolg!

zaffaro
13.02.2007, 09:11
Viel mehr als 4 Wochen waren´s bei mir auch nicht und hat trotzdem gut geklappt - also nicht verrückt machen! :-)

doc2012
13.02.2007, 09:34
nur mal so als randfrage: bedeutet es irgendwas wie gut man im physikum war? oder ist es total egal bzw welche prüfung zählt dann mal was wenn man nen job sucht?

Flauta
13.02.2007, 10:00
Kann mich täuschen, aber das Fiesikum wird doch mit dem 2. Stex hinterher verrechnet....wie war das nochmal: 1/3, 2/3.....weiss es nicht mehr.....

SynC
13.02.2007, 10:20
Naju Physikumsnote zählt am Ende 1/3 der Gesamtstudiumsnote...ein bisschen krank ist das :-meinung

roger rekless
13.02.2007, 12:09
ja schon. aber egal, für märz lautet mein motto "4 gewinnt" =)

Kieler Sprotte
13.02.2007, 13:04
Na dann wünsche ich Euch allen mal viel Erfolg!!! :-top

lm09
13.02.2007, 14:08
hi, kann ich euch fragen, wie lang ihr am tag lernt? beziehungsweise, wie sieht euer tag aus? wann steht ihr, nach wieviel stunden schlaf auf, wann sind pausen und wieviel stunden lernt ihr? muss mich einordnen, weiss nicht, ob ich auf dem richtigen und vernünftigen weg bin! lieben gruß

gyrasehemmer
13.02.2007, 14:14
,................................................. ..........

SynC
13.02.2007, 14:19
Schlafen 12 Stunden, Lernen 3-6 Stunden :-oopss

lm09
13.02.2007, 14:26
und kommst damit mit deinem lernplan voran? bestimmt, sonst würdest du das ja nicht so machen. heisst das vielleicht, dass du dir das leisten kannst, ich meine damit, bist du fit in dr meidziner materie?

roger rekless
13.02.2007, 15:07
Schlafen 12 Stunden, Lernen 3-6 Stunden :-oopss

dito! ich bin so scheiss undiszipliniert, das gibts garnicht! ahrg!!!

Flauta
13.02.2007, 15:09
....Meinen Rekord in Undiszipliniertheit könnt ihr trotzdem nicht knacken :-? :-((

Märzhase
13.02.2007, 17:22
Also wie gesagt, ich zieh jetzt die kommenden 4 Wochen knallhart durch und das passt dann schon :-D ..da mach ich mir keine Sorgen..hatte dafür richtige schöne 5 Monate zum faulenzen & genießen :-dance


....ich stehe um 7h auf..lern bis 13h...mach 1-2std pause...dann gegen 15h wieder weiter und bin um 19h platt...gönn mir dann noch was ( Film, Sport, Freundin, o.ä. :-top )....und dann braucht der Märzhase noch 7-8Std. Schlaf, bevor das Ganze von vorne losgeht....



Viele Grüße



Märzhase

sinnlich
13.02.2007, 17:37
@ Märzhase
verstehe mich nicht falsch und ich will Dir nicht zu nahe treten, aber
ne Frage: Ist Dein Thread auch wirklich ernst gemeint?! (und dahinter steckt nicht ein sadistischer Streber, der das alles schreibt um uns das Gefühl zu geben, dass wir uns keine Sorgen mehr machen müssen, da es "ja alles schon passen wird" damit er dann besser besteht?!)-----LOL-Spass

Zweite Frage: ich will Dir echt nicht die Illusion nehmen, aber: Vergiss es!
Damit meine ich nicht, dass es in vier Wochen unmöglich ist zu bestehen! Nein- aber -sorry-Deine ARROGANZ wird Dir noch im Wege stehen.
Mur mal ein kleiner Tipp: schraub die Arroganz etwas runter. Und vor Allem: selbstsicherheit ist ok, aber Selbstüberschätzung tut hinterher echt weh!

Und weisst Du was mir aufgefallen ist: selbst die strebsamsten Streber, die alles mit nem Sternchen bestehen, sind sich vorher auch nicht 100%ig sicher.

Ist alles echt nicht bös gemeint und ich hoffe, dass Du bestehst, aber nimm es nicht all zu sehr auf die leichte Schulter!!!

Viel Glück :-top

Märzhase
13.02.2007, 18:03
Hi, du!

Hoch-und-heilig, Versprochen..ist völlig ernst..kannst mich besuchen, mir zu sehen oder was auch immer..wäre ja auch echt peinlich sowas hier zu veranstalten..und von wegen Arroganz, Selbstsicherheit oder sowas..da mach Dir keine Sorgen um mich...

...jeder muss seinen Weg finden...ich hab meinen Eigenen und den hab ich hier gepostet...bin nur direkt&ehrlich und schreibe, was ich denke& wie ich Ganze angehe...



P.S. : Natürlich bin ich nicht 100% sicher, dass ich es schaffe, aber immer locker bleiben und positiv denken! :-top


Viele Grüße

Märzhase

Dr. Jekyll
13.02.2007, 20:33
vielleicht wird ja der märzhase mit der einstellung zum augusthasen... :-keks

aber in der tat, irgendwie beruhigt es mein gewissen, dass es noch leute gibt
die später angefangen haben. reduktion der kognitiven dissonanz nent man
das glaub ich sche** psycho :-D

BerlinerBlau
14.02.2007, 16:15
Also ich hab's Schriftliche schon weg. Muss aber noch das Mündliche knacken. Mein LPA hat's auf'm 13.3. gelegt. Also wenn Ihr mit rauchenden Köpfen kreuzt, werde ich von drei Herren in die Mangel genommen. :-oopss
Hab sozusagen auch nur noch 4 Wochen fürs Mündliche. Meine Lernmotivation- und disziplin hängt ganz schön durch. Weiß meinen Termin schon seit 4 Wochen. Mit dem Lernen hatte ich so meine Probleme. Hier mal ein Buch aufgeschlagen, da mal rumgeblättert. :-sleppy Muss mich noch ganz dolle stressen und 4 Gänge zulegen, :-lesen damit's nicht schief geht.

Euch allen viel Erfolg beim Kreuzen! :-top
Tina

mediAnn
15.02.2007, 08:30
Hallo,
muß auch noch das Mündliche machen. Hab riesigen Schiß davor. War letztes Mal schon echt bescheiden und hab Angst, dass es jetzt wieder genauso wird. Bei uns is das Mündliche in der Woche nach dem Schriftlichen. Sind also jetzt noch so 5 Wochen. Meine Motivation is momentan ganz unten, weil ich privat auch noch Probleme hab und mir das die ganze Konzentration nimmt (scheiß Männer......... :-D )
Physio hab ich einmal komplett durchgearbeitet über Weihnachten, damit ich alles schon mal gehört und auch verstanden habe. Was nicht heißt, dass ich das jetzt alles reproduzieren kann.......leider. Muß jetzt noch Biochemie und Anatomie machen. Beides nicht so toll zum Lernen. Biochemie hab ich schon bißchen angefangen, weiß aber ned, wie ich das Lernen soll.
Am liebsten würd ich abwarten, bis der Brief eine Woche vor der Mündlichen kommt, in dem steht, welche Prüfer man hat. Dann würd ich mir Altprotokolle gezielt holen und nur das lernen, was die früher schon gefragt haben. Dann wüßt ich wenigstens die Schwerpunkte. Aber das is ja auch der falsche Weg.......und die Zeit viel zu kurz.
Bitte um ein paar aufmunternde Worte............
ICH WILL IN DIE KLINIK!!!!!
Gruß Annika