PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialkriterium 3 oder 4?



Stromer
13.02.2007, 09:56
Hallo - ich bin verwirrt,

ich frage mich WELCHES Sozialkriterium auf mich zutrifft.

Also, ich möchte in Leipzig studieren. Gemeldet bin ich bei meinen Eltern, d.h. im Vorort von Leipzig. Demnach wäre das SK 4.

Wenn ich studiere, behalte ich einen 400€-Job bei meinem jetzigen AG. Gilt das als SK 3, oder welche Art Job wird da gewertet? Komplett selbst versorge ich mich damit ja nun nicht, aber durch Ersparnisse und Zuschüsse priv.Natur haut des schon hin.

Bitte helft mir...

bobbit
13.02.2007, 11:10
Hallo - ich bin verwirrt,

ich frage mich WELCHES Sozialkriterium auf mich zutrifft.

Also, ich möchte in Leipzig studieren. Gemeldet bin ich bei meinen Eltern, d.h. im Vorort von Leipzig. Demnach wäre das SK 4.

Wenn ich studiere, behalte ich einen 400€-Job bei meinem jetzigen AG. Gilt das als SK 3, oder welche Art Job wird da gewertet? Komplett selbst versorge ich mich damit ja nun nicht, aber durch Ersparnisse und Zuschüsse priv.Natur haut des schon hin.

Bitte helft mir...

Ich würde sagen, dass es auf das SK 4 hinausläuft. Das alles hört sich schlicht und einfach nach einem normalen 400 Euro Job an, der keine besondere Bindung an den Studienort offenbart.

Stromer
13.02.2007, 11:22
Welche Art Job würde denn dann als 3er gelten? Denn am Ende ist jeder Job austauschbar. Die Bindung entsteht doch durch die finanzielle Absicherung, die man durch den Job erfährt?

Ansonsten ist 4 allemal besser als 5 :-top

Etwas genauer hätten die das schonmal eingerenzen/ beschreiben können.
Habe an die ZVS geschrieben, aber ob da was rauskommt, sei mal dahingestellt.

lg Stromer

bobbit
13.02.2007, 11:27
Mal bei der ZVS lesen (PDF) (http://www.zvs.de/Service/Download/S07.pdf). Punkt A, genauer gesagt: 3. Wirtschaftliche Gründe. Man kann es auch so auslegen, wie du es möchtest (3.3), kommt dann aber auf die Beweisführung an.

Stromer
13.02.2007, 12:11