Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsmarktsituation der Fächer

Seiten : 1 2 [3]

Kathibaby
22.02.2007, 19:23
Ich habe im CVK (dort arbeitest Du doch, oder?) meine Staatsexamensprüfung bei den Anästhesisten gemacht... Dort kam mir in der Tat so einiges utopisch vor. Mein aufrichtiges Beileid an Dich. Solange nichts passiert, ist es zweifelsohne ein super Stelle. Aber wenn doch...
Ne, ich arbeite zum Glück nicht im CVK, aber einige Ex-Kommiltonen. Ich arbeite in einem kleinen Haus mit 250 Betten und werde dort wirklich gut angelernt. Wenn ich Dienst hab, bleibt ein Facharzt mit im Haus, nur für mich und die Patienten natürlich :-music . Aber wie schon gesagt, das gibt es sonst kaum. Aber in meinem Haus macht sogar der Chef Vordergrunddienste :-wow .

Relaxometrie
22.02.2007, 19:42
Ich arbeite in einem kleinen Haus mit 250 Betten und werde dort wirklich gut angelernt.
Klingt zu schön, um wahr zu sein.
Sind bei Euch noch Stellen frei?

Kathibaby
24.02.2007, 10:43
Klingt zu schön, um wahr zu sein.
Sind bei Euch noch Stellen frei?
Ne, leider nicht. Am 01.05. kommt ein neuer Assistenzarzt und dann sind wir erstmal wieder voll ;-) .

Relaxometrie
28.02.2007, 08:20
Ne, leider nicht.
Schade, aber danke für die Info :-)

Ine
18.03.2007, 07:48
Ich kann Kathibaby nur zustimmen. Hab mich auch in einigen Häusern für Anästhesie beworben, und bekam dann (trotz guter Noten) aber Absagen, dass alle Anfängerstellen schon besetzt seien und nur Assistenten ab dem 3. Jahr gesucht würden. Einer machte mir noch Hoffnung, dass es mit den Fortgeschrittenen Assis in der Anästhesie aber grad mau aussehen würde, und ich dann gute Chancen hätte, aber schlussendlich hat er dann doch noch erfahrene Leute gefunden.

kranke_schwester
02.06.2007, 14:44
Der thread ist zwar schon was "älter", aber kann mir vielleicht jemand sagen, wie es derzeit stellentechnisch in der Neurochirurgie aussieht? Wie sehen die Berufschancen in 5-10-15 Jahren aus, gibt es dazu irgendwelche Prognosen?

test
02.06.2007, 16:11
Der thread ist zwar schon was "älter", aber kann mir vielleicht jemand sagen, wie es derzeit stellentechnisch in der Neurochirurgie aussieht? Wie sehen die Berufschancen in 5-10-15 Jahren aus, gibt es dazu irgendwelche Prognosen?

Na klar, in 5 Jahren sieht es sehr schlecht aus, in 10 Jahren wieder etwas besser und in 15 Jahren wird man Neurochirurgie Stellen hinterhergeschmissen bekommen. ;-)
Ich glaube Kaffeesatzlesen is da noch ergiebiger. :-top :-music