PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheid mündl. Physikum Hannover



Seiten : [1] 2

frosch26
15.02.2007, 12:14
Hi..weiss jemand, wann dieser Bescheid mit dem Termin endlich kommt? ich lerne gerade nur für die Mündliche und diese Warterei macht mich nervös....vielleicht haben die mich vergessen?danke... :-lesen

catgut
15.02.2007, 15:58
Normal doch eine Woche vor der Prüfung, damit alle die gleichen Chancen haben und keiner bevorteilt wird (lt. IMPP). :-oopss

frosch26
15.02.2007, 17:06
Wer gucken kann ist klar im Vorteil...danke...also vom 16.04. - 23.04. sind die Mündlichen......juhu...also massig zeit... :-peng

Dr. Jekyll
15.02.2007, 21:51
bin auch hannover, bei wem biste durchgefallen?
du müsstest mein semester sein

frosch26
21.02.2007, 14:27
Hi...na durchgefallen bin ich noch nicht...war 3x mal krank zum Mündlichen...wahnsinn ..oder???nerv....aber jetzt!!!!!Es ist furchtbar sich so oft vorbereiten zu müssen und in der zwischenzeit vergisst man ja doch wieder alles!!!Wie ist es dir denn ergangen???glg

Dr. Jekyll
21.02.2007, 21:05
na gut, bei 3 mal krank bist du nicht ganz mein semester,

aber du wirst mein semester, sofern wir beide bestehen.

auf in die klinik mit gebrüll. hatte noch keine mündliche, hab geschoben.

so um die 2 wochen vorher gibts doch in hannover erst den bescheid fürs mündliche, oder?

vielleicht werden wir ja zusammen geprüft? lg jekyll

Skalpella
21.02.2007, 21:09
Wir haben damals laaang vorher die Ladung fürs Mündliche bekommen und zwar zwei Wochen vor der Schriftlichen, alle auf einmal. Ich wußte also 6(!!) Wochen vorher meine Prüfer :-)

Dr. Jekyll
23.02.2007, 18:57
hab physio: dr. geers-knörr biochemie: prof. müller und ana: prof redecker

meinungen, glückwünsche, bemitleidungen, kondolenzwünsche,
gratulationen, erfahrungen, feedback und beschreibung der prüfer bitte hier
rein

mfg

Skalpella
23.02.2007, 21:35
Der Haken könnte Physio sein, die ist manchmal ne Zicke.
Redecker ist super nett und prüft sehr fair (was ich weiß)
Müller kenn ich nur ausm Seminar. Da war der sehr gut, hat vor Allem Wert darauf gelegt, dass man das verstanden hat und war extrem nett.

frosch26
24.02.2007, 09:51
ich hab Prof Papst (spitzenmässig), Dr. Tsialivaris (absolut cool), und Dr. Scholz in Physio (den kenn ich nicht)......
Nur wenn Dr. Scholz krank wird, hab ich ein Problem, denn dann ist Dr. Jürgens am Zug und vor dem hab ich echt Respekt und ich verstehe leider seine Fragen nicht!!Naja ich hoffe es wird gut...Viel Glück Euch allen!!!!

Dr. Jekyll
24.02.2007, 16:04
meine lieblingskombi wären ja kraft in physio, laaß in biochemie
und brandes anatomie.

sag mal frosch, kennst du meine prüfer und kannst was zu ihnen sagen?


pabst ist im physikum ganz schön anspruchsvoll

müller ist echt super, wennn es der ist den ich im kopf habe.
reedecker sagt mir har nix.

geers-knörr hab ich nur ne ahnung, wer das seien könnte, kannst sie ja mal beschreiben, sie ist aber so mitte 30, schätze ich mal und trägt ne brille.

Lb.flocculonodularis
26.02.2007, 18:59
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch an der MHH und habe meine mdl. Prüfung am 16.4.2007 bei Pabst,Tsiavaliaris und Scholz. Habe 2 mal mündlich geschoben,weil ich so ne mega Prüfungsangst habe.Wünsche mir so sehr daß ich endlich weiter komme.
Mit der Prüferkombi könnte es aber klappen. Geers-Knör ist eine nicht ganz so angenehme Prüferin.Müller in Biochemie ist ein Traum,was ich so gehört habe. :-((

Dr. Jekyll
26.02.2007, 19:02
die geers-knörr werd ich mit meinem charme erlegen,
und wenn nicht, erlegt sie halt mich :-))


kann das sein, dass du mit frosch zusammen prüfung hast?

oder ist das das triumvirat der mhh?

Lb.flocculonodularis
26.02.2007, 19:07
Wenn ich wüsste,wer hinter Frosch steckt?!Noch weiß ich es nicht.Wie bereitest du dich auf die Prüfung vor?Womit lernst du? :-((

Dr. Jekyll
26.02.2007, 19:34
schick frosch doch ne PM!

die online-prüfungsdatenbank kennst du ja bestimmt schon?

gibt es es noch eine papier-prüfungsdatenbank an der fachschaft?

werde mir die, falls vorhanden, kopieren, und die wichtigsten punkt durcharbeiten. haben ja 4 wochen zeit bis zur mündlichen.

und mich todschick anziehen. ich hab nicht drei monate gelernt,
um dann durchzufallen, nur weil der prüfer meint, ich sei nicht schick genug gekleidet. und zwar nur ein kleines risiko, aber warum sollte man dieses nicht mit kleinem aufwand umschiffen?

bei drei monaten lernen kann ich mich auch 4 stunden in nen Anzug quälen.

verstehe auch gar nicht, warum da so viele über die kleiderfrage grübeln.
kleider machen leute, das war schon immer so.
bewusst wird das kein prüfer zugeben, aber unbewusst spielt das ne rolle,
ganz sicher, bei fragenstellung und bewertung.


und ich mach meine berühmte "drei Stichpunktliste"

also ein Oberbegriff z.B "Cholesterinbiosynthese"

+drei weitere Stichpunkte a la "besonder energieaufwändig" + "im mitochondrium" + "HMC-CoA und Acetyl-CoA"


so kann man dann zu jedem thema wenigstens etwas sagen.

kommt natürlich auch ein bißchen aufs geschick an, wie man die
stichpunkte im mündlichen "auffüllt", dass man möglichst lange redet.

und ich werde so langsam reden wie es nur geht
und vorher noch ein kleines bier gegen die aufregung.

und dann wie der st. pauli: kein tor reinkriegen und vorne hilft der liebe gott

mündlich kann ich dir das physiofallbuch (blau) empfehlen, super ding

liebe grüße

frosch26
26.02.2007, 21:15
Hi also wenn du am 16.04. auch um 13.30 da sein sollst dann sollten wir mal Kontakt aufnehmen.

Dr. Jekyll.....deien Prüfer kenne ich leider nicht, vom Redecker habe ich aber nur Gutes gehört.

Dr. Jekyll
26.02.2007, 21:27
@ frosch:

da zitiere ich jackass: "not much, but something." :-top

zumindest beruhigt es mich, hab den namen reedecker auch vorher noch nie gehört.

Vielleicht hät ich doch mal eine vorlesung besuchen sollen :-))

Lb.flocculonodularis
26.02.2007, 23:31
Hallo ihr zwei,
ist ja witzig mit dem frosch,hab auch um 13.30 Uhr.Würde sagen da haben sich 2 gefunden.Habe den schriftlichen Teil im Sommer gemacht und bestanden.Mündlich hab ich mir wie schon erwähnt aufgehoben.Kennst du den Tsiavaliaris?der Scholz soll nett und fair sein,naja und unser Pabst ist ja allgemeinhin jedem bekannt.

Dr.Jekyll,Redecker ist einer aus der Histologie.Hat ne Brille und nen schicken Oberlippenbart.Ist glaub ist auch kein Arsch.Die "Hürde" ist die Geers-Knörr!
Aber ich glaube du kriegst das hin.Die hat wohl immer so ne Uhr bei sich aufm Tisch,damit sie ja die Prüfungszeit für jeden einhält.Ist die Zeit um sollte man fertig sein,sonst wirst du unterbrochen!!! :-nix

Vanessa

frosch26
27.02.2007, 07:16
Hi Vanessa...toll...wir sollten mal telefonieren oder so.Du findest mich bei studivz (Antje Krause) und dann könnten wir ja dort Tel.nummern austauschen.Ich schau mal ob ich dich auch finde!
Ich hatte den Tsialivaris im Krebsseminar, ne absolut coole Type, der hat ganz sicher kein Interesse einem den Kopf abzureissen.Er arbeitet im Team Manstein.
Also bis bald!!!!

Lb.flocculonodularis
27.02.2007, 11:46
Hi Antje,
ich bin nicht bei Studivz zu finden aber mein Bruder. Wir werden uns schon finden denke ich. Kennst du unseren männl. Mitprüfling?Die andere Dame ist eine Freundin von mir und total nett.Sie kommt aus Ägypten.Vielleicht kennen wir uns ja vom sehen.Find ich immer noch total witzig,daß wir uns hier getroffen haben. :-wow
Hoffe so sehr daß wir das alle schaffen. :-notify