PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PERSONALVERWALTUNG GIBT VERTRAG NICHT FREI!!



Charl
15.02.2007, 13:06
Ich habe an einer Uniklinik nach dem Vorstellungsgespräch gesagt bekommen, dass ich als Einstellungsempfehlung an die Personalverwaltung weitergegeben wurde - eine Art mündliche Zusage.
Eigentlich sollte ich heute anfangen aber die Personalverwaltung hat meinen Vertrag nicht freigegeben. Hab schon mit zig Leuten telefoniert aber es heißt immer, dass noch nicht sicher sei, wann die Einstellung erfolgen könne. Hab dann natürlich gefragt, ob es sein kann, dass gar nichts aus der Stelle wird: das sei selten.
Bin total verunsichert. Eine Freundin hat heute in der gleichen Abteilung anfangen können! Was mach ich jetzt nur mit meinen anderen Bewerbungen, da muss ich mich ja auch mal entscheiden..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kommt es wirklich vor, dass man dann doch nicht eingestellt wird?
Danke!

Picknicker
15.02.2007, 13:38
Kann durchaus vorkommenn (auch bei mir schon), ohne dir jetzt Angst machen zu wollen. Weiß nicht, wie´s an ner Uniklinik aussieht aber bei uns (großes kommunales Haus) muß auch der Betriebsrat zustimmen. Und der macht gerne Probleme :-kotz

die chondropathia
15.02.2007, 14:41
also wenn die dir absagen, dann weißt du ja, wo du dich NIE wieder bewerben solltest!!!

xüralex
12.03.2007, 11:30
Bin in einer ähnlich schwierigen Situation.
Nach dem Vorstellungsgespräch habe ich ein sehr positives Signal bekommen, dass es sehr wahrscheinlich klappt. Sie haben gesagt, sie leiten alles an die Personalabteilung weiter und ich soll mit mit denen in Verbindung setzen.
Heute muss ich dann definitiv 2 andere Stellen absagen.
Ich rufe ständig in der Personalabteilung an, aber da meldet sich niemand, auch auf Email habe ich keine Rückmeldung bekommen.
Bin völlig ratlos.Warum lassen die einen so in der Luft hängen ? :-???

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, das mit Deiner Stelle klappt. :-top

schnubbl
23.03.2007, 11:59
.... das kommt mir doch sooooooo bekannt vor. Nicht nur,aber auch von mir selbst.

Leisure Suit Alex
23.03.2007, 12:20
Also wenn ich an eurer Stelle wäre, dann würde ich einfach die erste Zusage nehmen und dort anfangen. Sicherheit geht vor ;-)

apple
29.03.2007, 16:10
Ich hatte auch letzte Woche ein Vorstellungsgespräch, das sehr positiv verlaufen ist. "Ich freue mich über Ihre Bewerbung." "Ich bin sehr interessiert an Ihrer Bewerbung, sonst hätte ich Sie auch nicht eingeladen" "Ja, ich denke schon, dass wir eine Stelle für Sie haben"
Er wollte nur noch mal mit meinem im PJ für meine Station zuständigen OA reden und sich diese Woche telefonisch melden und wenn er sich bis Mittwoch nicht gemeldet hat, dann soll ich anrufen. Da er sich nicht gemeldet hatte, hab ich heute 4 mal mit der Sekretärin gesprochen, da er immer in Besprechungen war, beim 4. Mal hat sie mich durchgestellt und der Chef meinte, dass er mich ganz oben auf einem Stapel liegen hat, er aber grade noch im Gespräch mit der Finanzabteilung ist und sich Montag oder Dienstag auf jeden Fall bei mir meldet.
Na toll, das heißt jetzt wieder warten und die Zweifel wachsen :-? . Warum können sich Chefärzte nicht vorher informieren ob die Klinik Geld für einen neuen Assi hat bevor sie einem die Stelle schon halb zusagen ? :-(
Ich weiß echt nicht was ich jetzt davon halten soll :-nix Es ist echt noch deprimierender sich erst falsche Hoffnungen zu machen als gleich eine Absage zu bekommen.

schnubbl
30.03.2007, 14:40
Na toll, das heißt jetzt wieder warten und die Zweifel wachsen :-? . Warum können sich Chefärzte nicht vorher informieren ob die Klinik Geld für einen neuen Assi hat bevor sie einem die Stelle schon halb zusagen ? :-(
Ich weiß echt nicht was ich jetzt davon halten soll :-nix Es ist echt noch deprimierender sich erst falsche Hoffnungen zu machen als gleich eine Absage zu bekommen.


Kommt mir alles so bekannt vor. Ne Freundin hat so fast 8 Wochen gewartet und das Ende vom Lied: Nein,leider können wir sie nicht einstellen,da die Finanzen dies nicht zulassen :-(

Ich warte auch auf einige solcher halb zugesagten Stellen ... :-blush

Und die Hoffnung sinkt von Tag zu Tag um nicht zu sagen von Stunde zu Stunde ... :-nix

apple
04.04.2007, 17:23
Leider kam heute die Nachricht, dass es wirklich kein Geld für eine Stelle gibt. Dem Chef tat es angeblich sehr leid und er will mit seinen Fachkollegen sprechen, ob irgendwo in der Nähe eine Stelle frei ist und mir ein Referenzschreiben erstellen, aber ob er das wirklich macht, bezweifle ich auch etwas :-nix
Ich mach jetzt erst mal mein Stex und bewerb mich danach weiter. Meine Traumstelle ist ja somit eh aus dem Rennen :-?

Fino
04.04.2007, 18:06
@apple:
welches Fach war es?

apple
04.04.2007, 18:19
Neurologie

schnubbl
17.04.2007, 16:24
Leider kam heute die Nachricht, dass es wirklich kein Geld für eine Stelle gibt. Dem Chef tat es angeblich sehr leid und er will mit seinen Fachkollegen sprechen, ob irgendwo in der Nähe eine Stelle frei ist und mir ein Referenzschreiben erstellen, aber ob er das wirklich macht, bezweifle ich auch etwas :-nix
Ich mach jetzt erst mal mein Stex und bewerb mich danach weiter. Meine Traumstelle ist ja somit eh aus dem Rennen :-?


Wir kennen ja jetzt die Wahrheit... das mit dem Geld und so, nä :-top

Musti
17.04.2007, 17:11
ui ui ui, was muß ich da lesen?
Hänge momentan genau wie apple ein wenig in der Luft. Hab auch nur ne mündliche Zusage. Können angeblich noch nix schicken, muß erst die Verwaltung regeln. AAAAAAHHHHH!!!!

Naja, wie apple schon sagte, jetzt machen wir erstmal Stex, dann gehts mit freiem Kopf weiter.

Ist echt schwer!

Ach, nochwas: ist es gut oder schlecht, wenn einem ein 2-Jahresvertrag angeboten wird?

Grüßli,
Musti

apple
17.04.2007, 17:52
Wir kennen ja jetzt die Wahrheit... das mit dem Geld und so, nä :-top
Genau, die bittere Wahrheit leider :-peng

@Musti: Na dann drück ich dir mal die Daumen dass das wenigstens bei dir klappt :-top Und ein 2-Jahresvertrag ist doch gut, hab von vielen gehört dass sie erst mal einen 1- oder 2 -Jahresvertrag hatten und der dann verlängert wurde.

Musti
17.04.2007, 19:18
vielen Dank!
Dir drück ich auch die Daumen. In zweierlei Hinsicht. Zum einen fürs Stex und zum Anderen für ne gute Stelle! *daumendrück*

Mitlerweile denk ich auch, daß ein 2-Jahresvertrag so schlecht nicht ist. Und, wer weiß ob ich mit dem Team zurechtkomme. Da wäre ein längerer nicht mehr so spaßig. Und zwei Jahre hält man schon aus.

Weiterhin viel viel Erfolg!

Zu den Bewerbungen: habe auch ettliche Bewerbungen abgeschickt und einige Gespräche. Da waren die Noten nie von Interesse. Die Diss wurde angesprochen und ansonsten die Tätigkeiten neben dem Studium (Fachschaft, Arbeitskreis-wieauchimmer-Engagement, Zusatzqualis,...). Denke, daß interessiert mehr als die Tatsache, daß jmd. gut oder schlecht zwischen A-E auswählen konnte. Und nicht zu vergessen gute PJ-Zeugnisse :-top

Einen schönen Abend und viele Grüße,
Musti