PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

beachlife
15.02.2007, 16:28
Hej Leute,

Ich werde mich dieses Jahr auch dem berüchtigten EMS Test stellen. Dazu habe ich eine Frage: Wenn man den Test erfolgreich besteht, zählt dann nur dieses Ergebnis oder wird die Note des Abiturs zusätzlich noch berücksichtigt? D.h. muss man mit einem schlechten Abi einen dementsprechend extrem guten EMS abliefern? :-((

greez

madniki
15.02.2007, 17:17
es zählt nur das ergebnis des EMS

Banane2
15.02.2007, 17:46
außerdem gibt es keine Bestehen oder nicht Bestehen, sondern die Besten werden genommen

Alper
23.02.2007, 11:21
Bezüglich Vorbereitung für den Test - da gibts doch bestimmt Quellen bzw. Literatur oder?? Kann da jemand was positives empfehlen???

Gast26092018
25.02.2007, 08:46
hol dir vorerst die 2 Originalversionen...gib bei Amazon EMS ein

Was geschieht eigentlich alles bei der persönlichen Anmeldung? Wie war eure Erfahung..musstet ihr lange schlange stehen (letztes Jahr) ?

Tilllman
25.02.2007, 20:02
Hey Leute,
habe mich dieses jahr 2007 für den TMS Test angemeldet und wollte mal fragen ob ihr schon näherer Informationen darüber habt?! Wo? Wann? etc.
Vielen Dank für die Antworten :-stud

chopinsky1
26.02.2007, 18:34
Hey Leute,
habe mich dieses jahr 2007 für den TMS Test angemeldet und wollte mal fragen ob ihr schon näherer Informationen darüber habt?! Wo? Wann? etc.
Vielen Dank für die Antworten :-stud

Steht ja eh alles im Internet.
--------------
Der Test findet am 6. Juli 2007 für die Medizinischen Universitäten Wien und Innsbruck gleichzeitig statt. StudienwerberInnen, die bei der persönlichen Anmeldung erfasst wurden bitten wir, sich den Freitag, 6. Juli 2007 von 8:00 bis 17:00 Uhr für die Teilnahme am Eignungstest am gewählten Studienort zu reservieren. Die Sitzplatzeinteilung ist Ende Juni hier abrufbar und ergeht per e-mail an die TeilnehmerInnen.
--------------

Ort: wird bekanntgegeben, wird in mehrzweckhalen sowohl in innsbruck, graz und wien statt.

Juliesch
27.02.2007, 11:05
Wow, für den EMS-Test haben sich heuer 8270 Leute vorangemeldet. Davon sind 58% Österreicher und 37% Deutsche!

Wünsche euch allen viel Glück!



@maxi007: Ich war letztes Jahr nicht selbst bei der persönlichen Anmeldung, da ich in den USA gelebt habe. Aber meine Eltern waren für mich da. Mussten überhaupt nicht anstehn, weil es schon so geplant wird, dass eigentlich keiner zur gleichen Zeit kommt. Und waren auch nach 5min fertug mit der Anmeldung. Musts bloß die geforderten Papiere vorlegen. Wird dann überprüft mit den Onlinedaten. ;)

Gast26092018
27.02.2007, 18:19
@maxi007: Ich war letztes Jahr nicht selbst bei der persönlichen Anmeldung, da ich in den USA gelebt habe. Aber meine Eltern waren für mich da. Mussten überhaupt nicht anstehn, weil es schon so geplant wird, dass eigentlich keiner zur gleichen Zeit kommt. Und waren auch nach 5min fertug mit der Anmeldung. Musts bloß die geforderten Papiere vorlegen. Wird dann überprüft mit den Onlinedaten. ;)

ah cool...da bin ich ja beruhigt :-dance
ich hab nämlich keine lust nach ner 10stündigen Zugfahrt, stundenlang schlange zu stehen :-music :-micro :peace:

Ronin1985
27.02.2007, 20:18
Juliesch hast du dich für den test vorbereitet?

Phino
27.02.2007, 21:40
Wow, für den EMS-Test haben sich heuer 8270 Leute vorangemeldet. Davon sind 58% Österreicher und 37% Deutsche!

Quelle bitte. :-)

Btw. muss man bedenken, dass auch die Leute aus Graz diesmal mitgerechnet sind. Im Grunde ist es sehr vergleichbar mit letztem Jahr. :-party

ernstl
27.02.2007, 22:39
Anmeldezahlen sind z.b. hier nachzulesen: http://derstandard.at/?url=/?id=2783499 (mit Grafik).

Juliesch
28.02.2007, 13:30
Juliesch hast du dich für den test vorbereitet?

Nicht wirklich. Ich habe das Test-Info-Heft, das ihr bei der persönlichen Anmeldung bekommt einmal unter den angegebenen Zeiten durchgemacht. Und ein paar Untertests aus einem alten TMS-Buch mit andern Leuten durchgemacht.
Insgesammt hab ich höchstens 6 Stunden gelernt. :-stud

Yangla
28.02.2007, 16:15
hey hab mal ne Frage: wäre irgendeiner hier vielleicht bereit für mich bei der Anmeldung zu vertreten? würde kleine Belohnung rausspringen :-dance
kann nämlich leider nich, weil ich noch im Ausland bin..

Ronin1985
28.02.2007, 20:24
hey hab mal ne Frage: wäre irgendeiner hier vielleicht bereit für mich bei der Anmeldung zu vertreten? würde kleine Belohnung rausspringen :-dance
kann nämlich leider nich, weil ich noch im Ausland bin..

das kann ja nur ein verwandet àmcehn oder?

fuxpold
01.03.2007, 07:24
hey hab mal ne Frage: wäre irgendeiner hier vielleicht bereit für mich bei der Anmeldung zu vertreten? würde kleine Belohnung rausspringen :-dance
kann nämlich leider nich, weil ich noch im Ausland bin..

Das geht nur mit einer notariellen Vollmacht!! Genaue Info bezüglich "persönlicher Anmeldung" findest Du auf der HP Der meduni, wo Du Dich angemeldet hast!

fuxpold
01.03.2007, 08:48
@ Juliesch!
Wie ich mitbekommen habe, studierst Du in Wien! Würd mich freuen, wenn Du ein par Zeilen schreiben könntest, wie das Studium am Anfang so ist! (Wie viele Stunden pro Woche auf der Uni, Seminare........) Wie ist Dein erster Eindruck?
Wäre lieb von Dir, Danke im voraus!! :-party

Dr. Pschy
01.03.2007, 09:55
Im ersten Jahr haelt sich die Pflichtanwesenheit in Grenzen. Vorlesungen sind i.d.R. von 8-12, ca. 2x die Woche gibts nachmittags Seminare und Praktika mit Pflichtanwesenheit.

Ab dem 3. Semester, sprich der Klinik steigts dann aber gewaltig an.

Schaus dir an unter:

http://www.meduniwien.ac.at/index.php?id=40

Yangla
01.03.2007, 18:44
hi!
ich weiß, dass das nur mit notarieller blabla geht.. würde das ja auch machen (also zum notar rennen usw) brauche halt jemanden, der sich für mich anmeldet (also dem ich diese vollmacht geben kann) :-nix
würde auch belohnung geben ;-)

Medicino
02.03.2007, 17:54
Hallo!

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Vorbereitungskursen auf den EMS gemacht?