PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS...keine Transparenz !



Papageno77
15.02.2007, 19:21
Guten Abend !

Mein Name ist Florian und ich habe heute meinen erneuten ABLEHNUNGSBESCHEID von der ZVS bekommen !
Könnte kotzen und fühle mich ein wenig hilflos und suche nun den Kontakt zu gleichgesinnten Menschen, die sich in ähnlicher Situation befinden bzw. befunden haben!

Persönlicher Hintergrund:

Ich bin seit zwei Generationen der erste Nicht-Mediziner in meiner Familie und seit einem Jahr im akademischen Rang eines Diplom-Physikers. Während des Physik-Studiums hat es mir die Nuklearmedizin sehr angetan und so strebe ich nun eine Fusion dieser beiden Fächer für mein späteres Wirken an. Dazu brauche ich aber das Zweitstudium der Medizin !

Laut ZVS muss ich mich über den Weg des ´Zweitstudienplatzes´ bewerben. Gesagt und getan und schon das zweite Mal schmettern die mich nun ab. Ein ganzes Jahr verloren!!!!!

Ich beschäftige mich nun mit dem Gedanken der Klage (...und das ich meinen ZVS-"Betreuer" einmal in der Nacht besuchen gehe...).

Daher die Frage:

Befindet (befand) sich jemand in einer ähnlichen Situation (ZVS über Zweitstudium) und kann mir ein paar Tipps geben, ob sich denn der Weg zum Anwalt lohnt ?

Zudem ist mir immer noch nicht ganz klar, auf welche Art und Weise diese ZVS-Pfeifen die Punkte verteilen! Auf Nachfragen und Anschreiben kommt immer das gleiche Geschreibsel zurück...

In diesem Sinne ein HELAU sendet

Florian

supergirl17
15.02.2007, 19:30
Messzahl= Abschlussnote vom Diplom der Physik + 1

Logo
15.02.2007, 20:48
Phasen des Anerkennens einer Ablehnung nach Saitz:

1) Nichtwahrhabenwollen
2) Frustration
3) Krawall/Aufbäumen
4) Resignation
5) Account-/Karteileiche

Sorry, etwas Konstruktiveres viel mir dazu nicht ein ;-)

little_lunatic
15.02.2007, 21:03
dazu sag ich mal ganz banal:
dat leben is kein wunschkonzert! und wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sonder bei "so isses". die vergabeverfahren sind in der vergabeverordnung (http://www.zvs.de/Service/Download/G02_WS2006.pdf) und hier (http://www.zvs.de/Service/Download/M08.pdf) zu finden wenn mich nicht alles täuscht. ich empfehl dir die suchfunktion in der hellblauen leiste - bist ja nicht allein mit dem probleml.