PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte Noten



Seiten : 1 2 [3] 4

Duncan84
21.02.2007, 20:15
Meins war natürlich auch ironisch gemeint. Das ist nen Running Gag bei uns für Leute, die immer alles wissen, aber behaupten, sie würden nie lernen. Passte hier auch ganz gut, finde ich.
Bah, wie lame ist es, wenn man Ironie erklären muss :b

Bezaubernde Jeannie
21.02.2007, 20:55
Meins war natürlich auch ironisch gemeint. Das ist nen Running Gag bei uns für Leute, die immer alles wissen, aber behaupten, sie würden nie lernen. Passte hier auch ganz gut, finde ich.
Bah, wie lame ist es, wenn man Ironie erklären muss :b

Habe ich denn je behauptet, dass ich alles weiß und nie was lerne. Es kommt mir eher gegenteilig vor, deshalb fragte ich ja ...

Ach ... und übrigens: Du musst mir die Ionie nicht erklären. Du solltest sie nur richtig benutzen, denn nur dann ist sie wirklich effektiv. Und wie Du sicherlich gerade bemerkt hast ... Ich bevorzuge den SARKASMUS! ;-)

Kackbratze
21.02.2007, 21:07
*FLAMEthrower anschmeiss*

Duncan84
21.02.2007, 21:22
Habe ich denn je behauptet, dass ich alles weiß und nie was lerne. Es kommt mir eher gegenteilig vor, deshalb fragte ich ja ...

Ach ... und übrigens: Du musst mir die Ionie nicht erklären. Du solltest sie nur richtig benutzen, denn nur dann ist sie wirklich effektiv. Und wie Du sicherlich gerade bemerkt hast ... Ich bevorzuge den SARKASMUS! ;-)

Du hast mich komplett falsch verstanden. Was mich gestört und deshalb zu meinem Post bewegt hat: viele machen immer so, man würde an der Uni nix lernen und es wäre totaler schwachsinn, was man da so tut. Das nervt mich sehr. Ich wollte dein Post eher unterstützen. War vielleicht etwas undeutlich :)

Nur wo bei dir Sarkasmus sein soll? Hm, egal ;)

evi
21.02.2007, 21:33
Medizin ist ein schwieriges Studium; das überhaupt zu beenden, sagt eine Menge aus.

Sei fleissig und kümmer Dich besser um Deine eigenen Noten, statt um die anderer Leute. :-meinung

Danke für diesen Post! Da kriegt man doch gleich neuen Mut zu :-lesen

Bezaubernde Jeannie
21.02.2007, 21:53
Du hast mich komplett falsch verstanden. Was mich gestört und deshalb zu meinem Post bewegt hat: viele machen immer so, man würde an der Uni nix lernen und es wäre totaler schwachsinn, was man da so tut. Das nervt mich sehr. Ich wollte dein Post eher unterstützen. War vielleicht etwas undeutlich :)

Nur wo bei dir Sarkasmus sein soll? Hm, egal ;)

Ich glaube, da war ich nicht die einzige, die was falsch verstanden hat. Und Sarkasmus ist Spott, d.h. ich habe darüber gespottet, dass Du mir Ironie zu erklären versuchst, obwohl Du sie scheinbar gar nicht drauf hast ;-) das war jetzt nicht böse gemeint.
Lassen wir das. Meine Frage war ja an die gerichtet, die Dich nerven und die finden, man lernt nix. Wahrscheinlich lernen die echt nur auf Party's! ;-)

Duncan84
21.02.2007, 22:00
obwohl Du sie scheinbar gar nicht drauf hast ;-) ;-)
Scheinbar ist gut, bei anscheinend gäbs jetzt Prügel :b

PS: Wenn das alles ist, was du an Sarkasmus zu bieten hast - süß ;)

Bezaubernde Jeannie
21.02.2007, 22:43
Scheinbar ist gut, bei anscheinend gäbs jetzt Prügel :b

Na gut, dann eben "anscheinend" :-))


PS: Wenn das alles ist, was du an Sarkasmus zu bieten hast - süß ;)
Das gleiche gilt für Dich und Deine Ironie :-love
Bei Bedarf hab ich noch ein bisschen mehr an Sarkasmus ... können wir ja bei Gelegenheit mal ausdiskutieren, wenn ich mir die Prügel abhole :-oopss

0815doc
22.02.2007, 11:52
Klar - jetzt war wieder alles ironisch gemeint und niemandens Ernst... :-))

Bezaubernde Jeannie
22.02.2007, 12:28
Och Mann, wohin einen eine blöde Frage manchmal führen kann ... ich wollte ganz ernst die fragen, die meinen, das man während des Studiums eh nicht das lernt, was man später praktisch braucht, wann sie denn meinen, das man das alles lernt ... und die Frage ist vollkommen ohne Hintergedanken, ohne Unterton odr Ironie gestellt. Ist ne einfache Frage! Wenn die niemand beantwortet, auch ok, war ja nur eine Anfrage!

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! :-top

Muriel
22.02.2007, 12:38
Jeannie,
im Studium lernst Du, was die Krankheiten denn eigentlich sind, also wie der Pathomechanismus ist, welche Symptome der Patient hat, welche Diagnostik welche spezifischen Ergebnsse zeigt und welche Medikamente, welche Wirkung haben (sollen). Aber: Genau wie der Handwerker mit jahrelanger Erfahrung nun mal einfach besser ist und Dinge anders macht, als der Hobby-Anfänger, der in einer Anleitung (vgl. Lehrbücher) nachliest und alles genau danach macht und dennoch zur mitelmäßig abscheniden wird, ist auch die Medizin etwas, das man erst durch das Selbermachen lernt. Irgendwelche tollen Zeichen, die bei bestimmten Krankheiten auftreten, wird man so lange nicht verstehen, bis man sie gesehen hat. Und erst wenn man ein paar Patienten mit bestimmten Krankheiten gesehen und behandelt hat, weiß man auch warum man was wie tut und lernt einzuschätzen, ob diese oder jene Therapie nun sinnvoll ist oder nicht, Lehrbuchempfehlungen hin oder her. Der Handwerker schlägt auch mal extra schief, obwohl es so nicht in der Anleitung steht, weiler weiß, dass das zum Ziel führt.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will. Fakt ist: Das Studium und das damit gelehrte theoretische Wissen ist wichtige Grundlage, die man nicht vernachlässigen darf, aber wie Medizin nun tatsächlich zu betreiben ist, lernt man erst durchs Selbermachen, egal, wie toll man vorher die Klausuren geschreiben hat.
So, ich geh mal ein bisschen Medizin machen und hoffe auf einen ruhigen Dienst :-)

haemoglobinchen
22.02.2007, 15:27
jep, das seh ich genauso. wo man wirklich was lernen kann sind famulaturen (wenn man ne gute betreuung hat) und ich hoffe doch mal stark das pj ... schließlich soll man danach zu irgendwas in der lage sein und ich fürchte da gibt es eben nicht die antwort A-E vorgegeben...
aber ich denk mal, die ganzen ärzte waren ja auch alle mal so kleine studis wie wir ... also wird schon irgendwann werden

alley_cat75
22.02.2007, 18:54
... aber ich denk mal, die ganzen ärzte waren ja auch alle mal so kleine studis wie wir...

Nö, wie kommst Du denn da rauf? Ich hatte bei meiner Geburt keine Nabelschnur, sondern ein Stethoskop im Bauch stecken. JAWOHL!

0815doc
22.02.2007, 19:00
Nö, wie kommst Du denn da rauf? Ich hatte bei meiner Geburt keine Nabelschnur, sondern ein Stehoskop im Bauch stecken. JAWOHL!
und genau so führen sich genug der jetzigen Docs auf...

Kackbratze
22.02.2007, 19:46
Ein Stethoskop?

Wie Assistenz-like.

Ich hatte bei Geburt den Kittel mit den goldenen Knöpfen.

0815doc
23.02.2007, 14:19
Seit ich perfekt bin brauche ich nicht mehr arrogant zu sein... :-wand

Kackbratze
23.02.2007, 14:28
Genau darum geht es.
Und das Wichtigste daran ist, dass es auch jeder glaubt. :-top

Warum merkt eigentlich keiner, dass das hier nur gespamme ist und höchstens dazu dient, dass im Krankenhaus geschundene Ego wieder ein wenig aufzubauen?

Ist das 1er Abi mit einer solchen sozialen Inkompetenz verbunden, so dass man das nicht mehr erkennen kann?!? ;-)

0815doc
23.02.2007, 15:59
...
Warum merkt eigentlich keiner, dass das hier nur gespamme ist und höchstens dazu dient, dass im Krankenhaus geschundene Ego wieder ein wenig aufzubauen?
...

Das hat mit 1er Abitur nichts zu tun, das macht die Erfahrung im Umgang mit diversen Docs...
Anders formuliert:
Weil ich persönlich schon genug Typen getroffen habe, die sich für ein Gottesgeschenk an die Menschheit haten! :-wand


(ich wollte DIR ja gar nicht unterstellen, dass Du das so siehst... aber es gibt wie gesagt genug so Typen!

Studmed1
23.02.2007, 17:17
Wenn ihr eine gute Klinik zum PJotten bekommt, dann schafft man das Mündliche Examen mit "links" - und vor allem lernt man wirklich etwas für die Tätigkeit als Arzt. Also sorgt für ein gutes PJ. Es lohnt sich wirklich! Nicht nur fürs Examen, sondern fürs Arbeiten...

Bezaubernde Jeannie
24.02.2007, 14:04
Warum merkt eigentlich keiner, dass das hier nur gespamme ist und höchstens dazu dient, dass im Krankenhaus geschundene Ego wieder ein wenig aufzubauen?
...

Es geht doch Nichts über fein dosierte Ironie, die vom Gegenüber nicht wahrgenommen wird. :-meinung

Ich glaube, die Antwort hast Du Dir gerade selbst gegeben :-top :-oopss